Marmor, Travertin oder Jura gelb in der Küche verlegen? Kosten, Unterschiede & Fachbetriebe finden
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Marmor, Travertin oder Jura gelb in der Küche verlegen? Kosten, Unterschiede & Fachbetriebe finden
endlich habe ich mich für einen Bodenbelag für die Küche entschieden. Ich hätte gerne Jura gelb oder Travertin! Nur ich finde keinen Steinmetz, der ihn mir verkaufen und legen will.
Der eine schickt mir kein Angebot, der Andere reagiert nicht auf meine telefonische Anfrage und der Letzte schickt mir einen Kostenvoranschlag für Botticino Ambre (ist das nicht Kunstmarmor?)
Was ist bloß los? Warum will keiner mein Geld? Gibt es noch einen anderen Marmor, den ihr mir empfehlen könnt? Granit möchte ich nicht.
Gruß
susanna
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie sich für Marmor, Travertin oder Jura gelb als Bodenbelag für Ihre Küche entschieden haben, aber Schwierigkeiten haben, einen Steinmetz für die Verlegung zu finden.
Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen könnten:
- Erweitern Sie Ihre Suche: Suchen Sie nicht nur lokal, sondern auch in angrenzenden Regionen nach Steinmetzbetrieben.
- Nutzen Sie Online-Portale: Es gibt diverse Online-Portale, die Handwerker vermitteln. Dort können Sie Ihr Projekt beschreiben und Angebote einholen.
- Präzisieren Sie Ihre Anfrage: Geben Sie in Ihrer Anfrage so viele Details wie möglich an (gewünschte Sorte, Fläche, eventuelle Besonderheiten), um präzisere Angebote zu erhalten.
- Holen Sie mehrere Angebote ein: Vergleichen Sie die Angebote hinsichtlich Preis, Leistung und Referenzen.
👉 Handlungsempfehlung: Fragen Sie bei Bauunternehmen oder Architekten in Ihrer Umgebung nach Empfehlungen für Steinmetzbetriebe.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Marmor
- Ein metamorphes Gestein, das durch Umwandlung von Kalkstein entsteht. Es ist bekannt für seine polierte Oberfläche und vielfältigen Farben. Verwandte Begriffe: Kalkstein, Naturstein, Gestein.
- Travertin
- Ein Kalkstein, der durch Ausfällung von Calciumcarbonat aus Quellwasser entsteht. Er hat eine poröse Struktur und wird oft für Bodenbeläge und Fassaden verwendet. Verwandte Begriffe: Kalkstein, Naturstein, Sedimentgestein.
- Jura gelb
- Ein Kalkstein aus der Jurazeit, der sich durch seine gelbliche Farbe auszeichnet. Er wird häufig für Bodenbeläge und Fassaden verwendet. Verwandte Begriffe: Kalkstein, Naturstein, Sedimentgestein.
- Steinmetz
- Ein Handwerker, der Natursteine bearbeitet und verarbeitet. Er stellt Werkstücke wie Fassaden, Bodenbeläge und Skulpturen her. Verwandte Begriffe: Handwerker, Natursteinbearbeitung, Bildhauer.
- Naturstein
- Ein natürlich vorkommendes Gestein, das für Bauzwecke verwendet wird. Beispiele sind Marmor, Granit, Schiefer und Kalkstein. Verwandte Begriffe: Gestein, Baumaterial, Mineral.
- Verlegung
- Das fachgerechte Anbringen von Bodenbelägen, Fliesen oder Natursteinen auf einem Untergrund. Dies erfordert spezielle Kenntnisse und Werkzeuge. Verwandte Begriffe: Installation, Montage, Handwerk.
- Kostenvoranschlag
- Eine detaillierte Aufstellung der voraussichtlichen Kosten für ein Bauprojekt oder eine Handwerksleistung. Er dient als Grundlage für die Beauftragung. Verwandte Begriffe: Angebot, Preisliste, Kalkulation.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was sind die Unterschiede zwischen Marmor, Travertin und Jura gelb?
Marmor ist ein metamorphes Gestein mit einer kristallinen Struktur. Travertin ist ein Kalkstein mit poröser Struktur. Jura gelb ist ebenfalls ein Kalkstein, der für seine gelbliche Farbe bekannt ist. Die Unterschiede liegen in Optik, Härte und Pflegeaufwand. - Ist Marmor als Bodenbelag für die Küche geeignet?
Marmor ist grundsätzlich geeignet, aber empfindlicher gegenüber Säuren und Flecken als andere Materialien. Eine Imprägnierung ist empfehlenswert. - Wie finde ich einen qualifizierten Steinmetz?
Achten Sie auf Referenzen, Zertifizierungen und Bewertungen. Fragen Sie nach Erfahrung mit der Verlegung von Natursteinböden in Küchen. - Welche Kosten muss ich für Marmor, Travertin oder Jura gelb inklusive Verlegung einplanen?
Die Kosten variieren stark je nach Sorte, Dicke, Fläche und Aufwand der Verlegung. Holen Sie mehrere Angebote ein, um einen Überblick zu bekommen. - Wie pflege ich einen Marmorboden in der Küche richtig?
Verwenden Sie spezielle Reiniger für Naturstein und vermeiden Sie säurehaltige Substanzen. Wischen Sie Verschmutzungen sofort auf. - Kann ich Marmor selbst verlegen?
Die Verlegung von Naturstein ist anspruchsvoll und erfordert Fachkenntnisse. Ich empfehle, dies einem Fachmann zu überlassen. - Welche Alternativen gibt es zu Marmor, Travertin und Jura gelb?
Alternativen sind Granit, Schiefer, Fliesen in Natursteinoptik oder Vinylböden mit Steinmuster. - Wie lange dauert die Verlegung eines Marmorbodens in der Küche?
Die Dauer hängt von der Größe der Fläche und dem Aufwand der Vorbereitung ab. Ein Fachmann kann Ihnen eine realistische Einschätzung geben.
🔗 Verwandte Themen
- Natursteinboden reinigen und pflegen
Tipps zur richtigen Reinigung und Pflege von Natursteinböden, um ihre Schönheit und Lebensdauer zu erhalten. - Fliesen in der Küche verlegen
Anleitung zur Verlegung von Fliesen als Alternative zu Natursteinböden in der Küche. - Bodenbeläge für Fußbodenheizung
Informationen zu geeigneten Bodenbelägen in Kombination mit einer Fußbodenheizung. - Küchenrenovierung planen
Checkliste und Tipps für die Planung einer Küchenrenovierung, inklusive Bodenbelag. - Handwerker finden und beauftragen
Ratgeber zur Suche nach qualifizierten Handwerkern und zur Erstellung eines Auftrags.
-
Steinmetz-Kontakte: Direkte Vermittlung bundesweit
-
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 08.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 08.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Marmor, Travertin oder Jura gelb in der Küche: Fachbetriebe finden
💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Suche nach einem geeigneten Steinmetz für die Verlegung von Natursteinböden (Marmor, Travertin, Jura gelb) in einer Küche. Schwierigkeiten bei der Angebotseinholung werden thematisiert. Ein direkter Kontakt zu Steinmetzbetrieben wird angeboten.
✅ Empfehlung: Nutzen Sie das Angebot der direkten Vermittlung von Steinmetzbetrieben, wie im Beitrag Steinmetz-Kontakte: Direkte Vermittlung bundesweit beschrieben, um schneller einen passenden Fachbetrieb für die Verlegung von Jura gelb, Travertin oder Marmor in Ihrer Küche zu finden.
🔧 Praktische Umsetzung: Senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer und Adresse, um von der Betreuung durch 1200 Steinmetzbetriebe in Deutschland zu profitieren. Dies kann die Suche nach einem geeigneten Fachbetrieb für die Verlegung von Naturstein in der Küche erheblich erleichtern.
👉 Handlungsempfehlung: Um Angebote für die Verlegung von Marmor, Travertin oder Jura gelb in der Küche zu erhalten, nutzen Sie die im Thread genannten Kontaktmöglichkeiten zu Steinmetzbetrieben. Vergleichen Sie die Angebote sorgfältig, um den passenden Fachbetrieb für Ihr Projekt zu finden.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Marmor, Travertin". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Travertin Bordüre anbringen: Gewicht, Kleber & sichere Befestigung an Putzwand?
- … Travertin Bordüre sicher anbringen …
- … Travertin Bordüre auf Putz befestigen? Tipps zu Kleber, Gewicht & sicherer Montage. Jetzt informieren und Bordüre fachgerecht anbringen! …
- … Travertin Bordüre, anbringen, Putzwand, Fliesenkleber, Gewicht, Befestigung, Montage, Wandteiler …
- … Travertin Bordüre anbringen: Gewicht, Kleber & sichere Befestigung an Putzwand? …
- … wir möchten auf einer verputzten Wand, etwa in Lichtschalterhöhe, eine Bordüre als Wandteiler anbringen. Bei dem Stein handelt es sich um grobporigen Travertin in den Maßen 300x70x27 mm und einem Gewicht von rund …
- … Ich empfehle Ihnen, bei der Anbringung einer Travertin Bordüre auf einer verputzten Wand folgende Punkte zu beachten: …
- … Zusätzliche Befestigung: Aufgrund des Gewichts der Travertin-Bordüre (1300g/Stk) empfehle ich, zusätzlich zum Kleber eine mechanische Befestigung …
- … TravertinTravertin ist ein Naturstein, der durch Ausfällung von Kalk aus calciumhaltigem Wasser …
- … durch seine poröse Struktur und warme Farbgebung aus.Verwandte Begriffe: Kalkstein, Naturstein, Marmor. …
- … natürliche Schönheit, ihre Haltbarkeit und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aus.Verwandte Begriffe: Granit, Marmor, Schiefer. …
- … Kann ich Travertin auch auf andere Untergründe kleben?Ja, ich empfehle, dass Travertin auch …
- … Wie reinige ich die Travertin Bordüre nach dem Anbringen?Ich empfehle, die Bordüre nach dem Anbringen …
- … Welche Werkzeuge benötige ich für die Anbringung der Travertin Bordüre?Ich empfehle: Zahnspachtel, Wasserwaage, Gummihammer, Schwamm, Eimer, Cuttermesser, Kartuschenpistole (für …
- … Travertin Bordüre: Putz einlassen – Montagehinweise & Putzart …
- … Warum diesen Streifen und warum mit so einem preiswerten Stein? Ist es wenigstens der gute Thüringer Travertin? ;-) …
- … Travertin Bordüre sicher anbringen: Tipps …
- … 💡 Kernaussagen: Dieser Thread behandelt die sichere Anbringung einer Travertin Bordüre auf einer verputzten Wand. Diskutiert werden Gewichtsprobleme, geeignete Kleber und alternative Befestigungsmethoden. Ein wichtiger Aspekt ist die Beschaffenheit des Putzes und die Notwendigkeit, die Bordüre eventuell in den Putz einzulassen. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie das Gewicht der Travertin Bordüre (1300g/Stk.) bei der Wahl des Fliesenklebers und der …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Der Beitrag Travertin Bordüre: Putz einlassen – Montagehinweise & Putzart gibt zu bedenken, dass die …
- … und wählen Sie einen geeigneten Fliesenkleber für Naturstein. Erwägen Sie, die Travertin Bordüre in den Putz einzulassen, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzielen. …
- … von Kleber und Putzmaterial, um eine dauerhafte und sichere Befestigung der Travertin Bordüre zu gewährleisten. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenmuster finden: Online-Inspiration für Flur, Wohnzimmer & Küche – Welche Muster sind im Trend?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11293: Marmor, Travertin oder Jura gelb in der Küche verlegen? Kosten, Unterschiede & Fachbetriebe finden
- … Marmor in der Küche: Tipps & Fachbetriebe …
- … Marmor, Travertin oder Jura gelb für die Küche? Infos zu …
- … Marmor, Travertin, Jura gelb, Küche, Bodenbelag, Naturstein, Steinmetz, Verlegung, Kosten, Fachbetrieb, …
- … Marmor, Travertin oder Jura gelb in der Küche verlegen? Kosten, Unterschiede & Fachbetriebe finden …
- … endlich habe ich mich für einen Bodenbelag für die Küche entschieden. Ich hätte gerne Jura gelb oder Travertin! Nur ich finde keinen Steinmetz, der ihn mir verkaufen und …
- … schickt mir einen Kostenvoranschlag für Botticino Ambre (ist das nicht Kunstmarmor?) …
- … es noch einen anderen Marmor, den ihr mir empfehlen könnt? Granit möchte ich nicht. …
- … Ich verstehe, dass Sie sich für Marmor, Travertin oder Jura gelb als Bodenbelag für Ihre Küche …
- … MarmorEin metamorphes Gestein, das durch Umwandlung von Kalkstein entsteht. Es ist bekannt für seine polierte Oberfläche und vielfältigen Farben. Verwandte Begriffe: Kalkstein, Naturstein, Gestein. …
- … TravertinEin Kalkstein, der durch Ausfällung von Calciumcarbonat aus Quellwasser entsteht. …
- … NatursteinEin natürlich vorkommendes Gestein, das für Bauzwecke verwendet wird. Beispiele sind Marmor, Granit, Schiefer und Kalkstein. Verwandte Begriffe: Gestein, Baumaterial, Mineral. …
- … Was sind die Unterschiede zwischen Marmor, Travertin und Jura gelb?Marmor ist ein metamorphes Gestein mit einer …
- … kristallinen Struktur. Travertin ist ein Kalkstein mit poröser Struktur. Jura gelb ist ebenfalls ein Kalkstein, der für seine gelbliche Farbe bekannt ist. Die Unterschiede liegen in Optik, Härte und Pflegeaufwand. …
- … Ist Marmor als Bodenbelag für die Küche geeignet?Marmor ist grundsätzlich geeignet, …
- … Welche Kosten muss ich für Marmor, Travertin oder Jura gelb inklusive Verlegung einplanen?Die Kosten variieren stark …
- … Wie pflege ich einen Marmorboden in der Küche richtig?Verwenden Sie spezielle Reiniger für Naturstein …
- … Kann ich Marmor selbst verlegen?Die Verlegung von Naturstein ist anspruchsvoll und erfordert Fachkenntnisse. …
- … Welche Alternativen gibt es zu Marmor, Travertin und Jura gelb?Alternativen sind Granit, Schiefer, Fliesen in Natursteinoptik …
- … Wie lange dauert die Verlegung eines Marmorbodens in der Küche?Die Dauer hängt von der Größe der Fläche und dem Aufwand der Vorbereitung ab. Ein Fachmann kann Ihnen eine realistische Einschätzung geben. …
- … Marmor, Travertin oder Jura gelb in der Küche: Fachbetriebe finden …
- … die Suche nach einem geeigneten Steinmetz für die Verlegung von Natursteinböden (Marmor, Travertin, Jura gelb) in einer Küche. Schwierigkeiten bei der Angebotseinholung …
- … um schneller einen passenden Fachbetrieb für die Verlegung von Jura gelb, Travertin oder Marmor in Ihrer Küche zu finden. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Um Angebote für die Verlegung von Marmor, Travertin oder Jura gelb in der Küche zu erhalten, nutzen Sie …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Travertin verfugen: So vermeiden Sie Verschmutzungen poröser Oberflächen!
- … Travertin richtig verfugen …
- … Travertinfliesen verfugen ohne Poren zu verschmutzen? Tipps & Tricks zur richtigen Technik und Materialauswahl. Jetzt informieren! …
- … Travertin verfugen, Travertinfliesen, Naturstein verfugen, poröse Oberflächen, Fugenmaterial entfernen, Verfugungstechnik …
- … Travertin verfugen: So vermeiden Sie Verschmutzungen poröser Oberflächen! …
- … wir möchten travertin chiaro als wandfliese verlegen …
- … Um Travertinfliesen mit poröser Oberfläche erfolgreich zu verfugen, empfehle ich folgende Vorgehensweise: …
- … TravertinEin Kalkstein, der durch Ausfällung von Calciumcarbonat aus Quellwasser entsteht. Er zeichnet sich durch seine poröse Struktur und natürliche Farbvariationen aus.Verwandte Begriffe: Kalkstein, Naturstein, Sedimentgestein …
- … NatursteinEin aus der Natur gewonnener Stein, der als Baumaterial verwendet wird. Natursteine zeichnen sich durch ihre natürliche Schönheit und Haltbarkeit aus.Verwandte Begriffe: Granit, Marmor, Schiefer …
- … am besten für Travertin geeignet?Ein feinkörniger, flexibler Fugenmörtel speziell für Naturstein ist ideal. Er verhindert Kratzer und passt sich den Bewegungen des Steins an. Achten Sie auf die Herstellerangaben zur Eignung für Travertin. …
- … Kann ich Travertin auch ohne Imprägnierung verfugen?Es ist nicht empfehlenswert, da das Fugenmaterial …
- … Wie entferne ich hartnäckige Fugenmörtelreste von Travertin?Verwenden Sie einen speziellen Naturstein-Schleierentferner. Tragen Sie ihn gemäß den Anweisungen …
- … Saugfähigkeit, während eine Versiegelung eine Schutzschicht auf der Oberfläche bildet. Für Travertin ist eine Imprägnierung in der Regel ausreichend. …
- … Travertin imprägnieren?Die Häufigkeit hängt von der Beanspruchung und der Art der …
- … Kann ich farbigen Fugenmörtel für Travertin verwenden?Ja, aber wählen Sie eine Farbe, die gut zum Travertin …
- … Travertin reinigen und pflegenTipps zur richtigen Reinigung und Pflege von Travertinböden und -wänden. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Marmor Fensterbank außen schützen: Versiegelung, Haltbarkeit & Risiken?
- … Marmor Fensterbank außen schützen …
- … Marmor-Fensterbank außen haltbar machen? Infos zur Versiegelung, Schutz vor Witterung & Risiken. Jetzt informieren und Fensterbank optimal schützen! …
- … Marmor Fensterbank, Fensterbank außen, Marmor versiegeln, Natursteinpflege, Fenster abdichten, Witterungsschutz, Steinschutz …
- … Marmor Fensterbank außen schützen: Versiegelung, Haltbarkeit & Risiken? …
- … aus Unwissenheit außen Fensterbänke aus Marmor gesetzt, kann man die irgendwie versiegeln und so haltbar machen …
- … ? Gefahr: Bei der Reinigung und Versiegelung von Marmorfensterbänken können gesundheitsschädliche Dämpfe entstehen. Achten Sie auf ausreichende Belüftung und …
- … Ich verstehe, dass Sie Marmorfensterbänke außen angebracht haben und diese nun schützen möchten. Marmor ist im Außenbereich anfällig für Witterungseinflüsse wie Frost, sauren Regen …
- … Marmor …
- … Ein metamorphes Gestein, das hauptsächlich aus Calciumcarbonat besteht. Marmor ist anfällig für Säuren und Witterungseinflüsse.Verwandte Begriffe: Naturstein, Kalkstein, Travertin …
- … die Atmungsaktivität zu beeinträchtigen. Imprägnierungen sind besonders geeignet für Natursteine wie Marmor.Verwandte Begriffe: Versiegelung, Hydrophobierung, Porenfüller …
- … die Reinigung von Natursteinen wie Marmor geeignet ist. Er ist säurefrei und greift die Oberfläche des Steins nicht an.Verwandte Begriffe: Steinreiniger, Marmorpolitur, Neutralreiniger …
- … Reiniger, die Säuren enthalten und Materialien wie Marmor angreifen und beschädigen können. Sie sollten vermieden werden.Verwandte Begriffe: Laugen, pH-Wert, …
- … Welche Arten von Versiegelungen gibt es für Marmorfensterbänke im Außenbereich? …
- … Wie oft sollte ich meine Marmorfensterbänke versiegeln? …
- … Kann ich jede Art von Reiniger für Marmor verwenden? …
- … Marmor angreifen können. Verwenden Sie stattdessen einen milden Natursteinreiniger. …
- … meine Marmorfensterbänke vor Frostschäden? …
- … Eine Versiegelung reduziert die Wasseraufnahme des Marmors und schützt ihn so vor Frostschäden. Achten Sie auch darauf, dass …
- … Was kostet die Versiegelung einer Marmorfensterbank? …
- … Wie erkenne ich, ob meine Marmorfensterbank eine neue Versiegelung benötigt? …
- … Welche Rolle spielt die korrekte Entwässerung bei Marmorfensterbänken? …
- … Marmor Fensterbank: Versiegelung vermeiden – Salze als Risiko! …
- … versiegeln nein. Egal ob ich es Imprägnierung, Versiegelung oder wie auch immer nenne: Die kapillare Leitfähigkeit von Feststoffen in wässriger Lösung wird verhindert. Klartext: Unter dem Chemikram sammeln sich Salze an, die zu Sekundärschäden führen können. Bei Rauriser Marmor ist das ehedenm nicht notwendig. …
- … Marmor schon sein. …
- … Marmor Fensterbank außen schützen: …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Frage, ob Marmor-Fensterbänke im Außenbereich versiegelt werden sollten, um ihre Haltbarkeit zu erhöhen. …
- … kapillare Leitfähigkeit beeinflussen und zu Sekundärschäden durch Salze führen können. Rauriser Marmor benötigt beispielsweise keine Versiegelung, Frostbeständigkeit ist jedoch wichtig. Die richtige Natursteinpflege …
- … ⚠️ Wichtig/Achtung: Laut dem Beitrag Marmor Fensterbank: Versiegelung vermeiden – Salze als Risiko! kann das Versiegeln von Marmor …
- … des Marmors auf dessen Frostbeständigkeit zu achten, um Schäden durch Witterungseinflüsse vorzubeugen. Die Verwendung von qualitativ hochwertigem Marmor, wie beispielsweise Rauriser Marmor, kann die Notwendigkeit einer …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Bevor eine Marmor-Fensterbank außen versiegelt wird, sollte man sich umfassend über die potenziellen Risiken informieren und prüfen, ob eine Versiegelung überhaupt notwendig ist. Alternativ kann man sich über geeignete Imprägnierungen informieren, die die kapillare Leitfähigkeit des Marmors nicht beeinträchtigen. Die richtige Natursteinpflege ist entscheidend für die …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Bruchsteinwand dämmen: Vor- und Nachteile, Dämmstoffe & Kosten im Überblick?
- … Travertine und Kalktuffe, die auch zu den chemischen Sedimenten gehören, entstehen oft an Quellen und haben große Porenräume. Bedeutende Travertinvorkommen befinden sich in Deutschland zum Beispiel im Bereich von …
- … sehr gute Poliereigenschaften und werden in der Natursteinindustrie deshalb oft als Marmore bezeichnet.. Zu den technisch genutzten Sedimenten gehört auch die früher für …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dispersionsfarbe auf Naturstein entfernen: Risiken, Methoden (Sandstrahlen, Verputz) & Erfahrungen?
- … Gestein, das im Bauwesen verwendet wird. Beispiele für Natursteine sind Granit, Marmor, Sandstein und Tuffstein. Jeder Naturstein hat unterschiedliche Eigenschaften hinsichtlich Härte, Porosität …
- … und Wasseraufnahme.Verwandte Begriffe: Granit, Marmor, Sandstein, Tuffstein …
- … im Raum Stuttgart/Reutlingen gibt es kaum nennenswerte Tuffabbaue. Deshalb glaube ich nicht, dass es sich bei dem Sockel um Tuff im geologischen Sinne handelt. Tuffe, wie sie z.B. in der Eifel oder z.T. in der Nähe von Kassel als Werksteine abgebaut werden, sind für Gebäudesockel ungeeignet, da sehr saugfähig und anfällig bei Wasser- und/oder Salzbeanspruchung. Möglicherweise handelt es sich bei Ihrem Sockel um Travertin, das sind Süßwasserkalke, die auch als Kalktuff bezeichnet werden. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Kalkstein vs. Granit vs. Beton: Terrassenplatten – Vor- & Nachteile, Kosten & Haltbarkeit?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Quarzit statt Kalkstein auf Terrasse: Haltbarkeit, Unterschiede & Rechte bei Falschlieferung?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Anröchter Stein reinigen & pflegen: Grünbelag entfernen, Imprägnierung & Schutz?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Marmor, Travertin" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Marmor, Travertin" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Marmor, Travertin" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Marmor, Travertin" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Marmor, Travertin oder Jura gelb in der Küche verlegen? Kosten, Unterschiede & Fachbetriebe finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Marmor in der Küche: Tipps & Fachbetriebe
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Marmor, Travertin, Jura gelb, Küche, Bodenbelag, Naturstein, Steinmetz, Verlegung, Kosten, Fachbetrieb, Angebot
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!