Guten Tag, ich habe eine Treppe im ...
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern
Guten Tag, ich habe eine Treppe im ...
-
Schauen Sie doch mal in Ihre Landesbauordnung ...
Vielleicht steht da sowas ähnliches wie:Treppen müssen mindestens einen festen und griffsicheren Handlauf haben. Dies gilt nicht für Treppen
1. in mehrgeschossigen Wohnungen,
2. in Höhe des Geländes oder mit einer Absturzhöhe von nicht mehr als 1 m,
3. mit nicht mehr als fünf Stufen oder
4. von Anlagen, die nicht umwehrt werden müssen.
Nr. 2 bzw. Nr. 4 könnte dann bei Ihnen greifen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Treppe, Tag". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Dienstleistungen
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … -Antwort auf alle Fragen-das Produkt findet Anwendung:Im gesamten Wohnbereich,in Bädern und Treppenhäusern,in Büros,Lokalen,Geschäftsräumen,Hotels,Banken,Schulen,Kindergärten usw...-das Produkt lebt wie die Natur-das Material atmet und …
- … (2mm Blattstärke) auf die Flächen aufgetragen werden.Die Trockenzeit beträgt ca. 2-3 Tage (Abhängig von der Raumtemperatur und guter Belüftung,Tip Standventilator benutzen.) …
- … Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQs) sowie Wissenswertes zum Thema Treppenbau …
- … Welche Vorteile bieten Steintreppen im Vergleich zu anderen …
- … Steintreppen sind äußerst langlebig und resistent gegen Witterungseinflüsse, was sie ideal für den Außeneinsatz macht. …
- … Welche Steinarten sind für den Treppenbau am gebräuchlichsten? …
- … Gängige Steinarten für Treppen sind Granit, …
- … Wie wähle ich die richtige Steinart für meine Treppe aus? …
- … Sind Steintreppen rutschig, insbesondere bei Regen oder Schnee? …
- … sollten Treppen mit rutschfesten Oberflächen oder profilierten Stufen versehen werden. …
- … Können Steintreppen im Innenbereich genauso verwendet werden wie im Außenbereich? …
- … Steintreppen sind vielseitig und eignen sich sowohl für Innen- als auch für Außenbereiche. …
- … Brauchen Steintreppen eine spezielle Abdichtung oder Versiegelung? …
- … Kann ich individuelle Designs für meine Steintreppe erstellen lassen? …
- … Ja, Steintreppen können in einer Vielzahl von …
- … Sind Steintreppen teurer als Treppen aus anderen Materialien? …
- … dem Design ab, können jedoch tendenziell teurer sein als beispielsweise Holztreppen. …
- … Wie pflege ich Steintreppen, um ihre Schönheit zu …
- … regelmäßige Reinigung, Versiegelung und die Beseitigung von Flecken, um die Steintreppe in gutem Zustand zu halten. …
- … Können Steintreppen im Laufe …
- … Ja, Steintreppen können durch extreme Belastung oder Temperaturschwankungen beschädigt werden, weshalb regelmäßige Wartung wichtig ist. …
- … Kann ich eine Geländeroption für meine Steintreppe hinzufügen? …
- … Gibt es spezielle Anforderungen an die Fundamente von Steintreppen? …
- … Haltbarkeit der Steintreppe sicherzustellen. …
- … Kann ich Beleuchtungselemente in meine Steintreppe integrieren? …
- … Ja, LED-Beleuchtungselemente können in die Treppe integriert werden, um sie …
- … Welche Stilrichtungen sind bei Steintreppen besonders beliebt? …
- … Sind Steintreppen umweltfreundlich? …
- … Steintreppen können umweltfreundlich sein, besonders wenn natürliche, lokal abgebaute Steine verwendet werden. …
- … Kann eine Steintreppe nachträglich verändert oder erweitert werden? …
- … Ja, Steintreppen können …
- … oder erweitert werden, obwohl dies komplexer ist als bei einigen anderen Treppenmaterialien. …
- … Können Steintreppen im Freien Frost und Temperaturschwankungen standhalten …
- … viele Steinarten sind frostbeständig und eignen sich daher gut für Außentreppen in kälteren Klimazonen. …
- … Textur von Steintreppen? …
- … Haben Sie weitere Fragen zum Thema Treppenbau ? …
- … je nach Kleber und Versiegelung variieren, normalerweise dauert sie jedoch einige Tage. …
- … des Natursteins und der Komplexität des Musters ab, kann jedoch einige Tage bis Wochen betragen. …
- … Montag bis Freitag: 07:00 - 17:00 Uhr …
- … Samstag: …
- … Sonntag: Geschlossen …
- … <strong>Treppen:</strong> Stufen, Treppenstufen, Treppenbau etc. …
- … <strong>Treppenbau:</strong> Treppen sind ein wichtiger Teil jedes Gebäudes, und …
- … wir haben eine besondere Kompetenz im Treppenbau. Unsere Handwerker sind erfahren im Bau von Innen- und Außentreppen aus verschiedenen Materialien, einschließlich Holz, Beton und Naturstein. Wir …
- … auf Sicherheit und Design, um sicherzustellen, dass die von uns gebauten Treppen nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sind. Unsere Treppenprojekte …
- … durch Präzision und Handwerkskunst aus, und wir sind stolz darauf, beeindruckende Treppenlösungen für unsere Kunden zu schaffen. …
- … Eingangstreppe in Stein …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets-Zentralheizung + wasserführender Kaminofen + Solar?
- … habe es nicht, die Pellets läuft daher im Sommer 1x am Tag für Warmwasser (185 l Speicher). Kommt aber auf den Verbrauch an. …
- … Ohnen Wasserführung. Wenn zu Warm, mache ich halt die Tür ins Treppenhaus auf. Das ist eh nicht geheizt. Und sollte ich mal …
- … Pelletsbrenner ein Kombikessel von Gilles, mit dem wir im Winter pro Tag auch 1 - 2 große Kaliber Holz verheizen und dabei automatisch …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung GUNTAMATIC BIOSTAR - Herr Lüneburg?
- … ich bekomme in den nächsten Tagen ein Angebot für eine Gutamatic Biostar 12 Pelletheizung. Hat jemand …
- … - Was ich ebenfalls an meiner Anlage mag: Einmal am Tag wird die Schnecke in Bewegung gesetzt und gesaugt. Und danach ist …
- … mehr Energie braucht als die EuroPellet Schnecke, die nur einmal am Tag ein paar Minuten läuft. …
- … ich fast vollständig zerlegen müssen, um ihn eine schmale, niedrige Kellertreppe hinunter zu bekommen. Dabei lernen Sie einen Kessel noch besser kennen. …
- … 3 % Skonto. Das heißt der Endpreis für diese Teile inkl. Montage ist 11.990 inkl. MwSt. Ist also gut 1000 billiger als bei …
- … um einen Kipprost, der, wenn ich mich richtig erinnere, einmal am Tag umklappt und gegen eine mit Dornen besetzte Rostreinigungsplatte schlägt, um etwaige …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Inbetriebnahme Fröling Deutschland EuroPellet 15
- … Vor zwei Tagen ging meine EuroPellet (s. Link 1 unten) in Betrieb. Da …
- … eine kontinuierliche Entaschung. Zum Zeitpunkt der automatischen Aschereinigung (normalerweise einmal am Tag) wird an der Brennkammer ein Schieber geöffnet und der Walzenrost wirft …
- … Nachdem mein Elektriker mich im Stich gelassen hatte, habe ich am Tag zuvor die Pumpen, Fühler und die Austragschnecke selber angeschlossen. War gar …
- … wurde der Zeitpunkt des Befüllvorgangs programmiert (auf 19:00 Uhr). D.h. jeden Tag um 19:00 Uhr beginnt die EuroPellet mit dem automatischen Glutabbrand, reinigt …
- … mich, wie: Jetzt stellen Sie mal die Boilertemperatur für alle Wochentage auf 52 °C ). Vor seiner Arbeit für Fröling Deutschland hat …
- … Hürde für uns: Die Einbringung des Kessels. 380 kg eine steile Treppe runter mit zu geringer Kopffreiheit, das ging nicht. Der Kessel ist …
- … noch leiser als die bekannten der bisher eingebauten Kessel. Die Werksmontage ist einwandfrei; alle beweglichen Teile, sowie Gewinde sind mit Kupferfett bestrichen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe! War gestern auf Umweltmesse und bin total verunsichert!
- … bzw. holen Sie selber ab. Die Säcke stapeln sich unter der Treppe. …
- … Klar müssen wir im Winter fast jeden Tag einen Sack nachfüllen (Behältererweiterung noch nicht installiert), alle 3 Tage …
- … incl. 1x über das Sichtfenster wischen und 1x pro Monat Demontage von 2 Blechen zwecks Reinigung. Na und? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Metallbauer klebt ALU-Blech mit Silikon auf Beton.Fachgerecht ?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Thema: Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?
- … Thema: Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich? …
- … Ich möchte das Haus belassen so wie es ist und möglichst nicht in die Statik des Hauses eingreifen. Mein Gedankengang ist jetzt eine 40 qm Etage auf Stelzen über das Haus zu bauen. Vielleicht müsste …
- … Stelze durch das Dach des alten Hauses gesetzt werden. Die erste Etage soll über eine Außentreppe erreicht werden. …
- … Spätestens bei den Fragen Erschließung (Treppe), Ver- und Entsorgung (Wasser, Abwasser, Strom) und den damit (trotzdem) …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Treppe, Tag" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Treppe, Tag" oder verwandten Themen zu finden.