Arger mit Anschlussfinanzierung  -  wer hat einen Tipp ...
BAU-Forum: Baufinanzierung

Arger mit Anschlussfinanzierung  -  wer hat einen Tipp ...

Hallo Gemeinde, und Experten ich habe vor ca. 10 Jahren eine baufi für ein Objekt abgeschlossen. Die Auszahlung erfolgte damals nach Baufortschritt so kam eine zeitliche Staffelung der Darlehen ... und deren laufzeitende . 2013 konnte ich ein Darlehen das 2015 fällig wäre vorzeitig mit neuen Zinsen verlängern. Das zweite Teildarlehen welches 2016 fällig wird will man heute plötzlich nicht vorzeitig verlängern, mit der Begründung hierzu wäre die Bank nicht verpflichtet. Ich habe meine Hausbank angesprochen. Die wollen nicht entweder alles oder nichts ... finanzieren. Ich fragte die Bank ob ich den schon geschlossenen Vertrag auflöst, klaro hieß es Vorfälligkeitsentschädigung ist aber fallig. Kennt jemand eine Bank die teilfinanziert ... oder hat jemand einen anderen Tipp?
  • Name:
  • sorgenvater
  1. Es besteht grundsätzlich Vertragsfreiheit

    Ob eine Bank mir Ihnen einen Vertrag abschließt, muss sie nicht begründen.

    Eine vorzeitige Verlängerung eines Vertrages der 2016 ausläuft, wird heute keine Bank machen! 6 Monate ja, aber keine 12 oder 18 Monate vorher!

    Dann kommt es wie immer, auf die Summe an.

    Unter 25.000 hat keine Bank ein Interesse. Unter 50.000 kostet es mehr und ab 100.000 ist man interessierter.

    (Eine Bank des Kommerz zeigte auch noch bei 1.000.000 kein Interesse) Diese Bank hatte gerade über 100 Mrd. in den Sand gesetzt, da waren 1 Mio. wohl die berühmten "Peanuts. "

    Bringen Sie die Verträge auf die gleiche Restlaufzeit, indem Sie die Fälligkeiten angleichen. Danach können Sie besser verhandeln.

    Oder zahlen Sie einen kleinen Vertrag bei Fälligkeit einfach vollständig zurück.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN