Siphon im Außenbereich frostgefährdet?
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Siphon im Außenbereich frostgefährdet?

Man verzeihe mir die Frage, falls sie eine dumme ist ... ;-)
Ist ein Geruchsverschluss im Außenbereich frostgefährdet?
Konkret geht es um ein Ausgussbecken in der Garage.
Wasserleitungen nach außen dreht man ab und entleert sie, doch muss man einen Siphon auch entleeren?
Ich denke nein, weil das gefrierende Wasser sich beidseitig ausdehnen kann, bin mir aber nicht ganz sicher ...
Ist es schon mal jemandem passiert, dass so'n (Billig-Plastik-) Ding geplatzt ist?
  • Danke im Voraus für Stellungnahmen dazu! :-)
  1. ich glaube auch ...

    ich glaube auch nicht, dass das Ding Platz. Wahrscheinlichkeit eher gering. Und wenn doch, naja so'n Siphon kostet < 1 € und ist schnell gewechselt.
  2. Gut

    ... dann riskier' ich's.
    Und wenn ich doch mal Ersatz kaufen muss, dann schneid' ich ein Gewinde rein und dreh' eine m³-Schraube rein, als Ablassöffnung. ;-)
  3. Siphon= Geruchsverschluss

    Na, ich würde den Siphon nicht leeren, dann stinkt es aus dem Kanal, auch wenn es kalt stinkt-X1234Xdie Wasserfüllung im Siphon zerreist den Siphon nicht nicht.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN