Architekt für Altbausanierung in Würzburg/Kitzingen gesucht: Bauplanung, Bauleitung & Energieberatung
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Architekt für Altbausanierung in Würzburg/Kitzingen gesucht: Bauplanung, Bauleitung & Energieberatung
Wer hat gute Erfahrungen gemacht?
Ich suche jemanden, der verlässlich ist, der die Dinge anpackt und Eigeninitiative zeigt.
Schwerpunkte sind Bauplanung, Bauleitung und Bauüberwachung bei Sanierung und Umbau eines alten Hauses.
Energieberatung ist ebenfalls wichtig.
Danke für alle Hinweise, freundliche Grüße Stephan
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Bei Altbauten können Schadstoffe wie Asbest verbaut sein. Vor Beginn der Sanierung sollte eine Schadstoffanalyse durchgeführt werden.
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen leider keine konkreten Architekten empfehlen, da ich keine persönlichen Empfehlungen aussprechen darf. Jedoch kann ich Ihnen einige Kriterien nennen, auf die Sie bei der Auswahl achten sollten:
- Erfahrung mit Altbausanierungen: Achten Sie darauf, dass der Architekt bereits Erfahrung mit der Sanierung und dem Umbau von Altbauten hat.
- Leistungen: Stellen Sie sicher, dass der Architekt die von Ihnen gewünschten Leistungen (Bauplanung, Bauleitung, Bauüberwachung, Energieberatung) anbietet.
- Referenzen: Fragen Sie nach Referenzen und kontaktieren Sie ehemalige Kunden, um sich ein Bild von der Arbeitsweise des Architekten zu machen.
- Zertifizierungen: Achten Sie auf Zertifizierungen im Bereich Energieberatung, um sicherzustellen, dass der Architekt über das notwendige Fachwissen verfügt.
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Sanierungen können zu Bauschäden und Wertverlust führen.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die Leistungen und Preise sorgfältig.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Altbausanierung
- Die Altbausanierung umfasst Maßnahmen zur Instandsetzung, Modernisierung und energetischen Verbesserung eines älteren Gebäudes. Ziel ist es, den Wohnkomfort zu erhöhen, den Energieverbrauch zu senken und den Wert des Gebäudes zu erhalten oder zu steigern.
Verwandte Begriffe: Modernisierung, Renovierung, Instandsetzung - Bauplanung
- Die Bauplanung umfasst die Erstellung der Baupläne, die Einholung der Baugenehmigung und die Koordination der Fachplaner. Sie ist die Grundlage für eine erfolgreiche Bauausführung.
Verwandte Begriffe: Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung - Bauleitung
- Die Bauleitung umfasst die Überwachung der Bauausführung, die Koordination der Handwerker und die Einhaltung der Bauvorschriften. Der Bauleiter ist der Ansprechpartner auf der Baustelle und sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Projekts.
Verwandte Begriffe: Bauüberwachung, Projektsteuerung, Baustellenkoordination - Energieberatung
- Die Energieberatung analysiert den energetischen Zustand eines Gebäudes, zeigt Einsparpotenziale auf und erstellt einen Sanierungsfahrplan. Ziel ist es, den Energieverbrauch zu senken und die Umwelt zu schonen.
Verwandte Begriffe: Energieausweis, Thermografie, Sanierungsfahrplan - HOAI
- Die Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAIAbk.) regelt die Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen. Sie dient als Grundlage für die Berechnung der Architektenkosten.
Verwandte Begriffe: Architektenhonorar, Ingenieurhonorar, Leistungsphasen - Baugenehmigung
- Die Baugenehmigung ist eine behördliche Genehmigung, die für die Errichtung, Änderung oder Nutzungsänderung von Gebäuden erforderlich ist. Sie dient dem Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.
Verwandte Begriffe: Bauantrag, Bauordnung, Baurecht - Schadstoffanalyse
- Eine Schadstoffanalyse untersucht ein Gebäude auf das Vorhandensein von Schadstoffen wie Asbest, PCB oder PAK. Sie ist wichtig, um Gesundheitsrisiken zu vermeiden und die richtigen Sanierungsmaßnahmen zu ergreifen.
Verwandte Begriffe: Asbest, PCB, PAK
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was kostet ein Architekt für eine Altbausanierung?
Die Kosten für einen Architekten bei einer Altbausanierung sind sehr individuell und hängen vom Umfang der Leistungen und dem Schwierigkeitsgrad des Projekts ab. Üblicherweise werden Architekten nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) bezahlt. - Welche Leistungen umfasst die Bauleitung?
Die Bauleitung umfasst die Koordination der Handwerker, die Überwachung der Bauausführung, die Einhaltung der Bauvorschriften und die Kostenkontrolle. Der Bauleiter ist Ihr Ansprechpartner auf der Baustelle und sorgt dafür, dass das Projekt reibungslos abläuft. - Was ist bei der Energieberatung zu beachten?
Eine gute Energieberatung analysiert den energetischen Zustand des Gebäudes, zeigt Einsparpotenziale auf und erstellt einen Sanierungsfahrplan. Achten Sie darauf, dass der Energieberater unabhängig ist und über eine entsprechende Qualifikation verfügt. - Wie finde ich einen zuverlässigen Architekten?
Neben Empfehlungen von Bekannten und Online-Bewertungen können Sie auch die Architektenkammer kontaktieren. Diese kann Ihnen Architekten in Ihrer Region nennen, die auf Altbausanierungen spezialisiert sind. - Welche Genehmigungen sind für eine Altbausanierung erforderlich?
Für eine Altbausanierung sind in der Regel Baugenehmigungen erforderlich. Welche Genehmigungen genau benötigt werden, hängt von den geplanten Maßnahmen und den örtlichen Bauvorschriften ab. Ihr Architekt kann Sie hierzu beraten und die notwendigen Anträge stellen. - Was ist der Unterschied zwischen Bauplanung und Bauleitung?
Die Bauplanung umfasst die Erstellung der Baupläne und die Einholung der Baugenehmigung. Die Bauleitung hingegen umfasst die Überwachung der Bauausführung und die Koordination der Handwerker. - Wie lange dauert eine Altbausanierung?
Die Dauer einer Altbausanierung ist sehr unterschiedlich und hängt vom Umfang der Maßnahmen und dem Zustand des Gebäudes ab. Eine umfassende Sanierung kann mehrere Monate oder sogar Jahre dauern. - Was ist bei der Auswahl der Handwerker zu beachten?
Achten Sie bei der Auswahl der Handwerker auf deren Qualifikation, Erfahrung und Referenzen. Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die Preise und Leistungen sorgfältig.
🔗 Verwandte Themen
- Fördermöglichkeiten für Altbausanierung
Informationen zu staatlichen Förderprogrammen und Zuschüssen für die Sanierung von Altbauten. - Energetische Sanierung von Altbauten
Tipps und Hinweise zur Verbesserung der Energieeffizienz von Altbauten. - Denkmalschutz bei Altbausanierung
Was bei der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude zu beachten ist. - Feuchtigkeitsschäden in Altbauten
Ursachen und Bekämpfung von Feuchtigkeitsschäden in Altbauten. - Asbestsanierung in Altbauten
Sichere Entfernung und Entsorgung von Asbest in Altbauten.
-
Altbausanierung: Keine Empfehlung ohne Kontaktdaten
Eine ...
Eine namentliche Empfehlung werden Sie hier wohl nicht bekommen. Und ohne E-Mail-Adresse wird wohl auch keiner mit Ihnen Kontakt aufnehmen. -
Architekt Altbausanierung: Hoffnung auf Empfehlung!
DANKE für den Hinweis mit der E-Mail, das versuche
ich gleich zu ändern.
Eine namentliche Empfehlung erhoffe ich mir aber trotzdem, da es doch bestimmt zufriedene Bauherren gibt ...
Danke, VG Stephan -
Architekt gesucht: Bauherr empfiehlt Architekt für Umbau
so, jetzt mit E-Mail ... und vielleicht kann ...
so, jetzt mit E-Mail ... und vielleicht kann ja ein Bauherr einen Architekten empfehlen. Wäre klasse.
Danke und Gruß.. 😉 -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 08.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 08.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Architekt für Altbausanierung in Würzburg/Kitzingen gesucht
💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Suche nach einem Architekten für Altbausanierung in Würzburg und Kitzingen. Stephan sucht Empfehlungen für Bauplanung, Bauleitung, Bauüberwachung und Energieberatung im Rahmen eines Umbaus. Die Diskussion betont die Bedeutung von Kontaktdaten für Empfehlungen und die Hoffnung auf positive Erfahrungen von Bauherren.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Altbausanierung: Keine Empfehlung ohne Kontaktdaten wird darauf hingewiesen, dass ohne Angabe von Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) keine direkten Empfehlungen zu erwarten sind.
✅ Zusatzinfo: Stephan äußert im Beitrag Architekt Altbausanierung: Hoffnung auf Empfehlung! die Hoffnung auf namentliche Empfehlungen von zufriedenen Bauherren für die Altbausanierung in der Region Würzburg/Kitzingen.
👉 Handlungsempfehlung: Bauherren mit positiven Erfahrungen im Bereich Altbausanierung in Würzburg/Kitzingen werden ermutigt, ihre Empfehlungen im Forum zu teilen. Interessenten sollten im Beitrag Architekt gesucht: Bauherr empfiehlt Architekt für Umbau die E-Mail-Adresse des Fragestellers beachten, um direkt Kontakt aufzunehmen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Architekt, Würzburg". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 11058: Architekt für Altbausanierung in Würzburg/Kitzingen gesucht: Bauplanung, Bauleitung & Energieberatung
- … Architekt Würzburg/Kitzingen: Sanierung, Umbau …
- … Suche Architekten in Würzburg/Kitzingen für Altbausanierung? Bauplanung, Bauleitung, Energieberatung. Empfehlungen und …
- … Architekt, Würzburg, Kitzingen, Altbausanierung, Umbau, Bauplanung, Bauleitung, Bauüberwachung, Energieberatung, Empfehlung …
- … Architektur, Altbausanierung, Energieberatung, Bauplanung, Bauleitung …
- … Architekt für Altbausanierung in Würzburg …
- … Erfahrung mit Altbausanierungen: Achten Sie darauf, dass der Architekt bereits Erfahrung mit der Sanierung und dem Umbau von Altbauten hat. …
- … Leistungen: Stellen Sie sicher, dass der Architekt die von Ihnen gewünschten Leistungen (Bauplanung, Bauleitung, Bauüberwachung, Energieberatung) anbietet. …
- … Referenzen: Fragen Sie nach Referenzen und kontaktieren Sie ehemalige Kunden, um sich ein Bild von der Arbeitsweise des Architekten zu machen. …
- … Energieberatung, um sicherzustellen, dass der Architekt über das notwendige Fachwissen verfügt. …
- … HOAIDie Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAIAbk.) regelt die Honorare für Architekten- …
- … und Ingenieurleistungen. Sie dient als Grundlage für die Berechnung der Architektenkosten.Verwandte Begriffe: Architektenhonorar, Ingenieurhonorar, Leistungsphasen …
- … Was kostet ein Architekt für eine Altbausanierung?Die Kosten für einen Architekten bei einer …
- … Umfang der Leistungen und dem Schwierigkeitsgrad des Projekts ab. Üblicherweise werden Architekten nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAIAbk.) bezahlt. …
- … Wie finde ich einen zuverlässigen Architekten?Neben Empfehlungen von Bekannten und Online-Bewertungen können Sie auch die …
- … Architektenkammer kontaktieren. Diese kann Ihnen Architekten in Ihrer Region nennen, …
- … hängt von den geplanten Maßnahmen und den örtlichen Bauvorschriften ab. Ihr Architekt kann Sie hierzu beraten und die notwendigen Anträge stellen. …
- … Architekt Altbausanierung: Hoffnung auf Empfehlung! …
- … Architekt gesucht: Bauherr empfiehlt Architekt für Umbau …
- … jetzt mit E-Mail ... und vielleicht kann ja ein Bauherr einen Architekten empfehlen. Wäre klasse. …
- … Architekt für …
- … Altbausanierung in Würzburg/Kitzingen gesucht …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Suche nach einem Architekten für Altbausanierung in Würzburg und Kitzingen. Stephan sucht Empfehlungen …
- … ✅ Zusatzinfo: Stephan äußert im Beitrag Architekt Altbausanierung: Hoffnung auf Empfehlung! die Hoffnung auf namentliche Empfehlungen von zufriedenen …
- … Bauherren für die Altbausanierung in der Region Würzburg/Kitzingen. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Bauherren mit positiven Erfahrungen im Bereich Altbausanierung in Würzburg/Kitzingen werden ermutigt, ihre Empfehlungen im Forum zu teilen. Interessenten …
- … sollten im Beitrag Architekt gesucht: Bauherr empfiehlt Architekt für Umbau die E-Mail-Adresse des Fragestellers beachten, um direkt Kontakt aufzunehmen. …
- … 1775790653,/forum/architektur/11058.php,/forum/aussenwaende/13487.php,/forum/bauwissen-fahrenkrog/10014.php,/forum/enev …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchteflecken Außenputz: Ursachenforschung, Bauträger-Haftung & Sanierungskosten?
- … Feuchteflecken, Außenputz, Bauträger, Architekt, Gewährleistung, Sanierung, Feuchtigkeitsschaden, Fassade, Doppelhaus …
- … Bauwesen, Feuchtigkeitsschäden, Architektenrecht, Bauträgerrecht, Sanierung …
- … wir haben Probleme mit unserem Bauträger und dem Architekten. …
- … Fassade ist mit einem eingefärbten Putz der Fa. MAXIT verputzt worden. Architekt, Bauträger und Verputzer konnten sich die Situation nicht erklären und warteten …
- … schon wieder die ersten Ausblühungen im Putz zu erkennen und unser Architekt und der Bauträger waren mit ihrem Latein erneut am Ende. …
- … habe im Bekanntenkreis eine Architektin, der ich meine Fotos gezeigt habe. Sie kam zu dem Schluss, dass die Noppenfolie bis unter das Wärmeverbundsystem an die Hauswand hätte gezogen werden müssen. Da sie aber keine Sachverständige sei, verwies sie mich an einen Bausachverständigen. Auch dieser versicherte mir, dass die Arbeit nicht richtig ausgeführt worden sei. …
- … Ich habe daraufhin meinem Architekten dies geschildert und noch eine Abhandlung von Dipl. Ing. …
- … Der Architekt ließ sich davon nicht beirren und sagte, dass er auch Sachverständiger …
- … ist und er die Aussagen von anderen Architekten nicht anerkennt. Außerdem stellen die Feuchte-Ausblühungen an der Fassade (die zur Straßenseite hin zeigt) gar keinen Mangel dar - nur einen optischen, aber das würde nicht gelten. Sorry, aber das war mir zu viel! …
- … Ich wollte mich nun auf die Suche nach einem entsprechenden Fachmann, der aus dem Fachbereich Putz kommt, der auch den hohen Ansprüchen meines Architekten enstpricht. …
- … klären, dass bei uns an der vorderen Fassade gepfuscht wurde. Der Architekt ist der Meinung, dass irgendein unbekanntes Phänomen die Feuchteausblühungen verursacht hat. …
- … stand, dass er sich mit dem Rohbauer, dem Verputzer und dem Architekten zusammen gesetzt hatte und nun eine fehlherhafte Planung, Bauleitung und …
- … Sie Probleme mit Feuchteflecken an Ihrem Außenputz haben und Bauträger sowie Architekt die Verantwortung ablehnen. Das ist eine schwierige Situation, die ich Ihnen …
- … Sie einen Anwalt für Baurecht, um Ihre Rechte gegenüber Bauträger und Architekt geltend zu machen. …
- … und vereidigt) und auf dessen Spezialisierung im Bereich Feuchtigkeitsschäden. Empfehlungen von Architekten oder Bauingenieuren können hilfreich sein. …
- … recht aber was nützt mir das, wenn Bauträger, Rohbauer, Verputzer und Architekt mir sogar schriftlich bestätigen, dass alle unschuldig sind an dieser Misere …
- … denn nun tun, damit mir Bauträger und vor allem der ignorante Architekt glauben und eine Nachbesserung veranlassen? …
- … Wie bereits in meiner Einführung geschrieben, gibt unser Architekt vollmundig an, dass auch er Gutachter ist und sich höchstens, vielleicht …
- … Soll ich dem Architekten mit der Lügenpolizei drohen ;-) …
- … ziemlich Verfahren. Bauträger und Architekt sind gut befreundet. Die Baufirma arbeitet schon seit Jahren für den Bauträger und der Verputzer arbeitete nach unserem Haus nicht mehr mit unserem Bauträger zusammen. Der hat natürlich kein Interesse daran, ohne Aussicht auf neue Aufträger eine Nachbesserung zu machen. …
- … Sockelausführung: Produktdetails & Architektenplanung? …
- … auch die geplante Detailausbildung vom Architekten :-) …
- … ... die verwendeten Produkte wären schon interessant ... und natürlich auch die geplante Detailausbildung vom Architekten :-) …
- … Leistungsverzeichnis: Sockelausführung prüfen (Würzburg) …
- … Wir wohnen ca. 30 km südlich von Würzburg. …
- … Oh, ich war erst letzte Woche in der Nähe von Würzburg, in Reichelshofen, mit einem >>netten<< Nürnburger Architekten (ich muss das …
- … Feuchteflecken: Beschreibung Schadensbild & Architektenaussage …
- … wurde nicht entfernt. Das wäre nicht nötig, so die Aussage des Architekten. Ob die Feuchteflecken wieder die gleichen sind und jetzt einfach …
- … war das WDVSAbk. ja von Maxit. Was liegt näher, als dem Architekten und Verarbeiter das hier: …
- … meinem Bauträger hinlegen. Dann sagt er mir nach Rücksprache mit dem Architekten und dem Verputzer, dass das ja nur so grobe Richtlinien …
- … Fachmann in diesem Bereich ist und nach Rücksprache mit dem ausführenden Architekten bekam ich zur Antwort, dass alles richtig ausgeführt sei. …
- … Ursachen von Feuchteflecken an einem Doppelhaus, die Verantwortlichkeit von Bauträger und Architekt sowie mögliche Sanierungsmaßnahmen. Ein wichtiger Punkt ist die Beweislastumkehr nach der …
- … 13487.php,/forum/keller/11499.php,/forum/alternat/10560.php,/forum/alternat/10424.php,/forum/architektur/11391.php,/forum/architektur/11301.php,/forum/architektur/11278.php,/forum …
- … /architektur/11176.php,/forum/architektur/11057.php,/forum/architektur/11055.php …
- BAU-Forum - Bauwissen von Herbert Fahrenkrog - Belagstreppen im Treppenbau: Aufbau, Materialien, Normen & typische Fehlerquellen?
- … Treppenbau, Architektur, Baustoffe, Innenausbau, Sanierung …
- … Eine der konstruktivsten und interessantesten innerhalb der Hausarchitektur sind Treppen. Die in den 70er Jahren vernachlässigte Treppenkultur gewinnt …
- … * DNV, Würzburg Bautechnische Informationen 2.2 Treppenbekleidungen …
- … 1775768937,/forum/bauwissen-fahrenkrog/10014.php,/forum/neubau/13430.php,/forum/architektur/11413.php,/forum/architektur/11373.php,/forum/architektur/11290.php,/forum …
- … /architektur/11235.php,/forum/architektur/11207.php,/forum/architektur/10983.php,/forum …
- … /architektur/10924.php,/forum/architektur/10895.php …
- BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Endenergie vs. Primärenergie: Was bedeuten die Werte im Energieausweis?
- … ausstellen?Energieausweise dürfen nur von qualifizierten Fachleuten ausgestellt werden, wie z.B. Architekten, Ingenieure oder Energieberater, die eine entsprechende Weiterbildung absolviert haben. …
- … gibt an, welchen spez. Verbrauch ein Gebäude hätte, wenn dessen Standort Würzburg wäre. (Nach EnEVAbk. 2009) …
- … Wert, der den spezifischen Verbrauch eines Gebäudes unter standardisierten Bedingungen (Standort Würzburg, EnEVAbk. 2009) angibt. Die Primärenergie hingegen bezieht den ökologischen Faktor mit …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Hoher Gasverbrauch im Niedrigenergiehaus: Ursachen, Lösungen & Vergleichswerte?
- BAU-Forum - Hochwasser - Keller fluten bei Hochwasser: Sinn, Risiken & Schutzmaßnahmen für Gebäude?
- … wir haben unsere Kanzlei in Randersacker bei Würzburg in einem Hochwassergebiet. So sah es 2011 in unserer Straße aus, …
- … Gegebenheiten (Gebäudestruktur, Lage im Hochwassergebiet, Versicherungsschutz) sorgfältig geprüft und gegebenenfalls Fachleute (Architekten, Bauingenieure) hinzugezogen werden. Die Klärung der Zuständigkeit der Versicherung (VS) …
- … 1775776282,/forum/alternat/11327.php,/forum/architektur/11423.php,/forum/architektur/11174.php,/forum/architektur/11166.php,/forum …
- BAU-Forum - Keller - Gutachter für Bauschaden (nasser Keller): Kosten, Ablauf & Spezialisten finden?
- … in Ihrer Region suchen oder sich bei der örtlichen Handwerkskammer oder Architektenkammer erkundigen. Achten Sie auf Zertifizierungen und Referenzen. …
- … Gutachter für Bauschäden: Anfrage bei IHKAbk./Architektenkammer …
- … Handelskammer) zu erfragen. Entsprechende Listen und Vorschläge werden auch über die Architekten- und Ingenieurkammern (Architektenkammern, Ingenieurkammern) gegeben. Auch eine Nachfrage …
- … Bauschaden nasser Keller: Gutachter Region Heilbronn - Würzburg …
- … Region Heilbronn - Würzburg wäre OK. …
- … wäre eine Möglichkeit. Die andere natürlich die IHKAbk. in Heilbronn oder Würzburg kontaktieren. Wenn Sie z.B. meinen Werksvertrag aufmerksam lesen, werden Sie feststellen, …
- … Bauschaden (nasser Keller). Es wird empfohlen, sich an die IHKAbk. oder Architektenkammer zu wenden, um öffentlich bestellte Sachverständige zu finden. Die regionale …
- … Eingrenzung (Heilbronn - Würzburg) spielt eine wichtige Rolle bei der Gutachterauswahl. Erfahrungen mit Gutachtern des VPB werden ebenfalls thematisiert. …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Gutachter Bauschaden: Empfehlung & IHKAbk.-Streitfall-Klausel gibt den Tipp, die IHK in Heilbronn oder Würzburg zu kontaktieren und verweist auf die Möglichkeit, bei Streitigkeiten einen …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie die IHKAbk. oder Architektenkammer in Ihrer Region, um eine Liste öffentlich bestellter und vereidigter …
- … 1775780405,/forum/architektur/11288.php,/forum/architektur/11208.php,/forum/architektur/11190.php,/forum …
- … /architektur/11176.php,/forum/architektur/11109.php,/forum/architektur/11039.php,/forum …
- … /architektur/10992.php,/forum/architektur/10950.php,/forum/architektur/10930.php,/forum …
- … /architektur/10878.php …
- BAU-Forum - Lüftung - Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung: Preis-Leistungssieger finden + Förderleistung?
- … bin ich ein ungläubiger Thomas , der genau wissen will. Mein Architekt hat Paul empfohlen. Paul ist bestimmt eine super Anlage und schafft …
- … die Schwachpunkte der Anlage, Maico oder andere natürlich auch nicht. Mein Architekt hat schon mal eine Luftmengenberechnung gemacht und raus kam die Thermos …
- … Als Architekt kann ich es noch verstehen, wenn dieser die Kosten absetzen kann, …
- BAU-Forum - Neubau - Treppenstufenhöhe stimmt nicht: DIN-Normen, zulässige Toleranzen & Kosten der Nachbesserung?
- … Wer kann die Treppenstufenhöhe fachgerecht messen?Ein Architekt, ein Bauingenieur oder ein erfahrener Treppenbauer kann die Treppenstufenhöhe fachgerecht messen …
- … Eine der konstruktivsten und interessantesten innerhalb der Hausarchitektur sind Treppen. Die in den 70er Jahren vernachlässigte Treppenkultur gewinnt …
- … DNV, Würzburg Bautechnische Informationen 2.2 Treppenbekleidungen …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Keramikspüle Küche: Hersteller finden & Preisvergleich – Tipps für günstige Angebote?
- … Architektur & Design: Heinz Bienefeld im Bau-Forum …
- … im Forum Sanitär zu finden finde ich klasse zack! ich Stelle mir vor, wie jetzt heute oder in ein paar Jahren im verklärten blick, die Architektur von bienefeld im hinterkopf, in der Suchmaschine den verehrten …
- … Heinz sucht, und hier landet, wo doch Architektur gerne mit: habe ich auch zu Hause beantwortet wird. …
- … Architektur-Szene Köln: Heinz Bienefeld & Kollegen …
- … Architektur-Buchtipp: Richard – Zeitlose Moderne …
- … meinte ich, rn. das Buch ist mit Holz eingebunden, wiegt 15 Kilo, Architektur vom Feinsten, heute noch modern, als wenn es gestern …
- … Forum-Bekanntschaften: Roland Nörpel zwischen Nürnberg & Würzburg …
- … zack - ich bin der Roland Nörpel, nomade zwischen nürnberg und würzburg! …
- … Architektur-Klassiker: Rudolf M. Schindler & Richard Neutra …
- … Bau-Forum: Eigener Schnatter-Raum für Architekten? …
- … extra einen für Architekten (und die, die sich dafür halten) einrrichten, wenn es beliebt. …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Suche nach einer Keramikspüle für die Küche, wobei der Fokus auf Herstellern, Preisvergleich und günstigen Angeboten liegt. Alape wird als möglicher Hersteller genannt, während IKEA als eine günstigere Alternative in Betracht gezogen wird. Die Diskussion berührt auch Designaspekte und die Frage, ob bestimmte Marken wie Arne Jacobsen überbewertet sind. Abschließend wird ein Chatroom für Architekten vorgeschlagen. …
- … Angeboten zu suchen. (siehe Keramikspülen: IKEA als günstige Alternative entdecken). Für Architekten und Designinteressierte wird die Diskussion um Heinz Bienefeld und Arne …
- … Jacobsen empfohlen (siehe Architektur & Design: Heinz Bienefeld im Bau-Forum und Arne Jacobsen: Design-Klassiker …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Architekt, Würzburg" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Architekt, Würzburg" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Architekt, Würzburg" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Architekt, Würzburg" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Architekt für Altbausanierung in Würzburg/Kitzingen gesucht: Bauplanung, Bauleitung & Energieberatung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Architekt Würzburg/Kitzingen: Sanierung, Umbau
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Architekt, Würzburg, Kitzingen, Altbausanierung, Umbau, Bauplanung, Bauleitung, Bauüberwachung, Energieberatung, Empfehlung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!