wer hat Erfahrung mit selbstbauhaus "variodin"
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

wer hat Erfahrung mit selbstbauhaus "variodin"

hallo!
ich bin im Netz über die fa. variodin gestolpert:

die auch ein recht preisgünstiges selbstbauset für einen Bungalow anbietet:

was haltet ihr davon?
ist das seriös?
ist die Bauweise grundsätzlich sinnvoll?
(ich bin weder keine Aktien der Firma :-), sondern bin in der Planung eines häuschens, das preisgünstig, mit viel Eigenleistung erstellt werden soll.
wäre prima, wenn ihr eine Einschätzung der Firma abgeben könnten.
MfG
wilhelm a.

  • Name:
  • wilhelm a.
  1. hat denn keiner eine Einschätzung?

    wäre prima, wenn jemandmit mir Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) des Systems diskutieren würde.
    Gruß
    wilhelm
  2. Also habe mal die Seite durchgewühlt ...

    Also habe mal die Seite durchgewühlt und da tauchen jede Menge Fragen auf: was wird eigentlich nun genau geliefert? Stichwort: BLB. Fällt sowas eigentlich unter die Tafelbaurichtlinie, wenn ja, Zulassung? Was ist mit Bauantrag/Statik usw. na ja, usw. usw.
  3. was ist denn blb?  -  bitte um bautechnische Einschätzung

    Hallo morübe,
    frage mich, was blb ist.
    was regelt die tafelbaurichtlinie?
    was hältst du (unabhängig von den o.g. punkten) bautechnisch von dem System?
    Gruß
    wilhelm
  4. In Kurzform ...

    In Kurzform blb = bau  -  und Leistungsbeschreibung. Es ist nicht genau erkennbar was geliefereet wird (oder auch nicht). Tafelbaurichtlinie: einfach ausgedrückt: wer fertige Wände liefereet muss dafür im Besitz einer Zulassung sein. Hier könnte es ein Grenzfall sein, es ist aber zu diffus, um genaueres sagen zu können. Was wird denn überhaupt geliefereet? Apropos liefereekosten, kommen ja hinzu, Marktpreis oder Traumpreis? So und wenn ich jetzt mal das einfachste annehme, ist das ein stolzer Preis. Ich lieferee nen Haufen Material, habe keine Verantwortung, usw. usw. Wenn ich noch hier in Deutschland bauen würde, lieferee ich das billiger und besser (obwohl ich immer noch nicht weiß, was nun überhaupt geliefereet wird). Aber der Preis allein ist schon mehr als interessant. Fazit: Nen Schnäppchen ist das meiner Meinung nach nicht ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN