Palisaden und Pflaster setzen Preisbewertung
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Palisaden und Pflaster setzen Preisbewertung

Hallo Zusammen.
Bei mir vor dem Haus wird am Straßenrand ein neuer Bordstein bzw. Kantstein gesetzt (zahlt die Stadt).
In diesem Zuge möchte ich meine geplasterte Einfahrt an die neuen Kantsteine ranpflastern lassen.
Pflastersteine sind bereits vorhanden.
Die Fläche ist lediglich 6 m² auf eine Länge von 10 m und eine Breite zwischen 20 cm und 1 Meter. (also arbeitsintensiv zu verlegen)
Ist nachfolgender Preis gerechtfertigt?
Vorhandenes Rechteckfpaster (20x10x8) an neuen Kantstein beilegen inkl. Schottertragschicht.
45 € pro m²
Plus zusätzlich Pflaster maschinell schneiden 10 laufende Meter a 15 €
In einem anderen Bereich sollen hinter den frisch Gesetzen Bordstein/Kantstein (zahlt die Stadt) an meine Grundstücksgrenze noch Betonpalisaten gesetzt werden. Palisadengröße 11 cm Durchmesser, gekehlt, 40 cm hoch, betongrau) Auf 5 m Länge sollen diese direkt hinter den neuen Straßenkantstein der Stadt und werden direkt mit dem Straßenkantstein zusammen von der Straßenbaufirma gesetzt. Auf weiten 3 m verlaufen die Palisaten im 90 ° Bogen von der Straßenkante weg in Richtung Haus.
Der Preis inklusive liefern der Palisaden, setzen der Palisadsen in Beton inkl. Betonrücken soll 66 € pro laufenden Meter betragen.
Was haltet ihr von dem Preis, vor allem unter der Berücksichtigung, dass für die Straßenkantsteine sowieso ein Betonbett und Betonrücken gemacht werden muss (zahlt ja die Stadt), das Betonbett also nur 11 cm breiter sein muss damit die Palisaden noch zwischen Kantstein und Betonrücken kommen?
Ja und es muss halt für die Laisaden noch etwas breiter ausgehoben werden wie es nur für den Straßenkantstein notwendig wäre.
Danke & Gruß,
Michael
  • Name:
  • Michael Cremer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN