Energiesparlampen
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Energiesparlampen

Hallo,
ich habe in meinem Neubau eine Kreuzschaltung für die Lampen des Treppenhauses mit 5 Leuchtstellen. Die bsiherigen normalen Glühbirnen habe ich gegen Phillips-Energiesparlampen ausgetauscht, da alle Lampen in Treppenhaus abends doch gut 3 Std. am Stück brennen.
Interessanterweise beobachre ich jetzt, dass nach dem Ausschalten eine der Birnen (niemals mehr und niemals die gleiche) minutenlang immer wieder aufflackert, und zwar nur jeweils 1 der 3 Wedeln.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
  • Name:
  • Dr. Rene Zimmermann
  1. hatten wir schon mal

    siehe Link
    Gruß, A. Kinzkofer
  2. Vorschlag

    Relais (Eltako) mit Rückfallverzögerung wäre für Sie die Lösung.
    Geht wie übliche Eltakos auch. Wenn jedoch nach ca. 1 Stunde das Licht noch brennt, flackert es kurz, man kann dann über den Tastschalter "nachschalten", ansonsten geht es aus.
    Ideal wo Licht brennen soll, aber nicht Tage am Stück, weil Vergessen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN