Bauherrenhaftplicht+ Wohngebäudeversicherung wo günstig?
BAU-Forum: Bauversicherung

Bauherrenhaftplicht+ Wohngebäudeversicherung wo günstig?

Hi Baugemeinde,
auch ich demnächst mit dem Bau anfange, habe eine Frage:
Wer kann mir Versicherungsgesellschaften nennen, die günstig obige
Versicherungen anbieten.
Dazu soll auch die Rohbauversicherung gegen Feuer inklusiven.
Wer kennt ungefähr einen Richtpreis? Auf welche Klausel soll
man achten? usw..
Danke schon mal für die Antwort.
Coco3
  1. linktip

  2. Versicherungen ...

    Versicherungen Bauherrenhaftpflicht DM 154,-, Bauleistungsversicherung (Bauvolumen 430 Tsd.) DM 790,-, zusammen bei einer Gesellschaft über freien Versicherungsvermittler Mitte 99, die Versicherungen laufen über 2 Jahre. Rohbaufeuerversicherung war bei mir beitragsfrei bis Einzug bei der Gebäudeversicherung mit drin. Muss demnach (in meinem Fall) vor Baubeginn schon für später abgeschlossen werden, dafür während der Bauzeit nichts zahlen. Das war die gute alte Badische Gebäudeversicherung gehört heute zu den Sparkassenversicherungen. Kostet jährlich rund DM 450,-. Problem: die Zusatzklauseln/-kosten z.B. Versicherung der Zu- / Ableitungen (Zuleitungen, Ableitungen) außerhalb des Hauses, Blitz-Elektro, Wasser (Dachheizzentrale!) Gewässerlage usw ... Noch kurz am Rande zum Vorurteil Holzbau sei teurer zu versichern: das ist falsch. Tipp: ausgiebig vergleichen hier kann man/Frau Geld sparen. Ulf Eberhard
  3. Wir haben..

    ... nach einiger Marktforschung (ca. 30 Gesellschaften angeschrieben) mehr oder weniger kapituliert. Die Bedingungen unterscheiden sich meist in Details, oder bestimmte Versicherungsleistungen werden gar nicht angeboten.
    Wir sind dann über einen Versicherungsmakler an die Provinzial geraten, die für einen vernünftigen Beitrag ein Komplettpaket bietet.
    Daten kann ich auf Wunsch gerne heraussuchen (wir wohnen in Schleswig-Holstein).
  4. schau an ...

    schau an Herr Alde schreibt fast das gleiche. Versuchen sie es doch einfach mal bei zwei, drei Versicherungsmaklern. :-) Viel Erfolg! Ulf
  5. HEY: Ist diese Gesellschaft seriös?

    Hi, ich nochmals.
    Im Netz habe ich nach reserschiert, und habe diese gefunden:

    Für DM 213,- mit einer Versicherungsvolume von DM 330000 (120 m²)
    ist echt günstig! Feuerrohbau, Bauherrenhaftpflicht, Elementarschäden. Glasbruch, Fußbodenheizung ... sind alle inklusive!
    Kann jemand mit Erfahrung anschauen und sagen, ob die Klausel
    von der OK sind?
    MfG
    coco3

  6. Ist ja eine tolle Versicherung ...

    Ist ja eine tolle Versicherung ich zitiere die HG Nies Infodienst:
    Deckung nach AllSafe Konzept, d.h. alles ist versichert was nicht
    ausgeschlossen ist!
    Alle Einschlüsse die bisher mit Extraprämien versichert werden mussten, sind hier inklusive!
    Dieses Deckungskonzept ist so überzeugend, dass ich nur noch Produkte mit AllSafe Deckung anbiete.
    Hab noch nen schönen Satz in den ziemlich kurz gehaltenen Bedingungen (Link) gefunden:
    Nicht versicherbar sind Schäden:
    13. an länger als 60 aufeinanderfolgenden Tagen nicht bewohnten Gebäuden, die sich nicht im Roh-, Aus- oder Umbau (Ausbau, Umbau) befinden.
    na ich weiß nicht ... preislich allerding top. Gebe ab an die Versicherungs- und Finanzspezies (Versicherungsspezies, Finanzspezies). Ulf Eberhard
  7. Via Mitgliedschaft in einem sog. Siedlerverein

    Werden Sie Mitglied bei einem der sog. Siedlervereine,
    die bieten diese Versicherungen sehr günstig an bzw. die
    Versicherung ist bereits durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt,
    so z.B. bei uns im katholischen Siedlerverein!
    Gruß
    W. Schmitz
  8. Wohngebäudeversicherung

    Wir bauen jetzt zum zweiten Mal seit 1997, damals wie heute haben wir uns auch für die HUK entschieden. (Ich bin weder da beschäftigt noch bekomme ich etwas für Werbung)
    Zu beachten ist, dass die HUK bei jährlicher Kündigungsfrist 30 % Nachlass auf die Wohngebäudeversicherung in den ersten beiden Jahren bei Neubau bietet. Das habe ich sonst nirgendwo gesehen! Außerdem gibt es auf PKW-Versicherungen 10 % Nachlass, wenn auch eine Wohngebäudeversicherung bei der HUK abgeschlossen ist (merkwürdig, aber Tatsache). Die Tarife bei der HUK sind für jeden einzusehen, da gibt es kein Gemauschele auf kleinen Zetteln, wo keiner mehr erkennen kann, wie sich der Beitrag zusammensetzt. Ansprechpartner in der Nähe sind eigentlich immer vorhanden. Das alles alles spricht für sie, für ein paar Mark Ersparnis würde ich keinen kleinen Krauter oder einen Versicherer über Internet wählen! Wohngebäudeversicherung haben wir auch da abgeschlossen, war im schnellen Vergleich wesentlich günstiger als einige andere.
    Gruß
    Jeannetty
  9. Debeka

    Hallo,
    ich habe letzte Woche bei der debeka abgéschlossen. Bausumme 450000.-. Bauherrenhaftpflicht 220,- mit Eigenleistungen.
    Feuerversicherung während Bau beitragsfrei danach für 8 Jahre nur die Hälfte des Beitrages, sog. Neubaurabatt. Jahresbeitrag jetzt 175.-. Die Debeka ist sehr zuverlässig und bietet dsaneben auch noch super Finanzierungen an. (ich bin kein Vertreter dieser Firma :-))
    MfG Herbert
  10. Medien-Versicherung Karlsruhe

    Foto von Dipl.-Physiker Jochen Ebel

    bei Vergleichen der Stiftung Warentest hat die Medien-Versicherung für BH-Haftpflicht, Bauleistung mit sehr günstigen Preisen abgeschlossen.
    Den Rest könnt Ihr Euch denken ...
    1. Vertrag abgeschlossen
    2. Nachfrage nach 2 Wochen wo die Police bleibt, O-Ton: " ... doch nicht nach 2 Wochen schon ... "
    3. Nachfrage nach 6 Wochen, O-Ton: " ... habe Ihnen doch schon beim letzten mal gesagt, sie sind versichert aber die Police stellt die Thuringia-Vers. aus und das dauert ... "
    4. Drohung meinerseits, den Fall dem Bundesaufsichtsamt f. Versicherungswesen zu melden.
    5. Police 2 Tage später in meinem Briefkasten.
    Was wird mich wohl im Schadensfall erwarten?
    (Alle Vorgänge mit Dokumenten belegbar!)
  11. Preiswerte Versicherungen ...

    Hi
    Ich zahle für meine Bauherrenhaftpflichtversicherung einmalig
    DM 100,10. Deckungssumme pauschal für Personen und Sachschäden DM 5.000.000, Wohnfläche 133 m² über Hanseatischer Vericherungskontor (Zürich-Agrippina). Wohngebäudeversicherung für Fertighaus mit Fußbodenheizung Summe Wert 1914 ist DM 15000 oder Neubauwert beläuft sich auf 303.000, Jahresprämie in unserem Gebiet PLZ 58553 DM 166,00
    Deckungsbestätigung über Hamburg-Mannheimer. Bedingungen nach VHB 88 (glaube ich).
    Gruß Horst Grünbichler
  12. Holzhaus

    Für günstige Versicherungen rund um Holzhäuser, anbei Link.
  13. Preisnachlass für Wohngebäudeversicherung bei Neubauten 50 % in den ersten 3 Jahren

    Das gibt's bei der WGV (Direktversicherer), im Internet unter wgv-online.de
    Die Beiträge sind wirklich sehr günstig, und auch sonst habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt mit denen. Sind auch bei anderen Versicherungen sehr günstig (habe auch Haftpflicht und Hausrat dort versichert).
  14. Preis / Leistung

    VHV ist eine alternative.
    Gruß joachim kähler
  15. ein altes Sprichwort:

    Foto von Dipl.-Physiker Jochen Ebel

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
  16. Bauherrenhaftpflichtversicherung

    Die Katholische Familienheimbewegung (Mitglied kann jeder
    Bauherr und Hausbesitzer werden ) bietet für einen Jahresmitgliedsbeitrag von nur 30,- DM folgenden Versicherungsschutz:
    1. Bauherrenhaftpflichtversicherung bis 500 TDM Bausumme
    2 Mio pauschal
    2. Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung (Haushaftpflichtversicherung, Grundstückshaftpflichtversicherung) für Wohn-Häuser mit bis zu 4 Wohneinheiten
    3. Haus- und Grundstücksrechtsschutzversicherung (Hausrechtsschutzversicherung, Grundstücksrechtsschutzversicherung)
    Außerdem gibt es Sonderkonditionen für Mitglieder im Bereich
    der Gebäude, Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung.
    Die Anschrift des Verbandes:
    Katholische Familienheimbewegung e.V.
    Neubrückenstr. 60,48143 Münster
    Tel 0251/4901811 info@vks-muenster.de
  17. Woher kommt das Geld dafür?

    Foto von Dipl.-Physiker Jochen Ebel

    Herr oder Frau Hesener, können Sie mir sagen wie das finanziert wird? Keine nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten funktionierende Versicherung kann dies machen.
  18. Wenn ich dann Kirchensteuer bezahlen muss

    habe ich nach einem halben Jahr (bei 50 DM/Monat) jegliche Privaten Versicherungen überholt.
    Also nichts für Ungläbige.
    Sorry
    Rene
  19. Neue Konzepte in der Gebäudeversicherung

    Informationen dazu gibt es im Internet bei

    Außerdem im Infobereich Beiträge:

    • Versicherungen Bauherr
    • Versicherungen Ing. Büro
  20. Bauversicherung wirklich günstig!

    Bauherren und "normale" Menschen (sorry) können sich in allen Bereichen wirklich günstig versichern. Mehr Informationen unter

    MfG
    Gert

    • Name:
    • Gert Morawietz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN