Staatliche Zuschüsse für Privatmann der einen Teil seiner Wohnungen verkauft
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Staatliche Zuschüsse für Privatmann der einen Teil seiner Wohnungen verkauft

Grüß Gott zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier mit der Frage richtig bin.
Aber wer weiß ob auch ein Privatmann (der einen Teil seiner seniorengerechten Wohnungen verkaufen möchte ) stattliche Förderungen bekommt? Ist man dann bereits Bauträger?
Es handelt sich um ein Projekt / Seniorenresidenz, das Ende 06 gebaut wird. Danke für Rückantwort.
  • Name:
  • Waldmann
  1. Gewerblicher Grundstückshandel?

    Hallo Herr/Frau Waldmann,
    Ihre Frage verstehe ich nicht so recht. Aber das im Betreff genantne Stickwort sollten Sie unbedingt überprüfen!
    Gruß Susanne
    • Name:
    • Frau Sus-595-Hel
  2. Investition?

    Ich verstehe die Frage auch nicht. Nur in meinen Augen ist es keine Investition, wenn Objekte gebaut werden, um weiterzuveräußern. Hier fehlt der langfristige Aspekt.
    Was sagt der Finanzierer zur Konstellation, schließlich müssten alle Eventualitäten, z.B. zu erwartende Steuerzahlungen berücksichtigt werden.
    Viele Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN