Baufinanzierung
Anschlußfinanzierung mit Bausparvertrag oder besser schneller Tilgen?
- 30.000
Die 3. Variante scheint für mich die günstigste zu sein und der Berater meinete dann wären wir 8 Jahre eher fertig, ein anderer Bekannter meinte man sollte immer so schnell wie möglich tilgen, heißt Variante 2 mit 3 % Tilgung. Was meint Ihr kann das mit Variante 3 überhaupt so funktionieren oder ist das falsch gerechnet, was ist die beste Lösung? Ich würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen. Gruß aus Dem nördl. Münsterland Rolf B.
-
Generell gilt, unterschreiben Sie nur das ...
... was Sie 100 % nachvollziehen können. Können Sie die Bausparberechnung anhand geeigneter Dokumente nachvollziehen? Wenn nicht, Finger davon lassen. Was die Tilgung angeht, so ist eine höhere Tilgung natürlich noch besser als eine direkte Tilgung.
Weiterführende Links:
-
Jetzt hat mein Enkel einen Fuchs als Schmusetier
Ein noch sehr junger BS-Vertreter hat mir diese dritte Variante empfohlen. Ich habe ihm sofort erklärt, daß dies für den Kunden ungünstig ist und er versprach mir sein Firmensymbol als Schmusetier.Es kann nicht günstig sein, wenn man bedenkt, daß das angesparte Geld nicht zur Tilgung zur Verfügung steht, also verzinst werden muß und auf auf die bescheidenen Guthabenzinsen der Scheuble noch die Hand aufhält.
Aber der Vertreter bekommt für alle Verträge Provision!
Vermutlich kann er dann 8 Jahre früher in Rente gehen, soviel hat er dann verdient.