Suche Grundrisse für schmale Grundstücke Süd-West Ausrichtung Hausgrundfläche ca. 7,5 x 13 m
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Suche Grundrisse für schmale Grundstücke Süd-West Ausrichtung Hausgrundfläche ca. 7,5 x 13 m

Hallo Bauherren und Architekten,
wir haben ein langes, schmales Grundstück (82 x 14 m) erworben.
Die Zufahrt liegt an der schmalen Stirnseite im nordosten. Zusammen mit unserem Architekten basteln wir nun schon seit einiger Zeit am Grundriss. Leider hat uns noch nichts so richtig begeistert. Nun hoffen wir auf jemanden, der ähnliche Prämissen gehabt hat oder hat, um sich auszutauschen oder die zündende Idee zu bekommen.
Folgende Vorstellungen haben wir:
2 Erwachsene, 2 Kidner, Wohnzimmer und Ess-Küche sollen undebingt mit einer Schiebetür oder dgel. zu trennen sein.
Wir möchten auch einen "Stiefelraum" haben, der neben dem Eingang sein soll. Dieser kann eine Dusche, Waschmaschine und auch so eine Art Abstellkammer sein. (Nicht aufgeräumt eben)
Wir gehen nicht davon aus, dass wir einen Keller haben werden.
Es soll ein niedrig  -  Energiehaus (Holzbau) werden, den wir mit Scheitholz &Pellets (mit Warmwasserunterstützung) vom Wohnraum aus beheizen wollen. (Ofenlandschaft mit Sichtfenster evtl. mit Kunst) Wir wohnen im Schwarzwald. Holzbeschaffung und Lagerung ist kein Problem und vergleichsweise günstig.
Auf beiden Etagen soll es WC & Dusche geben. Im OGAbk. würden wir gerne eine Art Galerie verwirklichen, die den Kindern mehr und gemeinsamen Platz zum Spielen gibt und auch als Gästeübernachtungsmöglichkeit dienen kann. Dort könnte auch ein zweiter Fernseher stehen.
Insgesamt gefallen uns schlichte, geradlinige Formen. Erker usw. brauchen wir nicht.
Ein Arbeitszimmer wie viele Häuser das haben brauchen wir nicht unbedingt, da ein separates, kleineres Bürogebäude auf dem Grundstück entstehen soll.
Wir freuen uns über Anregungen und Vorschläge.
  1. Hallo Herr Merz, soeben habe ich Ihren ...

    Foto von wiki

    Hallo Herr Merz, soeben habe ich Ihren Hallo Herr Merz,

    soeben habe ich Ihren Beitrag im Forum von 2008 gelesen. Wir haben ein ähnlich großes Grundstück bei dem die Zufahrt ebenfalls an der schmalen Stirnseite im nordosten liegt.

    Vielleicht können Sie uns Ihren Grundriss zukommen lassen?
    Das wäre toll!

    Meine EmailAdresse lautet diana. l24@gmx.de

    Vielen Dank im Voraus.
    Frohe Weihnachten!

    Diana Hochholzer


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN