Frage zu einer Vollfinanzierung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Frage zu einer Vollfinanzierung

Hallo zusammen,

ich würde mich interessieren, ob folgendes Finanzierungsvorhaben möglich wäre, oder ob ich mir die Anfrage bei den Banken am besten gleich sparen soll.

Finanziert werden soll eine selbstgenutzte Eigentumswohnung, normale Wohngegend, das Haus ist ca. 12 Jahre alt

Kaufpreis der Immobilie: 140.000,- zzgl. 12.000,- Kaufnebenkosten Verfügbares Eigenkapital 0,- Kosten für Umzug, Einbauküche, Renovierung, etc. fallen nicht an.

Die finanzielle Situation sieht wie folgt aus: Kreditnehmer: 2 Personen (meine Frau und ich, 37 und 38 Jahre alt) Einkommen A: 1620,- netto (angestellt, unbefristeter Vertrag) abzüglich Kindesunterhalt: 305,-

Einkommen B: 860,- netto (angestellt, unbefristeter Vertrag) abzüglich Ratenkredit: 344,- (läuft noch 26 Monate)

Weitere Zahlungsverpflichtungen haben wir nicht. In der Schufa finden sich keine negativen Einträge. Ich habe einen Score von 98.9 %, den Score meiner Frau weiß ich derzeit nicht, dürfte aber ähnlich liegen.

Zusätzlich habe ich ein Nebeneinkommen aus einer selbständigen Tätigkeit. Das Gewerbe betreibe ich seit 2003. Der Gewinn vor Steuer lag in den letzten 3 Jahren wie folgt: 2009: ca. 11.000,- 2010: ca. 12.000,- 2011: ca. 7.000,- Wie weit dies durch den im letzten Jahr gefallenen Gewinn anrechenbar ist, weiß ich nicht.

Wie stehen die Chancen, eine solche Finanzierung zu bekommen?

  • Name:
  • derIch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN