Terrasse  -  neuer Belag
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Terrasse  -  neuer Belag

Hallo, wir benötigen Ratschläge zur Terrassensanierung:

Wir besitzen eine 35 m² große Terrasse (Garagendach). Derzeit haben wir diese mit Betonplatten auf Stelzlagern ausgelegt. Das sich allerdings unter den Platten sämtlicher Schmutz und Matsch sammelt und nun auch Moos zwischen den Platten wächst, würden wir gerne die Platten gegen einen neuen Belag tauschen.

Unter den Stelzlagern ist ein Belag (ich weiß leider nicht wie der Belag heißt) bestehend aus Vliestreifen und Spezialfarbe. Dieser Belag hat große Blasen gebildet. Diesen Altbelag würden wir gerne abfräsen, dass nur noch der Estrich vorhanden ist.

Nun wissen wir nicht genau was optimal wäre. Mein Mann würde WPC Dielen bevorzugen, ich eher ein Belag wie z.B. Steinteppich oder nur Estrich (gibt es ja auch tolle Möglichkeiten)

Hier noch Infos zum Garagendach:

Ohne Überdachung Den ganzen Tag der vollen Sonne ausgesetzt. keine Neigung damit das Wasser ablaufen kann, allerding an der Frontseite eine Dachrinne, links und recht eine kleine Erhöhung, damit das Wasser nicht seitlich abläuft

Für die Hilfe im Voraus besten Dank

  • Name:
  • SandraL
  1. Wenn

    die Abdichtung des Daches OK ist, dann würde ich die wasserführende Ebene unterhalb der Betonsteine mal reinigen (Spülen) und den Plattenbelag samt Fugen oberseitig mal kärchern. Mehr nicht!

    WPC und irgendwelche anderen Aufbauten sind auch nicht wartungsfrei! Direkte Besonnung  -  da bleicht Holz und WPC schnell aus und sieht dann oll aus  -  oder sie müssen ständig pflegen und Dreck sammelt sich unter diesen Belägen auch  -  grad wenn die Abdichtung kein Gefälle hat!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN