Analog zu ISDN wechseln: Anschlussmöglichkeiten, Gerätekompatibilität & Kosten?
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware
Analog zu ISDN wechseln: Anschlussmöglichkeiten, Gerätekompatibilität & Kosten?
da man nicht alles wissen kann und ich in Sachen Telekomunikation ein echter Dinosaurier bin (Festnetz analog, Mobiltelefon ohne Kamera und Autofahren ohne Navi-System), muss ich mich irgendwo mal outen und was Dummes fragen: Ich will telefonanschlussmäßig endlich von analog auf ISDN umsteigen. Angeschlossen werden sollen als Analog-Geräte ein Telefon und ein Fax sowie ein PC mit USB-Anschluss (Kein Internet-Multimedia-PC). Wer verrät mir, welche Zusatzgeräte ich neben der Telekom-ISDN-Dose dafür brauche? Kann mir jemand helfen oder mich auf hilfreiche Seiten verlinkten? Gibt es irgendwo entsprechende Schaltbilder? War beim googlen leider ob der vielen Werbung wenig erfolgreich. Sorry, ich weiß, dass dies kein PC-Forum ist, schließlich bin ich hier seit ewigen Zeiten registriert. Dennoch gab es in diesem Forum noch immer eine helfende Hand und eine passende Tastatur dazu. Vielen Dank also für jede Hilfe (Nein, in einem Telekom-Shop mag ich nicht fragen, da gibt es mir eindeutig zu viele Beratungspannen. Dort möchte ich erst hin, wenn ich schon weiß, was ich brauche.)
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie von einem analogen Telefonanschluss auf ISDN umsteigen möchten. Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie beachten sollten:
- ISDN-Anschluss: ISDN (Integrated Services Digital Network) ist ein digitaler Telefonanschluss, der im Vergleich zu analogen Anschlüssen mehr Funktionen bietet, wie z.B. mehrere Rufnummern und schnellere Datenübertragung.
- Gerätekompatibilität: Nicht alle analogen Geräte (z.B. ältere Telefone, Faxgeräte) sind direkt mit einem ISDN-Anschluss kompatibel. Sie benötigen möglicherweise einen Terminaladapter (TA) oder eine ISDN-fähige Telefonanlage.
- Anschlussmöglichkeiten: Klären Sie mit Ihrem Telekommunikationsanbieter (z.B. Telekom) die Verfügbarkeit und die Kosten für einen ISDN-Anschluss an Ihrem Standort.
- Zusatzgeräte: Informieren Sie sich über benötigte Zusatzgeräte wie NTBA (Network Termination for ISDN Basic Access) und Splitter.
👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie Ihren Telekommunikationsanbieter, um die Details der Umstellung zu besprechen und die Kompatibilität Ihrer Geräte zu prüfen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- ISDN (Integrated Services Digital Network)
- ISDN ist ein digitaler Standard für die Telefonie, der im Vergleich zu analogen Anschlüssen eine höhere Bandbreite und mehr Funktionen bietet. ISDN ermöglicht die gleichzeitige Übertragung von Sprache, Daten und Video über digitale Kanäle.
Verwandte Begriffe: NTBA, Terminaladapter, VoIP - Terminaladapter (TA)
- Ein Terminaladapter ist ein Gerät, das analoge Signale in digitale ISDN-Signale umwandelt und umgekehrt. Dadurch können analoge Endgeräte wie Telefone und Faxgeräte an einem ISDN-Anschluss betrieben werden.
Verwandte Begriffe: ISDN, Analog, NTBA - NTBA (Network Termination for ISDN Basic Access)
- Der NTBA ist die Schnittstelle zwischen dem öffentlichen ISDN-Netz und der privaten Telefonanlage oder dem ISDN-Telefon. Er wandelt die Signale des Netzes in die für die Endgeräte verständliche Form um.
Verwandte Begriffe: ISDN, Terminaladapter, Splitter - VoIP (Voice over IP)
- VoIP ist eine Technologie, die es ermöglicht, Telefongespräche über das Internet zu führen. Dabei werden die Sprachsignale in Datenpakete umgewandelt und über das IP-Netzwerk übertragen.
Verwandte Begriffe: ISDN, Analog, All-IP - Analoger Anschluss
- Ein analoger Telefonanschluss überträgt Sprachsignale in analoger Form über Kupferleitungen. Im Vergleich zu digitalen Anschlüssen wie ISDN bietet er weniger Funktionen und eine geringere Bandbreite.
Verwandte Begriffe: ISDN, VoIP, Telefonleitung - All-IP
- All-IP bezeichnet die Umstellung der Telekommunikationsnetze auf das Internetprotokoll (IP). Dabei werden alle Dienste, einschließlich Telefonie, über das IP-Netzwerk bereitgestellt.
Verwandte Begriffe: VoIP, ISDN, NGN - Splitter
- Ein Splitter wird verwendet, um das Frequenzband für Telefonie und Internet (DSL) aufzuteilen, sodass beide Dienste gleichzeitig über eine Leitung genutzt werden können.
Verwandte Begriffe: DSL, ISDN, NTBA
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist der Unterschied zwischen einem analogen und einem ISDN-Telefonanschluss?
Ein analoger Anschluss überträgt Signale analog, während ISDN digitale Signale verwendet. ISDN bietet in der Regel mehr Funktionen und eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit. - Benötige ich neue Geräte, wenn ich auf ISDN umsteige?
Das hängt von Ihren vorhandenen Geräten ab. Ältere analoge Telefone und Faxgeräte sind möglicherweise nicht direkt kompatibel und benötigen einen Terminaladapter. - Was ist ein Terminaladapter (TA)?
Ein Terminaladapter wandelt digitale ISDN-Signale in analoge Signale um, sodass Sie analoge Geräte an einem ISDN-Anschluss verwenden können. - Was ist ein NTBA?
Ein NTBA (Network Termination for ISDN Basic Access) ist ein Gerät, das die Schnittstelle zwischen dem öffentlichen ISDN-Netz und Ihrer Telefonanlage oder Ihrem ISDN-Telefon darstellt. - Kann ich meinen alten Telefonanschluss einfach so auf ISDN umstellen?
Nein, die Umstellung erfordert in der Regel die Installation neuer Hardware und die Konfiguration durch einen Fachmann oder Ihren Telekommunikationsanbieter. - Welche Vorteile bietet ein ISDN-Anschluss gegenüber einem analogen Anschluss?
ISDN bietet in der Regel mehrere Rufnummern, schnellere Datenübertragung und zusätzliche Funktionen wie Anrufweiterschaltung und Konferenzschaltungen. - Was kostet die Umstellung von Analog auf ISDN?
Die Kosten variieren je nach Anbieter und den benötigten Geräten. Fragen Sie bei Ihrem Telekommunikationsanbieter nach einem konkreten Angebot. - Gibt es Alternativen zu ISDN?
Ja, moderne Alternativen sind VoIP (Voice over IP) und All-IP-Anschlüsse, die über das Internet funktionieren.
🔗 Verwandte Themen
- VoIP-Telefonie
Telefonieren über das Internetprotokoll als Alternative zu ISDN. - ISDN-Telefonanlagen
Funktionsweise und Konfiguration von ISDN-Telefonanlagen. - Analoge Telefonadapter
Nutzung analoger Telefone an digitalen Anschlüssen. - Umstellung auf All-IP
Die Migration von traditionellen Telefonanschlüssen auf IP-basierte Netze. - DSL-Anschlüsse
Technologien und Unterschiede von DSL-Varianten.
-
ISDN-Minianlage: USB-Anschluss für analoge Geräte
Irgend so eine Minianlage
mit integriertem ISDN-Modem, welches über USB angeschlossen wird und mindestens zwei analogen Anschlussmöglichkeiten. Außerdem das NTBA von der Telekom. Vom NTBA verlegt man die Leitung zur Minianlage und dort stöpselt man dann alle Geräte ein. Geräte anschauen sollte im Fachversand gehen, z.B. bei Conrad, hier sollte man schauen ob es noch die Kombination aus Gerätekauf und ISDN-Anschluss gibt, das könnte preiswerter werden. -
ISDN-Anschluss: NTBA und TK-Anlage für analoge Geräte
Kein Problem
Hallo Anonymous,
mit dem ISDN Anschluss bekommen Sie einen sog. NTBA (wird vom Netzbetrieber geliefert). Anschluss ist problemlos selbst möglich. In den können Sie direkt ein ISDN-Telefon oder ein anderes ISDN-Gerät einstecken. Wenn Sie analoge Geräte weiter verwenden wollen, benötigen Sie eine kleine TK-Anlage, z.B. sowasDie wird einfach in den NTBA eingesteckt. Gibt es auch von anderen Herstellern. Tipp: Die allermeisten Netzbetreiber verkaufen Ihnen diese Geräte bei Vertragsabschluss subventioniert. In diese Box werden direkt die analogen Geräte (Telefon/Fax) eingesteckt. Über die USB-Schnittstelle kann man dann auch direkt ins Internet. bei exotischen Betriebssystemen (Linux, MacOS o.ä.) aber nachfragen: Oft sind die Treiber für die Box nur für die verschiedenen Windows-versionen verfügbar.
Noch ein Link zu einer guten Übersicht:Denken Sie auch mal über DSL nach. Ist mittlerweile gar nicht mehr soooo teuer und an die Geschwindigkeit gewöhnt man sich schnell.
Und noch ein Tipp: Es gibt nicht nur die Telekom, sondern andere Eltern haben auch schöne Töchter 😉
Grüße -
Fritzbox: Korrektur – ISDN-Alternativen von AVM
-
TK-Anlage: LCR (Least-Cost-Routing) für günstige Tarife
schöne Töchter
sind was feines. Allerdings fährt man fast immer noch am günstigsten, wenn man bei der teuren Telekom anmeldet und LCR (Least-Cost-Routing) der Anlage nutzt. Das ist bei den kleinen Telekomanlagen meistens nicht freigegeben. Bei der Konkurrenz ist call by call meist nicht möglich.
Wenn man nicht sehr wenig telefoniert lohnt sich die Mehrinvestition in eine Anlage mit LCR auf jeden Fall. -
ISDN/DSL-Vertrag: Anbieterwahl und Vertragslaufzeiten
Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...
Drum prüfe, wer sich ewig bindet Salut alleguer!
Wichtig ist dann aber nicht nur der Preisvergleich. Wir haben zum Beispiel nur einen einzigen Anbieter, bei dem wir unseren ISDN/DSL-Vertrag machen konnten (weil die anderen DSL bei uns nicht angeboten haben): Arcor. Und Arcor macht standardmäßig lange Vertragslaufzeiten (hier: 24 Monate), während die anderen eher in Richtung 3 monatiger Kündigungsfrist gehen.
Aber was DSL angeht ist es bei uns eben so wie früher im ganzen Land: wenn es nur einen Anbieter gibt, nimmt man, was man bekommen kann ...
Weihnachtliche Grüße, -
DSL-Router an TK-Anlage: Anschluss und Alternativen
Sorry
Hallo liebe Berater, ich wollte natürlich nicht anonym bleiben, habe nur den Namen vergessen. Die Sache mit DSL ist natürlich wirklich zu überlegen. Wie schließ ich denn dann den DSL-Router und ein vielleicht auch genutztes WLAN an die TK-Anlage (Eumex 220 PC) an? Alles hintereinander? Oder gibt es DSL-Router die eine TK-Anlage (Eumex-Box) ersetzen? Nochmals vielen Dank für diese Nicht-Bau-Hilfe. -
DSL & ISDN: Splitter-Prinzip für Anlagenanschluss
Das Prinzip ist immer ...
Das Prinzip ist immer dass ISDN und DSL durch einen Splitter (wird vom Anbieter mitgeliefert) voneinander getrennt werden. Bei größeren Anlagen geht das so, dass der Splitter direkt an die Telefondose angeschlossen wird. An die eine Buchse des Splitters wird dann die ISDN-Anlage angeschlossen, an die andere das DSL-Modem (oder der DSL-Router).
Bei kleineren Anlagen gibt es mittlerweile oft eine all-in-one-Lösung: ein einziges Gerät, das an die Telefondose gehangen wird, den Splitter integriert hat und deshalb neben den ISDN-Anschlüssen auch eine Buchse für die DSL-Installation zur Verfügung stellt.
Was jetzt die DSL-Hardware anbelangt rate ich dazu, beim DSL-Beauftragen einen subventionierten (s.o.) WLAN-Router (möglichst mit integriertem DSL-Modem) mitzubestellen. Ist im Falle eines Neuauftrags sehr günstig zu bekommen. Denken Sie dabei aber auch an eine WLAN-Karte für Ihren Rechner (Achtung: die USB-Lösungen sind zwar superleicht anzuschließen, haben aber oft geringere Reichweiten).
Der Router sollte auch über LAN-Eingänge verfügen, die können Sie so lange nutzen, bis Sie die WLAN-Konfiguration abgeschlossen haben. Wenn Sie sich gut auskennen, ist das aber in einer halben Stunde zu schaffen.
Wenn Sie eher nicht so den Zugang zu Konfigurationen haben, könnte eine kleine Lösung für Sie interessant sein, nämlich nur ein DSL-Modem, das Sie direkt via USB oder via LAN an Ihren Rechner anschließen und dann mit der sich-wie-von-selbst-konfigurierenden-Anbieter-Software ansteuern.
Herzliche Grüße, -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 11.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 11.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Analog zu ISDN: Anschluss, Geräte & Kosten optimieren
💡 Kernaussagen: Der Thread behandelt die Umstellung von Analog auf ISDN, wobei die Nutzung eines NTBA (Network Termination Basic Rate Access) und einer TK-Anlage (Telefonanlage) zur Integration analoger Geräte im Vordergrund steht. Die Diskussion beleuchtet verschiedene Anschlussmöglichkeiten, die Kompatibilität von Geräten wie Telefonen und Faxgeräten, sowie die damit verbundenen Kosten. Zudem wird auf die Bedeutung von LCR (Least Cost Routing) zur Tarifoptimierung hingewiesen und die Integration von DSL-Routern in bestehende ISDN-Infrastrukturen thematisiert.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie bei der Anbieterwahl nicht nur den Preis, sondern auch die Vertragslaufzeiten, wie im Beitrag ISDN/DSL-Vertrag: Anbieterwahl und Vertragslaufzeiten hervorgehoben wird. Einige Anbieter bieten möglicherweise keine DSL-Verbindungen in allen Regionen an.
✅ Zusatzinfo: Für die Nutzung analoger Geräte an einem ISDN-Anschluss ist eine TK-Anlage erforderlich, wie im Beitrag ISDN-Anschluss: NTBA und TK-Anlage für analoge Geräte erläutert wird. Diese kann über einen USB-Anschluss mit dem PC verbunden werden. Alternativ kann eine ISDN-Minianlage mit integriertem ISDN-Modem verwendet werden, wie in ISDN-Minianlage: USB-Anschluss für analoge Geräte beschrieben.
💰 Zusatzinfo: Die Nutzung von LCR (Least-Cost-Routing) kann langfristig Kosten sparen, insbesondere bei häufigen Telefonaten, wie im Beitrag TK-Anlage: LCR (Least-Cost-Routing) für günstige Tarife erwähnt wird. Achten Sie darauf, dass diese Funktion von der TK-Anlage unterstützt wird.
🔧 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie vor der Umstellung auf ISDN die Verfügbarkeit von DSL an Ihrem Standort und berücksichtigen Sie die Integration von DSL-Routern in die bestehende Telefonanlage, wie im Beitrag DSL-Router an TK-Anlage: Anschluss und Alternativen diskutiert wird. Informationen zur korrekten Verkabelung von ISDN und DSL finden Sie im Beitrag DSL & ISDN: Splitter-Prinzip für Anlagenanschluss.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Analog, ISDN". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - EMV-Schutz Dachschräge: Produkte, Kosten & Alternativen zu EMV-Tapete?
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - T-Eumex PC 220: Analog-Geräte (Telefon, Fax) anschließen – Anleitung, Belegung & Adapter?
- … T-Eumex PC 220: Analog-Geräte anschließen …
- … Analog-Geräte (Telefon, Fax) an T-Eumex PC 220 anschließen? Anleitung, Belegungsvarianten …
- … T-Eumex PC 220, Analog Telefon, Analog Fax, Anschluss, Belegung, Adapter, Telefonanlage, Konfiguration …
- … T-Eumex PC 220: Analog-Geräte (Telefon, Fax) anschließen – Anleitung, Belegung & Adapter? …
- … Eumex-Box mit zwei Leitungen und drei Anschlüssen. Hieran will ich 2 Analog-Telefone und ein Analog-Fax anstöpseln. Standardmäßig würde es folgendermaßen passen: …
- … Ich verstehe, dass Sie Probleme haben, analoge Geräte (Telefone und Fax) an Ihrer T-Eumex PC 220 anzuschließen. Die …
- … T-Eumex PC 220 ist eine Telefonanlage, die sowohl analoge als auch ISDN-Geräte unterstützt. Für den Anschluss analoger Geräte benötigen Sie …
- … die entsprechenden analogen Anschlüsse (a/b-Ports) an der Eumex-Box. …
- … Anschluss prüfen: Stellen Sie sicher, dass die Telefone und das Faxgerät an den richtigen analogen Ports (a/b-Ports) der T-Eumex PC 220 angeschlossen sind. …
- … Adapter nutzen: Verwenden Sie gegebenenfalls TAE-Adapter, um die analogen Geräte korrekt anzuschließen. …
- … die zugehörige Software oder das Webinterface. Stellen Sie sicher, dass die analogen Ports aktiviert und den gewünschten Rufnummern zugeordnet sind. …
- … T-Eumex PC 220 enthält detaillierte Informationen zum Anschluss und zur Konfiguration analoger Geräte. …
- … Analoger Anschluss einer Telefonanlage …
- … für Telefone oder Faxgeräte. Ermöglicht die Verbindung analoger Endgeräte mit der Telefonanlage.Verwandte Begriffe: TAE, Analog, Telefonanschluss …
- … ISDN …
- … Integrated Services Digital Network; ein digitaler Standard für Telefonie. Bietet höhere Übertragungsraten und mehr Funktionen als analoge Anschlüsse.Verwandte Begriffe: VoIP, Analog, Telefonanlage …
- … gemeinsamen Rufnummer verwaltet. Ermöglicht interne Kommunikation und Anrufweiterleitung.Verwandte Begriffe: PBX, VoIP, ISDN …
- … Datenpakete um und überträgt sie über das Internet.Verwandte Begriffe: ISDN, Telefonanlage, SIP …
- … Frage: Was bedeutet a/b-Port bei einer Telefonanlage?Antwort: Ein a/b-Port ist ein analoger Anschluss an einer Telefonanlage, an den analoge Endgeräte …
- … Frage: Was bedeutet ISDN?Antwort: ISDN steht für Integrated Services Digital Network und ist ein …
- … digitaler Standard für die Telefonie, der im Vergleich zu analogen Anschlüssen eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit und mehr Funktionen bietet. Die T-Eumex PC 220 unterstützt sowohl ISDN als auch analoge Anschlüsse. …
- … Analoge Telefone an ISDN-AnlageAnschlussmöglichkeiten und Adapter für analoge Geräte an ISDN-Anschlüssen. …
- … T-Eumex PC 220: Analoge Anschlüsse – Anzahl & Alternativen …
- … nur 2 analoge Leitungen. Bei analog hat man keinen Bus, d.h. ein Kabel/Stecker = eine Leitung. 20 mehr ausgegeben damals für die 520, und man hätte jetzt A) ein Problem weniger und b) 2 analoge Anschlüsse mehr ... …
- … ein analoger Wechselschalter, aber damit können eben nicht 2 Leute gleichzeitig telefonieren ... aber auch der kostet.. evtl. ist eine neue, bessere Anlage günstiger ... …
- … Analoges Fax: Paralleles Telefonieren – Nicht möglich! …
- … analogen …
- … Problem, auf einem analogen Kabel zwei Gespräche gleichzeitig führen zu wollen, und das geht meine ich schon nicht. Fax-Weichen sind mir eh suspekt ... also lieber 80 - 200 in eine größere Anlage investieren. Ist hier glaube ich unterm Strich günstiger wenn man die eigene Arbeitszeit und den Kauf zusätzlicher Splitter -Hardware, die es evtl. gar nicht gibt rechnet ... …
- … T-Eumex PC 220: ISDN-Anlage für analoge Geräte? …
- … ist doch 'ne Anlage um Analoge Geräte an ISDN anzuschließen, als PC mit intgr. ISDN Card. Oder nicht? …
- … analogen Anschlüssen – Limitierung …
- … eine Anlage für 2 analoge Geräte und der Fragesteller hat nun mal 3 (2xTelefon und einmal Fax). er hätte gerne eine eigene Nr. nur für's Fax (=> ergo ein analoger Anschluss) und dem anderen analogen Anschluss 2 analog …
- … analogen Anschluss/Stecker/Kabel quetschen ... …
- … stöpseln kann? Testbericht zu Test 1 folgt morgen. Nach den umkodierenden Analog-Kabeln werde ich im Fachhandel fragen und auch hierüber Bericht erstatten. …
- … Analog-Adapter: TAE-Stecker selbst montieren – Anleitung …
- … Analoganschluss: Telefon & Fax parallel – Geht nicht! …
- … Also, telefonieren und faxen gleichzeitig über einen Analoganschluss geht definitiv nicht, muss man gar nicht erst probieren. …
- … T-Eumex PC 220: Analog-Geräte (Telefon, Fax) optimal anschließen …
- … primär für den Anschluss analoger Geräte an ISDN-Leitungen konzipiert. Bei drei analogen Endgeräten (2 Telefone, 1 Fax) an nur zwei analog …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut dem Beitrag Analoganschluss: Telefon & Fax parallel – Geht nicht! ist das gleichzeitige Nutzen …
- … von Telefon und Fax über einen analogen Anschluss nicht realisierbar. Dies sollte bei der Planung der Gerätekonfiguration berücksichtigt werden. …
- … 🔧 Zusatzinfo: Für den Anschluss unterschiedlicher TAE-Stecker (N, F, U) gibt es Adapter oder die Möglichkeit, die Stecker selbst zu montieren, wie im Beitrag Analog-Adapter: TAE-Stecker selbst montieren – Anleitung beschrieben. Die U-Kodierung stellt dabei …
- … zu können, sollte geprüft werden, ob eine größere Telefonanlage mit mehr analogen Anschlüssen (z.B. T-Eumex 520) eine sinnvolle Alternative darstellt. Alternativ kann …
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Kostenlos Telefonieren über Breitband: Skype & VoIP-Alternativen im Vergleich
- … mit hoher Datenübertragungsrate. Im Gegensatz zu schmalbandigen Verbindungen wie Modem oder ISDN ermöglicht Breitband die Übertragung großer Datenmengen in kurzer Zeit, was für …
- … Dort lassen sich 2 Analoge Telefone anschließen und man kann VoIP Gespräche führen (mit aktueller Firmware, …
- … Alternative wäre von Arcor ein ISDN-Anschluss für 20,- und eine Telefon-Flatrate für nochmals 20,-. Das ist …
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - 10101: Analog zu ISDN wechseln: Anschlussmöglichkeiten, Gerätekompatibilität & Kosten?
- … Analog zu ISDN: Umstellung, Geräte & Kosten …
- … Von Analog auf ISDN umsteigen? Infos zu Anschluss, kompatiblen Geräten (Telefon, Fax) …
- … Analog, ISDN, Umstellung, Telefonanschluss, Fax, Telefon, Gerätekompatibilität, Telekom, Anschlussmöglichkeiten, Kosten …
- … Telekommunikation, ISDN, Analogtechnik, Telefonie …
- … Analog zu ISDN wechseln: Anschlussmöglichkeiten, Gerätekompatibilität …
- … kann und ich in Sachen Telekomunikation ein echter Dinosaurier bin (Festnetz analog, Mobiltelefon ohne Kamera und Autofahren ohne Navi-System), muss ich mich irgendwo …
- … mal outen und was Dummes fragen: Ich will telefonanschlussmäßig endlich von analog auf ISDN umsteigen. Angeschlossen werden sollen als Analog-Geräte ein Telefon …
- … (Kein Internet-Multimedia-PC). Wer verrät mir, welche Zusatzgeräte ich neben der Telekom-ISDN-Dose dafür brauche? Kann mir jemand helfen oder mich auf hilfreiche …
- … Ich verstehe, dass Sie von einem analogen Telefonanschluss auf ISDN umsteigen möchten. Hier sind einige wichtige Punkte, …
- … ISDN-Anschluss: ISDN (Integrated Services Digital Network) ist ein digitaler Telefonanschluss, der im Vergleich zu analogen Anschlüssen mehr Funktionen bietet, wie z.B. mehrere Rufnummern und …
- … Gerätekompatibilität: Nicht alle analogen Geräte (z.B. ältere Telefone, Faxgeräte) sind direkt mit einem ISDN-Anschluss kompatibel. Sie benötigen möglicherweise einen Terminaladapter (TA) oder eine …
- … ISDN-fähige Telefonanlage. …
- … Verfügbarkeit und die Kosten für einen ISDN-Anschluss an Ihrem Standort. …
- … Zusatzgeräte: Informieren Sie sich über benötigte Zusatzgeräte wie NTBA (Network Termination for ISDN Basic Access) und Splitter. …
- … ISDN (Integrated Services Digital …
- … ISDN ist ein digitaler Standard für die Telefonie, der im Vergleich zu analogen Anschlüssen eine höhere Bandbreite und mehr Funktionen bietet. ISDN …
- … können analoge Endgeräte wie Telefone und Faxgeräte an einem ISDN-Anschluss betrieben werden.Verwandte Begriffe: ISDN, Analog, NTBA …
- … NTBA (Network Termination for ISDN Basic …
- … Der NTBA ist die Schnittstelle zwischen dem öffentlichen ISDN-Netz und der privaten Telefonanlage oder dem ISDN-Telefon. Er wandelt die Signale des Netzes in die für …
- … die Endgeräte verständliche Form um.Verwandte Begriffe: ISDN, Terminaladapter, Splitter …
- … VoIP ist eine Technologie, die es ermöglicht, Telefongespräche über das Internet zu führen. Dabei werden die Sprachsignale in Datenpakete umgewandelt und über das IP-Netzwerk übertragen.Verwandte Begriffe: ISDN, Analog, All-IP …
- … Analoger Anschluss …
- … Ein analoger …
- … Telefonanschluss überträgt Sprachsignale in analoger Form über Kupferleitungen. Im Vergleich zu digitalen Anschlüssen wie ISDN bietet er weniger Funktionen und eine geringere Bandbreite.Verwandte Begriffe: ISDN …
- … beide Dienste gleichzeitig über eine Leitung genutzt werden können.Verwandte Begriffe: DSL, ISDN, NTBA …
- … Was ist der Unterschied zwischen einem analogen und …
- … einem ISDN-Telefonanschluss?Ein analoger Anschluss überträgt Signale analog, während ISDN digitale Signale verwendet. ISDN bietet in der Regel mehr Funktionen …
- … Benötige ich neue Geräte, wenn ich auf ISDN umsteige?Das hängt von Ihren vorhandenen Geräten ab. Ältere analoge …
- … Was ist ein Terminaladapter (TA)?Ein Terminaladapter wandelt digitale ISDN-Signale in analoge Signale um, sodass Sie analoge Geräte …
- … an einem ISDN-Anschluss verwenden können. …
- … Was ist ein NTBA?Ein NTBA (Network Termination for ISDN Basic Access) ist ein Gerät, das die Schnittstelle zwischen dem …
- … öffentlichen ISDN-Netz und Ihrer Telefonanlage oder Ihrem ISDN-Telefon darstellt. …
- … Kann ich meinen alten Telefonanschluss einfach so auf ISDN umstellen?Nein, die Umstellung erfordert in der Regel die Installation …
- … Welche Vorteile bietet ein ISDN-Anschluss gegenüber einem analogen Anschluss?ISDN bietet in der Regel …
- … Was kostet die Umstellung von Analog auf ISDN?Die Kosten variieren je nach Anbieter und den benötigten …
- … Gibt es Alternativen zu ISDN?Ja, moderne Alternativen sind VoIP (Voice over IP) und All-IP-Anschlüsse, die …
- … VoIP-TelefonieTelefonieren über das Internetprotokoll als Alternative zu ISDN. …
- … ISDN-TelefonanlagenFunktionsweise und Konfiguration von ISDN-Telefonanlagen. …
- … Analoge TelefonadapterNutzung analog …
- … mit integriertem ISDN-Modem, welches über USB angeschlossen wird und mindestens zwei analogen Anschlussmöglichkeiten. Außerdem das NTBA von der Telekom. Vom NTBA …
- … sollte man schauen ob es noch die Kombination aus Gerätekauf und ISDN-Anschluss gibt, das könnte preiswerter werden. …
- … ISDN-Anschluss: …
- … NTBA und TK-Anlage für analoge Geräte …
- … mit dem ISDN Anschluss bekommen Sie einen sog. NTBA (wird vom Netzbetrieber geliefert). …
- … Anschluss ist problemlos selbst möglich. In den können Sie direkt ein ISDN-Telefon oder ein anderes ISDN-Gerät einstecken. Wenn Sie analoge …
- … diese Geräte bei Vertragsabschluss subventioniert. In diese Box werden direkt die analogen Geräte (Telefon/Fax) eingesteckt. Über die USB-Schnittstelle kann man dann …
- … -://www.telekom.de/dtag/downloads/t/t-isdn-hb.pdf …
- … Fritzbox: Korrektur – ISDN-Alternativen von AVM …
- … zu einer DSL-Box. Für nur ISDN besser hier gucken: …
- … -://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZ/FRITZ_X_ISDN/index.js.html …
- … ISDN/DSL-Vertrag: Anbieterwahl und Vertragslaufzeiten …
- … Wichtig ist dann aber nicht nur der Preisvergleich. Wir haben zum Beispiel nur einen einzigen Anbieter, bei dem wir unseren ISDN/DSL-Vertrag machen konnten (weil die anderen DSL bei uns nicht …
- … DSL & ISDN: Splitter-Prinzip für Anlagenanschluss …
- … immer dass ISDN und DSL durch einen Splitter (wird vom Anbieter mitgeliefert) voneinander getrennt werden. Bei größeren Anlagen geht das so, dass der Splitter direkt an die Telefondose angeschlossen wird. An die eine Buchse des Splitters wird dann die ISDN-Anlage angeschlossen, an die andere das DSL-Modem (oder der DSL-Router). …
- … Telefondose gehangen wird, den Splitter integriert hat und deshalb neben den ISDN-Anschlüssen auch eine Buchse für die DSL-Installation zur Verfügung stellt. …
- … Analog zu ISDN: Anschluss, Geräte & Kosten optimieren …
- … die Umstellung von Analog auf ISDN, wobei die Nutzung eines NTBA (Network Termination Basic Rate Access) und einer TK-Anlage (Telefonanlage) zur Integration analoger Geräte im Vordergrund steht. Die Diskussion beleuchtet verschiedene Anschlussmöglichkeiten, …
- … Routing) zur Tarifoptimierung hingewiesen und die Integration von DSL-Routern in bestehende ISDN-Infrastrukturen thematisiert. …
- … den Preis, sondern auch die Vertragslaufzeiten, wie im Beitrag ISDN/DSL-Vertrag: Anbieterwahl und Vertragslaufzeiten hervorgehoben wird. Einige Anbieter bieten möglicherweise keine DSL-Verbindungen in allen Regionen an. …
- … ✅ Zusatzinfo: Für die Nutzung analoger Geräte an einem ISDN-Anschluss ist eine TK-Anlage erforderlich, …
- … wie im Beitrag ISDN-Anschluss: NTBA und TK-Anlage für analoge Geräte erläutert wird. Diese kann über einen USB-Anschluss mit dem PC verbunden werden. Alternativ kann eine ISDN-Minianlage mit integriertem ISDN-Modem verwendet werden, wie in ISDN …
- … 🔧 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie vor der Umstellung auf ISDN die Verfügbarkeit von DSL an Ihrem Standort und berücksichtigen Sie die …
- … TK-Anlage: Anschluss und Alternativen diskutiert wird. Informationen zur korrekten Verkabelung von ISDN und DSL finden Sie im Beitrag DSL & ISDN: Splitter-Prinzip …
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Telefonanlage 2-Familienhaus: ISDN-Alternative, Kosten & Anbieter-Vergleich
- … Telefonanlage für 2-Familienhaus gesucht? ISDN-Alternativen, Kosten und Anbieter vergleichen. Jetzt die passende Lösung finden! …
- … Telefonanlage, 2-Familienhaus, ISDN, DSL, VoIP, Analoganschluss, TK-Anlage, Anbietervergleich …
- … Telefonanlage 2-Familienhaus: ISDN-Alternative, Kosten & Anbieter-Vergleich …
- … Da uns die Telekom (bisher) leider keinen DSL-Anschluss (ggf. DSL-Light könnte vielleicht ja noch klappen) bieten kann, stellt sich uns die Frage, welche TK-Anlage ist für uns das richtige. Aktuell existiert ein gemeinsamer ISDN-Anschluss für DGAbk. und Büro im Keller und ein Analog …
- … Tageszeit und Updatemöglichkeit per PC) können. Rufnummernkennung (CLIP) sollte bei allen ISDN und Analoganschlüssen vorhanden sein. Bisher besitzen wir nur analoge …
- … Anlagenart: Eine hybride Telefonanlage, die sowohl ISDN/Analog als auch VoIP unterstützt, könnte eine Übergangslösung sein. Reine VoIP-Anlagen …
- … ISDN (Integrated Services Digital Network)Ein digitaler Standard für die Übertragung von Sprache, Daten und Video über Telefonleitungen. Wird zunehmend durch VoIP ersetzt.Verwandte Begriffe: S0-Anschluss, NTBA, B-Kanal. …
- … AnaloganschlussEin traditioneller Telefonanschluss, der analoge Signale für die Sprachübertragung …
- … ist eine hybride Telefonanlage?Eine hybride Telefonanlage unterstützt sowohl traditionelle Anschlüsse (ISDN, Analog) als auch moderne VoIP-Technologie. Sie ermöglicht einen schrittweisen Übergang …
- … Kann ich meine alten Telefone an einer VoIP-Anlage weiter nutzen?Analoge Telefone können über einen Adapter (ATA – Analog Telephone Adapter) an einer …
- … VoIP-Anlage betrieben werden. ISDN-Telefone benötigen eine Anlage mit ISDN-Unterstützung oder spezielle ISDN-zu-VoIP-Konverter. …
- … Telefonanlage 2-Familienhaus: ISDN/DSL-Alternativen im Vergleich …
- … Vorschlag 2: jede Wohnung bekommt einen ISDN-Anschluss, DSL könnte wie beschrieben beibehalten werden …
- … Jede Wohnung erhält ISDN und DSL separat …
- … für 2-Familienhaus: ISDN-Alternative finden …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Wahl der richtigen Telefonanlage für ein 2-Familienhaus, wobei ISDN-Alternativen wie DSL und VoIP in Betracht gezogen werden. Wichtige …
- … oder separate Anschlüsse für jede Wohnung vorsehen. Der Beitrag Telefonanlage 2-Familienhaus: ISDN/DSL-Alternativen im Vergleich vergleicht die Vor- und Nachteile beider Varianten. …
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - DSL-Anbieter Vergleich: 1&1 vs. Telekom – Erfahrungen, Service & Verfügbarkeit?
- … DSL Provision: Selbstverkauf – ISDN & DSL Provision einstreichen? …
- … hab gehört, man kann sich selbern als profiseller anmelden und dann ISDN und dsl an sich selbst verkaufen und die prov. einstreichen ... …
- … AVM Fritz! Card DSL: ISDN-Funktion – Flexibilität bei Volumenüberschreitung …
- … kann auch ISDN, ist also universeller, z.B. wenn die 2GB versurft sind kann man dann immer noch umsonst sonntags mit isdnxxl online sein ... …
- … ISDN braucht man eigentlich am PC überhaupt nicht mehr. Können sich auch keine 0190-Dialer breitmachen. Fax Versand und Empfang geht auch über E-Mail - zumindest, wenn es nur mal ab und zu ein Fax ist und man einen Scanner hat. Und der ist nicht teurer als eine ISDN-Karte. …
- … DSL Hardware: Fritz! Card vs. USB – ISDN Funktion & Kosten …
- … Fritz! Card DSL, Vorteil: Ist auch eine ISDN-Karte, Nachteil intern+10 Aufpreis …
- … AT-AR215 E USB, Vorteil: Extern, Nachteil: Keine ISDN-Funktion …
- … ISDN-Hardware: …
- … 2*F und 2*N für analoge Geräte …
- … AVM ISDN NetXXL, Vorteil: ISDN-Karte, Nachteil: 19 Aufpreis (dafür könnt man aber beim DSL …
- … Fritz! X-USB, Vorteil: 4 analoge Anschlüsse NoderF, Nachteil: Kein ISDN, 49 Aufpreis …
- … und als ISDN-Hardware die Fritz! X-USB auswählen kann, die 4 freikonfigurierbare Analogkanäle …
- … Kann also nicht mit dem zweiten PC sonntags über ISDN-XXL zusätzlich zum 1. PC kostenlos surfen ohne ein internes Netzwerk …
- … für DSL habe ich noch nicht gesehen, nur für ISDN. …
- … T-Online Software diskutiert. Die Wahl der passenden Hardware (intern vs. extern, ISDN-Funktionalität) spielt ebenfalls eine Rolle. Abschließend wird die Möglichkeit von Bluetooth-Lösungen …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Shading bei Teppichen: Ursachen, Vermeidung & Auswirkungen auf Velours?
- … Shading bei Teppichen: Friseur-Analogie und Therapieansätze …
- … aber auch um Nachsicht, dass ich die gewisse humoreske Komponente dieser Analogie nicht einfach unkommentiert lassen konnte. Ich konsultiere einen Friseur und …
- … Handys mit ihren Strahlen und den ganzen unsachgemäß verlegten DSL und ISDN Kabeln in den Häusern ;-) …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Buderus ECOCOM C Fernwirken: PC über S0 an TK-Anlage – Konfiguration & Probleme?
- … 2) in diesem Steuerschrank eingebaut ist ein Fernwirkmodem an einer analogen Leitung einer AS40 von AGFEO …
- … Fritz! Version 3.01 sowie den aktuellen CapiPort-Treibern. Es ist nur das Analog-Modem an COM3 installiert. …
- … Ein S0-Bus ist ein digitaler Teilnehmeranschluss (auch ISDN-Basisanschluss genannt) mit zwei Nutzkanälen (B-Kanäle) für Sprache oder Daten und …
- … Steuerung der Verbindung. Er wird häufig in Telefonanlagen verwendet. Verwandte Begriffe: ISDN, B-Kanal, D-Kanal, TK-Anlage …
- … größere Distanzen, typischerweise über eine Telefonleitung. Es wandelt digitale Daten in analoge Signale um und umgekehrt. Verwandte Begriffe: Modem, serielle Schnittstelle, Datenübertragung, Telemetrie …
- … Kommunikationsdiensten innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation ermöglicht. Sie kann sowohl analoge als auch digitale Anschlüsse unterstützen. Verwandte Begriffe: Telefonanlage, PBX, ISDN, …
- … von Geräten oder Anlagen über eine Telefonleitung. Es wandelt Daten in analoge Signale um, die über die Telefonleitung übertragen werden können, und umgekehrt. …
- … ECOCOM C: Analoge Verbindung über S0-Bus unmöglich! …
- … Möglich wäre es jetzt über eine interne Analoge Verbindung das Modem anzurufen. …
- … Falls es doch einer geschafft haben sollte mit einer ISDN Karte mit Analoger Emulation, …
- … ECOCOM C: Elsa-Microlink Lösung für ISDN-Anlage …
- … Eine ähnliche Konfiguration: Buderus-Fernwirkmodem an internem Analoganschluss einer Ackermann ISDN-Anlage, kann ich von einem, an …
- … wird festgestellt, dass eine direkte Verbindung über den S0-Bus aufgrund der analogen Anbindung des ECOCOM C Modems nicht möglich ist. Eine alternative …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut ECOCOM C: Analoge Verbindung über S0-Bus unmöglich! ist eine direkte Verbindung des ECOCOM C …
- … über den S0-Bus nicht realisierbar, da das Modem analog angebunden ist. Dies sollte bei der Planung der Konfiguration berücksichtigt werden. …
- … ✅ Zusatzinfo: Im Beitrag ECOCOM C: Elsa-Microlink Lösung für ISDN-Anlage wird eine funktionierende Konfiguration mit einer Elsa-Microlink TL. v34 …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - RJ45-Anschlüsse für Internet & Telefon nutzen: S0-Ring-Verkabelung im Altbau umwandeln?
- … RJ45, S0-Ring, ISDN, Verkabelung, Netzwerk, Internet, Telefon, TAE, Signal Splitter, Modem …
- … In einem gerade gekauften Haus befindet sich wohl eine Verkabelung aus ISDN Zeiten, d.h. in den Zimmern sind RJ45 Anschlüsse (?) eines …
- … Ich brauche aber kein ISDN, mir reicht ein DECT Telefon und eine Internetverbindung. Das sollte doch möglich sein, wenn ich am Eingang (1. TAE) das Signal auf einen DSL Splitter gebe und dort ein WLAN Modem und eine DECT Basisstation anschließe …
- … Oder als Verlängerung für das analoge Telefonsignal, sodass ich die DECT Basisstation nicht im Keller …
- … Oder gibt es einen sinnvollen Grund, heute noch ISDN zu nutzen? Dann brauche ich auch von meinem Service Provider nicht nur einen einfachen DSL Vertrag, sondern einen ISDN/DSL Vertrag? Gibt's so was überhaupt noch? …
- … Ich verstehe, dass Sie die vorhandene RJ45-Verkabelung, die ursprünglich für ISDN (S0-Ring) gedacht war, für moderne Internet- und Telefonie-Zwecke nutzen möchten. Das …
- … S0-RingEine ISDN-Verkabelung, die in älteren Gebäuden für Telefonanschlüsse verwendet wurde. Sie nutzt …
- … RJ45-Anschlüsse zur Verbindung von Telefonen und anderen ISDN-Geräten.Verwandte Begriffe: ISDN, RJ45, Telefonanschluss …
- … ModemEin Gerät, das digitale Daten in analoge Signale umwandelt und umgekehrt, um die Datenübertragung über Telefonleitungen …
- … Frage: Was ist ein S0-Ring?Antwort: Ein S0-Ring ist eine ISDN-Verkabelung, die in älteren Gebäuden oft für Telefonanschlüsse verwendet wurde. Sie …
- … nutzt RJ45-Anschlüsse zur Verbindung von Telefonen und anderen ISDN-Geräten. …
- … Frage: Benötige ich einen speziellen Router für ISDN-Verkabelung?Antwort: Nein, Sie benötigen keinen speziellen Router. Ein Standard-Router …
- … mit Ethernet-Anschlüssen ist ausreichend, da die ISDN-Funktionalität durch den Splitter und das Modem ersetzt wird. …
- … Frage: Kann ich die alte ISDN-Verkabelung selbst anpassen?Antwort: Wenn Sie keine Erfahrung mit Netzwerktechnik …
- … ISDN-AbschaltungInformationen über die Abschaltung von ISDN und die Umstellung auf moderne Technologien. …
- … RJ45: ISDN-Dose prüfen – Netzwerkdose oder ISDN-Verkabelung? …
- … des verlegten Kabels könnte man ggf die Dosen (falls es nur ISDN Dosen sind) gegen Netzwerkdosen austauschen. Haben Sie mal eine Dose aufgeschraubt …
- … Tipp: Sie können dann auf der gleichen Dose auch Telefon ISDN oder Analog fahren. Ggf. über Adapter auch Netzwerk und Telefon gemischt …
- … 5. Ja ISDN macht durchaus noch in manchen Fällen Sinn. Und zwar wenn Sie …
- … VoIP auch bei der Telekom und anderen Anbieter alles auch ohne ISDN. Sogar billiger (Stichwort: Telefonanschluss NG). …
- … haben geht das von der Bandbreite ab. Mit ISDN ist das ein anderes Frequenzband. …
- … Ich bekomme z.B. hier am Ort nur DSL 3000. Also werde ich mir hier einen echten ISDN-Anschluss leisten (weil wir eine 2. Nummer brauchen), auch wenn …
- … Haus) an einem modernen NG Anschluss geht leider gar nichts mehr. ISDN geht über ein Notbetriebsfähiges Telefon dann immer noch (und Analog sowieso). …
- … hatten alleine diese Jahr schon 2x Stromausfall > 30 Minuten. Mein Analog-Telefon ging wunderbar. Handy ging nicht, wohl weil der nächste Mobilfunkmast …
- … Fazit: Die alte Technik (Analog/ISDN), war nicht nur schlecht. Leider macht Telekom in Zukunft nur noch NG-Anschlüsse . Pech wer auf dem Land wohnt und soweiso nur DSL-Light bekommt. …
- … 🔧 Zusatzinfo: Der Beitrag RJ45: ISDN-Dose prüfen – Netzwerkdose oder ISDN-Verkabelung? rät dazu, eine vorhandene …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Netzwerk im Neubau aufbauen: Welche Komponenten, Schaltung & Anbieter für Internet/Telefon?
- … Telekom (ein anderer Anbieter hat dort kein Kabel liegen) beantragen? Analog/ISDN und später nach Bedarf eine Telefon bzw. Internet-Flat aufstocken …
- … es ermöglicht, Telefongespräche über das Internet zu führen. Dabei wird das analoge Telefonsignal in Datenpakete umgewandelt und über das Internet übertragen.Verwandte Begriffe: SIP, …
- … Kann ich meine alten Telefone weiter nutzen?Wenn Sie analoge Telefone haben, benötigen Sie einen VoIP-Adapter, um diese an einem VoIP-Router …
- … Alternativ gibt es auch noch WLAN. Ebenso hat die AVM-Box 3 Analoge und 1 internen S0-Bus. Auch das dürfte für den Anfang an …
- … Telefon reichen. ISDN-Telefone können ja noch weitere angeschlossen werden. …
- … z.B. 1 Analog für Fax. 1 Analog für Telefon, evtl. AB an separaten …
- … Analog. …
- … Weitere Telefone dann über ISDN. …
- … ISDN ist out, zu langsam. …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die optimale Einrichtung eines Netzwerks im Neubau, wobei verschiedene Aspekte wie die Wahl des Internetanbieters (Telekom, Arcor), die Verkabelung (CAT6), die benötigten Komponenten (Switch, Router, Fritzbox) und die Integration von Telefonie berücksichtigt werden. Es wird erörtert, ob ein T-Net Anschluss mit DSL über die Telekom oder ein anderer Provider sinnvoller ist, und welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Anbieter bieten. Die Nutzung einer Fritzbox als zentrale Komponente für Netzwerk und Telefonie wird empfohlen, wobei die Anzahl der benötigten Switch-Ports und die verschiedenen Telefonie-Optionen (analog, ISDN, VoIP) diskutiert werden. …
- … Switch, WLAN & Telefonie-Optionen beschrieben. Diese bietet flexible Anschlussmöglichkeiten für Telefone (analog, ISDN) und ermöglicht den Aufbau eines Heimnetzwerks. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Analog, ISDN" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Analog, ISDN" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Analog, ISDN" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Analog, ISDN" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Analog zu ISDN wechseln: Anschlussmöglichkeiten, Gerätekompatibilität & Kosten?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Analog zu ISDN: Umstellung, Geräte & Kosten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Analog, ISDN, Umstellung, Telefonanschluss, Fax, Telefon, Gerätekompatibilität, Telekom, Anschlussmöglichkeiten, Kosten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!