Luxogran o.ä Betonplatten mit Beschichtung
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Luxogran o.ä Betonplatten mit Beschichtung

Hallo,

Wir haben eine „Zweitterrasse“ vor einem Gartenhaus, die ich neu anlegen möchte. Auf unserer Hauptterrasse haben wir vor einigen Jahren Keramikplatten verlegen lassen und sind auch sehr zufrieden damit. Allerdings kenne ich auch den Preis und möchte auf der anderen Terrasse einen günstigeren Belag verlegen. Ein Baustoffhändler in der Gegend hat gerade einen Aktion, da gibt es von Woehe & Heydemann die beschichteten Betonplatten Luxogran (https://www.woehe.com/index.php?id=87 ) für 29,99 pro qm.

Ähnliche Platten gibt es auch von anderen Herstellern

Meine Fragen dazu:

  • Wie sieht es mit der Langlebigkeit aus? (UV-Stabilität, Auswaschen, etc.?
  • Muss man die Platten regelmäßig imprägnieren?
  • Was für eine Beschichtung ist das genau (Material)?
  • Wie kann man eine möglichst unkrautfreie Fuge erreichen (verlegt würde im Splittbett 0-5)
  • Hat jemand Erfahrung spezielle mit dieser Platte?

Vielen Dank


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN