Haus (Außen-) Ansicht mit Computer erstellen
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Haus (Außen-) Ansicht mit Computer erstellen

Hallo,

ich habe einen Architektenplan von einem Einfamilienhaus auf Papier von meinem Architekten vorliegen. Da ich nur eine Frontalsicht von allen vier Seiten vorliegen habe, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie das Haus später in Wirklichkeit aussieht.

Grade die perspektivischen Ansichten fehlen mir. Man müsste das Haus mit einem Computerprogramm nachstellen. Mein Architekt ist noch von der alten Schule und kann so etwas nicht. Die Außenansicht würde völlig ausreichen. Leider kenne ich mich mit solchen Programmen nicht aus und brächte hier Unterstützung.

Kann jemand helfen, ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.

Grüße

  • Name:
  • Marcus
  1. 3D-Animationen

    Foto von wiki

    gehören nicht zum klassischen Leistungsbild eines Architekten. Das sind Sonderleistungen, die je nach Detaillierungsgrad erheblichen Aufwand machen können und deshalb auch extra kosten. Für den versierten Laien gibt es jedoch bereits seit einigen Jahren zum selber spielen das ein oder andere Programm. Obs hilft?
  2. Low Tech Lösung

    Foto von wiki

    Man kann aus den Ansichten, festem Papier, Schere und Klebstoff ein sowie ein bisschen Geschick ein Modell basteln. Das können Sie sogar mit auf das Grundstück nehmen und den Sonnenstand begutachten. Ein Kopierer kann helfen, die Größen zu ändern. Das habe ich bei unserem Haus so gemacht  -  jetzt gibt es Haus und Modell.

    Viel Erfolg!

  3. schicken Sie

    Foto von Martin Eggelsberger

    mir doch mal ein E-Mail. Vielleicht kommen wir zusammen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN