Pflastern ohne Randsteine: Anleitung, Reihenfolge & Tipps zum Verlegen?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Pflastern ohne Randsteine: Anleitung, Reihenfolge & Tipps zum Verlegen?
ich habe da mal eine Frage zur Vorgehensweise beim Pflastern ohne Randstein.
Die 1. Reihe der Pflastersteine wird ja in Beton gesetzt.
So wie ist den nun die Reigenfolge erst die Randpflastersteine in Beton setzten, dann dazwischen pflastern (wie mit Randstein ) danach rütteln? Wenn ich aber danach abrüttle wird es denke ich schwierig die gleiche Höhe des betonierten Pflastersteins zu erreichen, auf den betonieren Pflasterstein abrütteln geht ja auch nicht sonst rüttle ich ihn ja los.
Wie geht man da am besten vor?
Gruß und Danke
Martin
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Beim Pflastern ohne Randsteine ist eine sorgfältige Vorbereitung und Ausführung entscheidend für die Stabilität der Fläche. Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
- Untergrund vorbereiten: Tragen Sie den Boden ab und verdichten Sie ihn mit einer Rüttelplatte.
- Tragschicht einbringen: Füllen Sie eine Schicht Schotter oder Kies ein und verdichten Sie diese ebenfalls. Die Dicke der Tragschicht hängt von der späteren Belastung ab.
- Splittbett erstellen: Verteilen Sie eine Splittschicht (ca. 3-5 cm) als Pflasterbett. Diese Schicht dient zum Ausgleich von Unebenheiten und zur Drainage.
- Erste Reihe setzen: Setzen Sie die erste Reihe Pflastersteine in ein erdfeuchtes Betonbett. Achten Sie auf eine exakte Ausrichtung und Höhe.
- Fläche pflastern: Verlegen Sie die restlichen Pflastersteine im gewünschten Muster. Verwenden Sie Pflasterfugenkreuze für gleichmäßige Fugen.
- Fugen füllen: Kehren Sie Fugensand oder Brechsand in die Fugen ein.
- Abklopfen und Abrütteln: Klopfen Sie die Pflastersteine mit einem Gummihammer fest und rütteln Sie die gesamte Fläche mit einer Rüttelplatte ab. Verwenden Sie eine Gummimatte unter der Rüttelplatte, um die Pflastersteine nicht zu beschädigen.
👉 Handlungsempfehlung: Achten Sie auf ein ausreichendes Gefälle (ca. 2%) für die Entwässerung der Fläche.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Pflasterbett
- Die Schicht aus Splitt oder Sand, auf der die Pflastersteine verlegt werden. Sie dient zum Ausgleich von Unebenheiten und zur Drainage.
Verwandte Begriffe: Tragschicht, Splitt, Sand. - Tragschicht
- Die Schicht unter dem Pflasterbett, die aus Schotter oder Kies besteht. Sie dient zur Stabilisierung des Untergrunds und zur Ableitung von Wasser.
Verwandte Begriffe: Unterbau, Schotter, Kies. - Rüttelplatte
- Ein Baugerät zur Verdichtung von Böden und Pflasterflächen. Sie sorgt für eine gleichmäßige und stabile Oberfläche.
Verwandte Begriffe: Bodenverdichter, Vibrationsplatte. - Fugensand
- Sand, der zum Verfüllen der Fugen zwischen den Pflastersteinen verwendet wird. Er stabilisiert die Pflasterfläche und verhindert das Eindringen von Unkraut.
Verwandte Begriffe: Brechsand, Quarzsand. - Gefälle
- Eine Neigung der Oberfläche, die dazu dient, Wasser abzuleiten. Beim Pflastern sollte ein Gefälle von ca. 2% eingeplant werden.
Verwandte Begriffe: Neigung, Drainage. - Pflasterfugenkreuze
- Kleine Kunststoffteile, die beim Verlegen von Pflastersteinen verwendet werden, um gleichmäßige Fugenabstände zu gewährleisten.
Verwandte Begriffe: Fugenlehre, Abstandhalter. - Erdfeuchter Beton
- Beton mit geringem Wasseranteil, der eine krümelige Konsistenz hat. Er wird verwendet, um die erste Reihe Pflastersteine stabil zu setzen.
Verwandte Begriffe: Magerbeton, Trockenbeton.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Warum ist ein verdichteter Untergrund wichtig?
Ein verdichteter Untergrund verhindert spätere Absenkungen und sorgt für die Stabilität der Pflasterfläche. - Welche Körnung sollte der Splitt für das Pflasterbett haben?
Ich empfehle eine Körnung von 1/3 mm oder 2/5 mm für das Pflasterbett. - Wie breit sollten die Fugen zwischen den Pflastersteinen sein?
Die Fugen sollten idealerweise zwischen 3 und 5 mm breit sein, um Bewegungen der Steine auszugleichen und eine gute Drainage zu gewährleisten. - Kann ich auch Betonpflaster ohne Randsteine verlegen?
Ja, Betonpflaster kann auch ohne Randsteine verlegt werden, jedoch ist eine sorgfältige Ausführung der ersten Reihe im Betonbett besonders wichtig. - Was mache ich, wenn die Pflasterfläche uneben ist?
Unebenheiten können durch Anpassen der Splittschicht oder durch Unterlegen von Sand unter die Pflastersteine ausgeglichen werden. - Wie verhindere ich, dass Unkraut in den Fugen wächst?
Sie können Unkrautvlies unter dem Pflasterbett verlegen oder spezielle Fugensande verwenden, die das Unkrautwachstum hemmen. - Muss ich die Pflasterfläche nach dem Abrütteln nochmals verdichten?
Eine einmalige Verdichtung mit der Rüttelplatte ist in der Regel ausreichend. Kontrollieren Sie jedoch die Fläche und bessern Sie gegebenenfalls Unebenheiten aus. - Welche Werkzeuge benötige ich zum Pflastern ohne Randsteine?
Sie benötigen unter anderem eine Schaufel, eine Rüttelplatte, einen Gummihammer, eine Wasserwaage, Pflasterfugenkreuze und eine Richtlatte.
🔗 Verwandte Themen
- Pflastersteine verlegen: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Eine detaillierte Anleitung zum Verlegen von Pflastersteinen im Garten oder auf der Terrasse. - Randbefestigung für Pflasterflächen: Materialien und Methoden
Ein Überblick über verschiedene Materialien und Methoden zur Randbefestigung von Pflasterflächen. - Die richtige Tragschicht für Pflasterarbeiten: Aufbau und Funktion
Informationen zum Aufbau und zur Funktion der Tragschicht unter Pflasterflächen. - Fugenmaterialien für Pflaster: Auswahl und Anwendung
Eine Übersicht über verschiedene Fugenmaterialien für Pflaster und deren Anwendung. - Pflaster reinigen und pflegen: Tipps und Tricks
Tipps und Tricks zur Reinigung und Pflege von Pflasterflächen, um ihre Lebensdauer zu verlängern.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pflasterarbeiten, Randstein". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Pflasterarbeiten an Bordstein: Kosten, Material & Vorgehen für 6m² Einfahrt?
- … Pflasterarbeiten: Kosten & Vorgehen …
- … Pflasterarbeiten an Bordstein: Was kostet das Pflastern einer 6m² Einfahrt? Welche Materialien sind nötig? Jetzt informieren! …
- … Pflasterarbeiten, Pflastersteine, Bordstein, Einfahrt pflastern, Kosten Pflasterarbeiten, Material Pflasterarbeiten …
- … Pflasterarbeiten: Das Pflaster sollte fachgerecht mit dem richtigen Gefälle verlegt werden, um Staunässe zu vermeiden. …
- … KantsteinEin Kantstein ist ein Stein, der zur Abgrenzung von Flächen verwendet wird, beispielsweise zwischen Straße und Gehweg oder zwischen Garten und Rasenfläche.Verwandte Begriffe: Bordstein, Randstein, Tiefbord. …
- … verwendet wird. Sie sorgt für eine stabile und tragfähige Grundlage für Pflasterarbeiten.Verwandte Begriffe: Bodenverdichtung, Verdichtungsgerät, Straßenbau. …
- … für Pflasterarbeiten benötigt?Neben den Pflastersteinen sind Schotter für die Tragschicht, Splitt oder Sand für die Bettung, eventuell Randsteine oder Palisaden zur seitlichen Begrenzung sowie Werkzeuge wie Rüttelplatte, …
- … Muss ich eine Genehmigung für die Pflasterarbeiten einholen?Das ist von der Kommune abhängig. Informieren Sie sich beim …
- … Untergrund für Pflasterarbeiten vorbereitenWie man den Untergrund richtig vorbereitet, um ein stabiles und langlebiges …
- … Kosten für Pflasterarbeiten im ÜberblickEine detaillierte Aufstellung der Kosten für Pflasterarbeiten, inklusive Material und Arbeitslohn. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Grundstückserhöhung Nachbar: Garagenwand als Stütze? Rechte, Pflichten & Schutz vor Schäden?
- … Haus durch die neuen Eigentümer z.T. neu gebaut. Nun beginnen die Pflasterarbeiten. Unsere Garage (Kalksandstein mit Riemchen) steht etwa 15 m von der …
- … Dokumentieren Sie den Zustand der Garagenwand (Fotos!) vor Beginn der Pflasterarbeiten. …
- … Die unterbrochenen Winkelrandsteine würden mir selbst als Eigentümer nicht gefallen. Sieht doch ärmlich aus, …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sockelputz Neubau: Wasserränder, Abplatzungen – Ursachen, Sanierung & Gutachterkosten?
- … zieht schlicht Erdfeuchte. Popeln sie mal den nassen, pappigen Sand zwischen Randstein und Sockelputz raus links von der Haustür raus und sie werden …
- … gehen, den Verschmutzungen nach zu urteilen wurde der Putz nach den Randsteinen und Pflasterarbeiten ausgeführt ... …
- … Putz wurde vor Randsteinen etc. gemacht. Nur noch ... …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Gartenmauer vor Spritzwasser schützen: Ideen, Kosten & Materialien für Sockelschutz?
- … ein kleines Kiesbett, allerdings dürften die Randsteine eine Stolperfalle darstellen. …
- … Randsteine: Das Setzen von Randsteinen kann das Spritzwasser abfangen, bevor es die Mauer erreicht. …
- … Randstein …
- … Ein Stein, der als Begrenzung für Wege, Plätze oder Beete dient. Randsteine können auch dazu beitragen, Spritzwasser von Mauern fernzuhalten.Verwandte Begriffe: …
- … gibt es zu einem Kiesbett?Alternativen zu einem Kiesbett sind Drainagematten, Randsteine oder eine wasserdurchlässige Pflasterung. Auch eine Kombination verschiedener Maßnahmen ist möglich. …
- … Wie hoch dürfen Randsteine maximal sein, um keine Stolperfalle darzustellen?Randsteine sollten nicht höher als 15 cm sein, um keine Stolperfalle darzustellen. …
- … Achten Sie auf eine gute Sichtbarkeit und Kennzeichnung der Randsteine. …
- … Pflasterarbeiten im GartenGestaltung von Wegen und Plätzen mit wasserdurchlässigen Pflastersteinen. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenplatten auf Beton: Randeinfassung, Splittbett & Wasserablauf – Kosten & Anleitung?
- … Terrassenplatten, Betonplatte, Randeinfassung, Splittbett, Wasserablauf, Feinsteinzeug, Betonplatten, Terrassenbelag, Gefälle, Randsteine …
- … Terrassenbau, Gartenbau, Pflasterarbeiten, Abdichtung, Entwässerung …
- … wie man die Randeinfassung gestaltet. Ich könnte rund um die Betonplatte Randsteine setzen. Dann würde aber nach meinem Verständnis das Wasser was durch …
- … Fugen in das Splittbett kommt nicht ablaufen können, da ja die Randsteine mit der Betonplatte so eine Art Wanne bilden. …
- … Randeinfassung: Randsteine sind eine gängige Option, um das Splittbett zu fixieren und die …
- … die das Splittbett fixiert und die Platten stabilisiert. Sie kann aus Randsteinen, Rasenkantensteinen oder speziellen Profilen bestehen.Verwandte Begriffe: Randstein, Rasenkante, Beetbegrenzung …
- … verschiedene Optionen zu prüfen und gegebenenfalls Fachleute im Bereich Gartenbau oder Pflasterarbeiten zu konsultieren, um eine optimale Lösung zu finden. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Randsteine Einbaulage: Was ist zu beachten? Tipps zu Frostsicherheit & Stabilität
- … Randsteine: Einbaulage korrekt wählen …
- … Randsteine richtig setzen: Fundament, Frostsicherheit & Stabilität. Worauf Sie bei der Einbaulage achten müssen – jetzt informieren! …
- … Randsteine, Einbaulage, Fundament, Frostsicherheit, Stabilität, Garten, Pflaster, Tiefbau …
- … Einbaulage Randsteine …
- … Die korrekte Einbaulage von Randsteinen ist entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit Ihrer Pflasterfläche. …
- … Betonbett: Die Randsteine sollten in ein ca. 5-10 cm dickes Betonbett gesetzt werden. Dies …
- … Hinterfüllung: Hinterfüllen Sie die Randsteine mit Magerbeton, um seitlichen Druck durch Erdreich oder Pflasterfläche aufzunehmen. …
- … Material: Verwenden Sie frostsichere Randsteine, die für den Außenbereich geeignet sind. …
- … RandsteinEin Randstein ist ein Bauelement, das zur seitlichen Begrenzung von Flächen wie …
- … Betonbett ist eine Schicht aus Beton, die als Unterlage für Pflastersteine, Randsteine oder andere Bauelemente dient. Es sorgt für eine ebene und stabile …
- … Welche Materialien eignen sich für das Fundament von Randsteinen?Für das Fundament empfehle ich eine Schotterschicht (ca. 20-30 cm) …
- … Wie breit sollte das Betonbett unter den Randsteinen sein?Das Betonbett sollte mindestens so breit sein wie der …
- … Randstein selbst, idealerweise etwas breiter (ca. 5-10 cm Überstand). Die Dicke des …
- … eine Hinterfüllung mit Magerbeton wichtig?Die Hinterfüllung mit Magerbeton stabilisiert die Randsteine seitlich und verhindert, dass sie sich durch Druck von Erdreich oder …
- … Wie hoch sollte der Randstein über die Pflasterfläche hinausragen?Der Randstein sollte ca. 2-3 cm über …
- … Welche Werkzeuge benötige ich zum Setzen von Randsteinen?Sie benötigen unter anderem eine Schaufel, eine Wasserwaage, einen Gummihammer, …
- … Richtlatte und eventuell eine Steinsäge oder einen Winkelschleifer zum Zuschneiden der Randsteine. …
- … Kann ich Randsteine auch ohne Beton setzen?Das Setzen von Randsteinen ohne Beton …
- … Randsteine: Hersteller-Links zu Produkten & Datenblättern …
- … -://www.kann.de/experten/produkte/randsteine-146/ …
- … -://www.kann.de/files/downloads/1112-datenblatt-tiefbordsteine-randsteine.pdf …
- … Weg neben meiner Garage erstellen lassen. Alle Flächen sind mit Betonrandsteinen (1 mx8 cm) eingefasst. Also die Sorte Randsteine, die …
- … Bei der Terrassenfläche ist die Schräge der Randsteine nach innen zur Fläche gesetzt, was für mich keinen Sinn ergibt. …
- … - Da ich meine Platten höhenbündig mit den Randsteinen legen will ergibt sich mir durch die Fase zur Platte …
- … gebeten. Bis jetzt kam leider nur der Hinweis das es für Randsteine keine Einbauvorschriften gibt und ich solle doch die Rechnung komplett begleichen. …
- … Randsteine: Einbauhöhe – Stolperkante vs. Regenwasserablauf …
- … In sämtlichen Beispielen ist der Randstein als erhabenes, abgrenzendes Element ausgeführt. …
- … bedeuten das ich meine Feinsteinzeugplatten Fasenbündig tiefer als die Randsteinoberkante legen und damit meine Terrasse als Regensammelpfanne und einen abgrenzenden Stolperstein akzeptieren muss. …
- … Wenn das alles so seine Richtigkeit hat, wieso ist dann der Randstein des Wegs neben der Garage so gesetzt wie ich es …
- … Randsteine: Präzisierung der Problemstellung im Detail …
- … Randsteine: Ausführung vs. Vereinbarung – Erhabene Terrasse …
- … Randsteine Einbaulage: Frostsicherheit und Stabilität💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die korrekte Einbaulage von Randsteinen, insbesondere im Hinblick auf Frostsicherheit, Stabilität und die resultierende …
- … geplanter erhabener Terrassenfläche und tatsächlicher Ausführung thematisiert. Die korrekte Ausführung von Randsteinen ist entscheidend für die Langlebigkeit und Funktionalität von Garten, Pflaster …
- … und Tiefbau Projekten.⚠️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie die Einbauhöhe der Randsteine, um Stolperkanten oder unerwünschte Wasseransammlungen zu vermeiden, wie im Beitrag Randsteine: Einbauhöhe – Stolperkante vs. Regenwasserablauf diskutiert wird.✅ Zusatzinfo: Herstellerinformationen und …
- … Datenblätter zu Randsteinen und Randwinkeln finden Sie in den verlinkten Ressourcen im Beitrag Randsteine: Hersteller-Links zu Produkten & Datenblättern. Diese können bei der …
- … vor der Ausführung alle Details zur gewünschten Terrassenhöhe und Einbaulage der Randsteine mit der Baufirma ab, um Missverständnisse zu vermeiden. Die korrekte Ausführung …
- … ist entscheidend für die Frostsicherheit und Stabilität der Randsteine. Beachten Sie auch die Hinweise im Beitrag Randsteine: Ausführung vs. Vereinbarung – Erhabene Terrasse bezüglich der Vereinbarung zur …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenuntergrund undurchlässiger Boden: Aufbau, Drainage & Frostschutz – Tipps?
- … Terrassenbau, Gartenbau, Entwässerung, Pflasterarbeiten, Frostschutz …
- … mit ausreichend Gefälle vom Haus weg einbauen, die dann durch einbetonierte Randsteine begrenzt ist. Darauf dann ein Splittbett 2/5 und dann die …
- … über die offenen Fugen nach unten durchgehen wird. Durch die einbetonierten Randsteine wird die Fläche für das Wasser auch noch begrenzt. Wäre eine …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Eingangspodest Schotter verdichten: Beste Methoden, Werkzeuge & Unterbau-Anleitung
- … Schotter verdichten, Eingangspodest, Unterbau, Pflasterarbeiten, Wegebau, Rüttelplatte, Handstampfer, Kies verdichten …
- … Gartenbau, Pflasterarbeiten, Wegebau, Landschaftsbau …
- … Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Eingangspodest aus 4 Randsteinbögen je 45 ° also insges. 180 ° gebaut. Als Unterbau …
- … zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen kann. Wichtig ist die sorgfältige Ausführung der Pflasterarbeiten, um ein langlebiges Ergebnis im Wegebau zu erzielen. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 11964: Pflastern ohne Randsteine: Anleitung, Reihenfolge & Tipps zum Verlegen?
- … Pflastern ohne Randstein: So geht& …
- … Pflastern ohne Randsteine? Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps zur Reihenfolge und wichtige Hinweise für ein …
- … Pflastern, Pflasterarbeiten, Randstein, Pflastersteine verlegen, Gartenweg pflastern, ohne Randsteine, Pflasterbett, Rüttelplatte …
- … Gartenbau, Pflasterarbeiten, Wegebau, Handwerk …
- … Randsteine: Anleitung, Reihenfolge & Tipps zum Verlegen? …
- … da mal eine Frage zur Vorgehensweise beim Pflastern ohne Randstein. …
- … So wie ist den nun die Reigenfolge erst die Randpflastersteine in Beton setzten, dann dazwischen pflastern (wie mit Randstein ) danach rütteln? Wenn ich aber danach abrüttle wird es …
- … Beim Pflastern ohne Randsteine ist eine sorgfältige Vorbereitung und Ausführung entscheidend für die Stabilität der …
- … Kann ich auch Betonpflaster ohne Randsteine verlegen?Ja, Betonpflaster kann auch ohne Randsteine verlegt werden, jedoch …
- … Welche Werkzeuge benötige ich zum Pflastern ohne Randsteine?Sie benötigen unter anderem eine Schaufel, eine Rüttelplatte, einen Gummihammer, eine …
- … Die richtige Tragschicht für Pflasterarbeiten: Aufbau und FunktionInformationen zum Aufbau und zur Funktion der Tragschicht unter …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse: Kantensteine Abstand, Unebenheiten & Toleranzen? Rechte des Auftraggebers
- … Terrasse, Kantensteine, Abstand, Unebenheiten, Toleranzen, Mängel, Gewährleistung, Baurecht, Gartenbau, Pflasterarbeiten …
- … Terrassenbau, Gartenbau, Baurecht, Pflasterarbeiten, Mängelanzeige …
- … zu gewährleisten. Sie bestehen meist aus Beton oder Naturstein. Verwandte Begriffe: Randsteine, Pflastersteine, Bordsteine. …
- … Pflasterarbeiten: Grundlagen und Techniken …
- … Informationen zu den Grundlagen und Techniken von Pflasterarbeiten, einschließlich Untergrundvorbereitung, Verlegung und Fugenverfüllung. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pflasterarbeiten, Randstein" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pflasterarbeiten, Randstein" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pflasterarbeiten, Randstein" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Pflasterarbeiten, Randstein" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Pflastern ohne Randsteine: Anleitung, Reihenfolge & Tipps zum Verlegen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Pflastern ohne Randstein: So geht's!
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Pflastern, Pflasterarbeiten, Randstein, Pflastersteine verlegen, Gartenweg pflastern, ohne Randsteine, Pflasterbett, Rüttelplatte
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!