Stromverbrauch Pelletofen Edilkamin Idrotech
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Stromverbrauch Pelletofen Edilkamin Idrotech

Hallo,
in der Suche habe ich leider nichts gefunden, der Lieferant kann auch nichts Näheres sagen. IN den TechData steht MAX 400 W, Betrieb 300 Watt. OK, MAX bei Glühstart etc. ist ja ok, aber DREIHUNDERT Watt pro Stunde, dass können doch nicht die echten Werte sein? Die Pumpe und der Ventilator sollten doch bei 30 bis 40 Watt liegen und ab und an der Schneckenmotor ...
Der Ofen würde mehr Strom verbrauchen bei 24Std Laufzeit als wir derzeit pro Tag an Stromverbrauch messen. Irrsinn, wenn wir Energiesparlampen gg LED-Lampen tauschen und dann mit einem Pelletofen doch unseren Stromverbrauch verdoppeln.
Hat jemand genauere Daten bzw. mal im Betrieb ein Energiemessgerät dran gehangen und kann da genauere Daten liefern? Wäre sehr schön!
Bei Sieger z.B. wird 27 Watt für den Pelletofen Cosyline W angegeben, dass nenne ich reelle Werte, aber 300 Watt sind echt zu viel.
Gruß
Michael
  • Name:
  • MW
  1. Lesen Sie doch mal

    meinen Kommentar bei der nächsten Frage. Vielleicht finden Sie versteckt eine (Teil-) Antwort dazu.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  2. ja, schön und gut

    Vielen Dank für den Hinweis, aber was haben denn 80 mm "Röhrchen" für ein Problem? Der Schornsteinfeger gab sein ok! Ist der nicht entscheidend in seiner Meinung?
    Und, als bis unter Sozialhilfeniveau gepfändeter Frührentner ist als ERSTES und fast ALLEINIGES Entscheidungsmerkmal der Preis das, was zählt, ich finde dies nicht verwerflich, stehe zu meiner Minirente. Ich kann und will nicht über meine Verhältnisse leben. Lieber wäre mir ein PelletKESSEL im Wohnzimmer für 4000 €.
    Gruß
    Michael
  3. DANKE  -  hat sich erledigt

    300 W sind einfach zu viel!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN