Balkon und Terrasse
Balkonbelag - Keramische Platten auf Splittbett
ich würde gern wissen, wo man die technischen Regeln für die Verlegung von Platten im Splittbett nachlesen kann. Ich habe mir das Merkblatt "Belagskonstruktionen mit Fliesen und Platten im außerhalb von Gebäuden" bestellt, aber davon bin ich sehr enttäuscht.
Beispiele:
- Bei Kiesbettung ist der Ablauf mit einer Grobkiesschicht zu umgeben. Ich nehme an, damit kein feinkönrniges Material den Ablauf verstopfen kann.
- Schutzlage über Abdichtung: mindestens 2 mm Geovlies
- Ein Aufsatz für die Bodenabläufe bis ur Oberkante des Plattenbelags kann nötig sein.
Wozu auch nix gesagt wird: Welche Splittkörnung, welche Fugenbreiten, welche Toleranzen für das Kippeln der Platten bei Belastung im Randbereich?
Kurz und gut: Kann man solche grundlegenden Regeln irgendwo nachlesen?
Tausend Dank.
-
vergessen
Moin, nochmal: vergessen sie es..... So, wie sie es sich vorstellen, kann man es nicht nachlesen..... es ist für alle denkbahren anwendungen, und Flächengrössen geschrieben...... !!! Und ja, das mit dem Ablauf, ist Denkbahr, es ist auch möglich, den notablauf, über die Oberfläche anzuordnen.....
- Was geschuldet ist, also, a.R.d.T., steht eh genau nicht so, zum nachlesen......
- Also, was genau, ist ihr Problem? Je genauer, sie es beschreiben, auch den Aufbau, um so besser........
-
Sie können
... z.B. mal bei Gutjahr online schauen, ob Sie einen vergleichbaren Aufbau finden und sich daran orientieren.