undichte Tonrohr
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

undichte Tonrohr

Hallo Forumsteilnehmer,
eigentlich wollte ich nur mein Bad (30 Jahre altes Haus) sanieren. Nachdem ich die Badewanne und den darunter liegenden Sand entfernt hatte, sind mir 2 Tonrohre aufgefallen. Das 1. Tonrohr führt das Abwasser aus dem 2. Stock, das 2. Tonrohr mündet in das 1. Tonrohr und führt das Regenwasser aus der Dachrinne. Anstatt einer Verzweigung wurde das 1. Tonrohr seitlich aufgeschlagen und das 2. Tonrohr angelegt. Das Ganze wurde dann mit Zementmörtel oder etwas ähnlichem aufgefüllt.
Meine Frage nun: Wie bekomme ich diese Stelle dicht? Gibt es eine Vergussmasse oder etwas ähnliches, mit der ich diesen Bereich wasserdicht vergießen kann? Eine Verzweigung kann ich nicht nachträglich einbauen, da die Tonrohre zum Teil nicht zugänglich sind.
Für Tipps jeder Art bin ich dankbar.
  • Name:
  • Erik
  1. Tonrohr

    Hallo,
    gibt es keine sinnvolle Lösung oder habe ich meine Frage im falschen Forum gestellt?
    • Name:
    • eb
  2. Rohrsanierungsfirma fragen

    ist hier sicher das sinnvollste,
    (z.B. Brochier; KU, KGM, ...)
    die können Sanierungsvorschläge machen ob
    Robotersanierung von innen oder Kurzschlauchrelining möglich.
  3. Rohrsanierungsfirma

    Werde mal dort nachfragen.
    Vielen Dank Hr. Schmidt für den Hinweis.
    • Name:
    • baechle

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN