Betonreste vom Pflaster entfernen
BAU-Forum: Tips und Tricks

Betonreste vom Pflaster entfernen

Nach Fertigstellung unseres Hauses habe ich nun Reste von Beton (beim Mischen daneben gegangen, trotz Vorsicht und ausgelegter Folie) auf dem Pflaster vorm Haus. Hat jemand bitte einen Tipp für mich, wie ich diese Schandflecken beseitigen kann? Beim Pflaster handelt es sich um Beton-Rechteckpflaster.
  • Name:
  • Mario Rutkowski
  1. sieht schlecht aus ...

    sieht schlecht aus weil das wahrscheinlich dicke klatscher waren. zementschleier bekommen sie mit verdünnter! Salzsäure weg, gibt aber auch zementschleierentferner im Baumarkt. wird sie aber wohl nicht retten, besser steine auswechseln ...
  2. Bei Naturstein wäre es kein Problem

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    aber bei Betonwerkstein schon. Salzsäure ist allerdings absolut ungeeignet, da dadurch auch Zuschlagsstoffe "ausrosten" können. Besser wäre Amidosulfonsäure. Meister Lenuweit hat recht, das spurlos nichts geht. Ich würde das Pflaster vorwässern, dann punktuell mit "Into" von Henkel Ecolab und einem scharfen Spachtel versuchen die Zementreste etwas unaufälliger zu machen. (Erfolgsgarantie kann man nicht geben). Einfacher wäre es, die schlimmsten Steine auszutauschen.
    MfG
  3. man, der Fahrenkrog ...

    man, der Fahrenkrog was der alles weiß! :-) danke für das urteil übrigens, werde ich bei der Innung mal vorlegen, dann haben die endlich mal was zu erzählen was Wert hat ...
  4. @lenuweit

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    nach fast 10 Jahren PPP (Pleiten, Pech und Pannen  -  Abteilung) kein Wunder (lol)
    • Name:
    • HF

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN