Wer kann mir einen Bauprozess vor Gericht schildern?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Wer kann mir einen Bauprozess vor Gericht schildern?

Hallo zusammen!
Ich bin Bauingenieurwesenstudentin und schreibe gerade an meiner Diplomarbeit über außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren.
Dafür bräuchte ich ein Beispiel für einen realen Bauprozess um die Dauer und die Kosten mit denen für außergerichtliche Streitbeilegung zu vergleichen.
Jetzt meine Frage: Kann mir jemand einen Fall schildern?
Ich bräuchte den Streitgrund, den Streitwert, durch wie viele Instanzen wurde geklagt (ein Fall der durch 2 Instanzen ging wäre optimal), wie lange hat das ganze Verfahren gedauert und wie hoch waren am Ende etwa die Verfahrenskosten incl Gutachtern!
Mir ist bewusst das aus Datenschutzgründen keine Namen, Projekte und genauen Zahlen genannt werden dürfen. Namen brauche ich ja auch gar nicht. Nur ein paar Zahlen auf 1.000 € gerundet wären sehr hilfreich für mich. Aus welchen Bundesland der Fall stammt spielt auch keine Rolle.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
  • Name:
  • BI-Student

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN