neue Wohnung ohne Einbauküche
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

neue Wohnung ohne Einbauküche

Hallo alle zusammen,

ich ziehe bald in eine neue Wohnung und leider ist in dieser keine Einbauküche vorhanden, sodass ich mir nun doch eine neue Küche zulegen muss. Eigentlich eine schöne Sache, da man seine eigenen Wünsche berücksichtigen kann, doch bin ich ein wenig überfordert. Da es ja doch eine Investition ist, möchte ich gern einen Fehlkauf vermeiden. Kann man mir von euch jemand helfen und mir gute Tipps geben? Ich war auch schon im Geschäft und nur hatte ich da das Gefühl, dass nicht ich im Vordergrund stand, sondern dass man schnellstmöglich zum Abschluss kommen wollte ... Da mein Budget nicht so groß ist (ca. 1000 €), muss das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Welche Elektrogeräte könnt ihr mir empfehlen? Welche Oberflächenmaterialien sind sinnvoll? Könnt ihr mir einen Küchenplaner empfehlen? Was muss ich grundsätzlich beachten? Wie ihr seht, bin ich ganz neu in diesem Gebiet und brauche eure Unterstützung.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße T.

  1. Bei einem solchen Budget

    Foto von wiki

    kannst du nur noch die gelb-rote Firma (Frau Katzenberger) fragen. Wenn Herd und Kühlschrank im Preis bereits enthalten sein soll, dann wird es wohl nur ein "einfacher" Elt-Herd, bestenfalls mit einem Ceran-Kochfeld.
  2. Vielen Dank für deinen Tipp, aber ...

    Vielen Dank für deinen Tipp, aber leider war ich bei dieser besagten Firma schon und war von dem Angebot nicht wirklich überzeugt ... Der ganze Küchenkauf ist wirklich anstrengend ... Was das Budget angeht, könnte ich höchstens auf 1500 € aufstocken, wenn ich dafür dann doch schon eher was vernünftiges bekomme, dann mache ich dies auch gern. Gibt es bestimmte Marken für Elektrogeräte, die du empfehlen kannst? Beziehungsweise wie ist deine Erfahrung? Danke dir!
  3. kommt auf die Form und die Größe an ...

    Foto von wiki

    gerade Wand, L-Form, U-Form, ...

    Vielleicht hilft ja auch das schwedische Möbelhaus. Grundsätzlich wird die Sache wohl eher überbewertet. Es hat weniger etwas mit "Qualität" zu tun, sondern mit "Luxus", wenn man/Frau sich eine Küche für 10.000-15.000 € kauft.

    Was erwartest Du von einem Herd? Kochen+Backen+ ... (was noch?)

    Was erwartest Du von einem Kühlschrank? Kühlen und ein Eisfach (was noch?)

    Geschirrspüler ist ebenfalls vorgesehen?

    Such dir eine schöne Arbeitsplatte und spar nicht bei der Spüle und dem zugehörigen Wasserhahn, denn den hast du täglich in der Hand.

  4. kommt auf die Form und die Größe an ...

    Foto von wiki

    kommt auf die Form und die Größe an ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN