Wie kann ich Klebereste von Zimmerdecke lösen?
BAU-Forum: Tips und Tricks

Wie kann ich Klebereste von Zimmerdecke lösen?

Guten Tag! Ich habe in meiner neuen Mietwohnung die Deckenverkleidung entfernt (Styroporplatten) diese waren mit einer Art Kleber an der Decke befestigt und dieser lässt sich nun äußerst schwer entfernen ... Gibt es da eine einfache Möglichkeit diesen Kleber loszuwerden oder geschickt zu verstecken? Ich wollte schon einfach darüber tapezieren mit einer Raufasertapete bzw. (aus Frust) darüberstreichen aber da sähe dann wohl später wie eine Mondlandschaft aus ... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! MfG Karsten
  • Name:
  • Karsten
  1. mit brutaler Gewalt

    Foto von Martin Kempf

    d.h. mechanisch: Abstoßen, Abschleifen, nachspachteln  -  viel Arbeit und Scheißjob. Das ist ein Dispersionskleber, in der Regel mit der Zahnspachtel oder als Batzen aufgebracht (auf untenstehender Seite ist ein Foto von genau diesem Problem ...), der sich meines Wissens nach nicht mit einem simplen Trick entfernen lässt ...
  2. Doch da dibt es ein Zaubermittel

    Bei Bauhaus mal danach fragen. Das soll angeblich den festen Kleber auflösen, und leicht ablösen.
    Obs funktioniert, weiß ich nicht, mir waren dann die 70 DM doch zu schade. Warum andere Baumärkte sowas nicht haben oder kennen ist mir ein Rätsel.
    kleiner Bohrhammer und und breiter Flachmeißel im richtigen Winkel  -  flutscht recht gut. Aber wenn du zu steil bist, hast du ein Loch in der Wand; zu flach rutscht man ab, und kann von der Leiter fliegen ...
    Viel Glück
    Rene
  3. Danke für die Antworten Ich werde mal ...

    Danke für die Antworten!
    Ich werde mal nach diesem "Zaubermittel" fragen mal sehen was dabei rauskommt  -  wobei 70 DM ja wirklich nicht grade geschenkt ist und wer weiß ob es wirklich so toll hilft?!
    Trotzdem vielen Dank!
    Karsten

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN