Nordhaus Baujahr 1968 - Schadstoffbelastung?
BAU-Forum: Fertighaus
Nordhaus Baujahr 1968 - Schadstoffbelastung?
Ich interessiere mich für ein Norhaus Fertighaus gebaut 1968. Einen Gutachter hatten wir schon im Haus der die Bausubstanz für gut erklärte und keine Feuchtigkeit oder Schimmel feststellte. Aber wie sieht es mit der Schadstoffbelastung aus? Sollte vor dem Kauf auf alle Fälle die Schadstoffbelastung getsestet werden? Was kostet das? Wie finde ich heraus welche Baustoffe oder Holzschutzmittel etc. verwendet wurden? Der Verkäufer hat zwar Baupläne aber sonst keine näherern Informationen.
-
an Baubiologen wenden
Meine Empfehlung:
wenden Sie sich an einen Baubiologen, der auch entsprechende Messungen durchführen kann.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schadstoffbelastung, Nordhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - 10711: Nordhaus Baujahr 1968 - Schadstoffbelastung?
- … Nordhaus Baujahr 1968 - Schadstoffbelastung? …
- … Ich interessiere mich für ein Norhaus Fertighaus gebaut 1968. Einen Gutachter hatten wir schon im Haus der die Bausubstanz für gut erklärte und keine Feuchtigkeit oder Schimmel feststellte. Aber wie sieht es mit der Schadstoffbelastung aus? Sollte vor dem Kauf auf alle Fälle die Schadstoffbelastung …
- BAU-Forum - Fertighaus - Erfahrungen, Infos Nordhaus Baujahr. 1980
- … Erfahrungen, Infos Nordhaus Baujahr. 1980 …
- … bei der Entscheidungsfindung ein Fertighaus Nordhaus Baujahr. 1980, Serie Golden (?) zu kaufen, interessieren uns …
- … Erfahrungen, Infos, Berichte, Tipps bzgl. Schadstoffbelastung, Verarbeitungsqualität, potentielle Spätschäden hinsichtlich obigem Model. …
- … Wir beabsichtigen ebenfalls ein Nordhaus aus dem Jahre ca. 1980 zu kaufen. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schadstoffe in Holzdecke
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Okal-Verschalung mit 8 mm Asbest-Zementplatten
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Okal-Haus von 1970, Loch in Außenwand bohren für Lüftungsanlage
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassade renovieren an Fertighaus BJ1975
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vergleich Wandaufbau WDVS
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Inhaltsstoffe einer Fassadenplatte bestimmen
- BAU-Forum - Baustoffe - Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme durch Holzverkleidung?
- … Formaldehyd, Schadstoffbelastung, Profilbretter, Raumluftqualität, Innenraumschadstoffe, Holzverkleidung, Luftreiniger, Wohngifte …
- … Relevante Fachbereiche: Innenraumhygiene, Baubiologie, Schadstoffanalyse, Gesundheit, WohnraumgestaltungRelevante Keywords: Formaldehyd, Schadstoffbelastung, Profilbretter, Raumluftqualität, Innenraumschadstoffe, Holzverkleidung, Luftreiniger, WohngifteBeurteilung des SachverhaltsErste KI-Analyse<p>Die beschriebene …
- … werden. Die Symptome wie Atemnot und Übelkeit könnten auf eine Schadstoffbelastung hinweisen, jedoch ist eine eindeutige Zuordnung ohne spezifische Messungen schwierig.</p><p>Die …
- … professionelle Messung durch ein Fachunternehmen wäre ratsam, um die genaue Schadstoffbelastung zu ermitteln und gezielte Maßnahmen zu ergreifen. Zudem könnten …
- … Die beschriebenen Symptome deuten auf eine Schadstoffbelastung hin, deren Quelle noch nicht eindeutig identifiziert wurde. Die Holzverkleidung aus …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schadstoffbelastung, Nordhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schadstoffbelastung, Nordhaus" oder verwandten Themen zu finden.