Anstrich einer Paneel-Decke
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Anstrich einer Paneel-Decke

Hallo Experten!
In meinem Weber  -  Fertighaus wurde 1981 eine Wohnzimmerdecke (37 m²) mit Danzer-Paneele Eiche rustikal verkleidet. Bei diesen Paneelen handelt es sich um 5 mm Sperrholzbretter 260 x 12 cm, die mit Echtholz-Furnier beschichtet sind. Nun drücken uns diese dunklen Holzdecken aufs Gemüt! Wir wollen sie daher weiß oder beige streichen.
Meine Fragen:
1. Wie muss ich vorbehandeln? und mit was?
2. Mit was lackiere ich die Decke  -  es sollte nicht so schnell trocknen, damit die Farbe an den Übergängen noch feucht ist (Überlappungen sollten vermieden werden)
3. Muss die Farbe gerollt oder gestrichen werden und in welche Richtung  -  quer oder längs der Bretter?
Vielen Dank
Gruß Norbert
  • Name:
  • Norbert Fernes
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Anstrich, Paneel-Decke". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bad im Obergeschoss in GKP-Bauweise im oberen 1/4 ausmalen?
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11402: Anstrich einer Paneel-Decke
  3. BAU-Forum - Dach - Traufkasten aus Holz oder Plastik
  4. BAU-Forum - Dach - Welche Dachverkleidung im Badezimmer?
  5. BAU-Forum - Fertighaus - Schwedenhaus Västkust-Stugan aus den 80 ern kaufen?
  6. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Alternative Nutzung für E-Boiler: Wandtrockenlegung
  7. BAU-Forum - Holzbau - OSB-Platten an die Decke?
  8. BAU-Forum - Innenwände - Nut/Federbretter im Innenbereich nachträglich streichen
  9. BAU-Forum - Keller - Wandverkleidung im Keller
  10. BAU-Forum - Neubau - Fugenrisse!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Anstrich, Paneel-Decke" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Anstrich, Paneel-Decke" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN