Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem über dem Daumen-Schätzwert für eine Holzpelletheizung. Für Einfamilienhaus, jetzt mit Gas beheizt, was kostet ein Holzpelletkessel ohne Wasserspeicher? € 2.000, oder € 5.000. Kann mir da jemand bitte einen Schätzwert geben?
Kosten für einen Holzpelletkessel
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Kosten für einen Holzpelletkessel
-
Mit dem Kessel allein
ist es ja nicht getan. Sie kaufen doch auch kein Auto ohne Achsen und Reifen. Dennoch, ein guter Pelletskessel kostet ohne Lager und Zuführung zwischen 6.500 und 8.500,- € bei einer Leistung von 10 bis 25 kW, incl. kompletter, witterungsgeführter Regelung für einen Mischerheizkreis (Warmwasserregelung ist immer enthalten). Das Lager mit Zuführung kostet je nach Ausführung und Größe zwischen 1.500 und 3.000,- €.
Es gibt aus Schweden (EcoTec) auch preiswertere Modelle, die Kosten komplett so um die 6 bis 7.000,- €.
Alles ohne Montage und + 16 % MwSt.
Mit sonnigem Gruß ... Lb -
Danke für die Antwort
Das war genau die Antwort die ich mir erhoffte hatte. Vielen Dank Herr Lüneborg! Jetzt kann ich mal weiter in die Richtung überlegen - Danke!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kosten, Holzpelletkessel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kosten, Holzpelletkessel" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kosten, Holzpelletkessel" oder verwandten Themen zu finden.