Steinplatten auf Loggia gegen WPC tauschen. Welchen Unterbau?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Steinplatten auf Loggia gegen WPC tauschen. Welchen Unterbau?

Hallo zusammen,

mein Name ist Pascal und wir haben uns 2017 ein Haus gekauft (Baujahr 1983).

Wir haben eine kleine Dachloggia (2,20 x 2,20) welche im Moment einen Bodenbelag aus dicken Steinplatten hat.

Diesen möchte ich mit einem schönen WPC Boden ersetzen.

Nun stellt sich die Frage, wie ich den Unterbau realisieren soll. Unter den Steinplatten befindet sich eine Kiesschicht, welche direkt auf der Dachpappe aufliegt.

Nun gibt es meines Wissens 2 Möglichkeiten:

1. Kies komplett entfernen und den WPC Boden mit Drehfüssen und Latten auf die Dachpappe stellen.

2. Kies belassen und auf den Kies Aluprofile legen, auf welche die WPC Dielen verschraubt werden.

Was würdet Ihr vorschlagen?

Punkt 2 hat wahrscheinlich eine bessere Lastenverteilung. Punkt 1 würde eine eventuelle zukünftige Abdichtung erleichtern ...

Danke und Gruß

  • Name:
  • Pascal
  1. Moin, die Version 1 hat den Vorteil ...

    Foto von Stefan Ibold

    Die Version 1 hat den Vorteil, dass das anfallende Wasser schneller abgeführt wird.

    Grüße Stefan Ibold

  2. Alle Fragen des heutigen Tages sind beantwortet. Da verbleibt ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Alle Fragen des heutigen Tages sind beantwortet. Da verbleibt mir nur noch, mich bei ihnen allen für ihre Mitwirkung zu bedanken und ihnen einen guten Rutsch und ein möglichst C-freies, gesundes, glückliches und friedvolles Jahr 2021 zu wünschen!
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN