Absperrung gegen aufsteigende Feuchtigkeit bei großen Ziegeln
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Absperrung gegen aufsteigende Feuchtigkeit bei großen Ziegeln

Hallo,
bei unserem Neubau werden großformatige Tonziegel im eg verwendet. auf meine Frage, ob keine horizontale Absperrung gegen aufsteigende Feuchtigkeit notwendig sei, antwortete der Bauleiter, dass man das heute bei großen Ziegeln nicht mehr macht! stimmt das? und welches Material kann ich gegen aufsteigende Feuchtigkeit als Absperrung anordnen? vielen Dank
Gruß
Petra
  • Name:
  • petra
  1. Das ist der Größe Quatsch den ich zu dem Thema bisher gelesen habe

    Die DINAbk. 18195-4, die DIN 18336 (wenn VOBAbk. Vertrag) und die aRdT gelten auch für Großformatiges Mauerwerk.
    Der Einfachheit halber und weil es meistens am meisten Sinn macht, legt man die Sperrung unter der ersten Schicht.
    Mehr hier:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN