Hilfe, habe beim Fliesen verfugen gemurkst ... ,
BAU-Forum: Tips und Tricks

Hilfe, habe beim Fliesen verfugen gemurkst ... ,

indem ich das Fugenmaterial nicht sorgfältig genug von den Fliesen abgewischt habe. Jetzt ist alle trocken und ich habe eine hartnäckige Schicht Fugenbreit auf der Fliesenoberfläche. Geht zwar mit viel Kraft und Spucke wieder ab, ist aber sehr anstrengend. Gibt es 'nen guten Trick? Vielen Dank für alle Tipps.
  • Name:
  • Carsten
  1. Zementschleierentferner

    Foto von Sachverständiger Jens Hellberg

    Je nachdem wie dick die Schicht ist, kann Ihnen ein Zementschleierentferner helfen. Den bekommen Sie im Baumarkt oder im Fachhandel. Nach der Anwendung sollten Sie noch mit einem alkalischen Grundreiniger nachreinigen. Wenn Sie allerdings wirklich mehrere mm dicke Schichten auf der Fliesenoberfläche haben hilft tatsächlich nur Handarbeit, die Sie mit dem Zementschleierentferner unterstützen können. Mit besten Grüßen
    • Name:
    • JH
  2. Vielen Dank,

    funktioniert prima. Selbst dickere Schichten gehen mit der Bürste ganz leicht ab. Nur die Bückerei ist nicht der Bringer. Aber langsam sieht es schön aus.
    • Name:
    • Carsten
  3. Vorsicht nicht übertreiben

    Foto von Thorsten Bulka

    es löst nemlich den Fugemörtel auch da auf wo es nicht gewollt ist, im Fugenbereich. Hoffentlich werden die Fliesen nicht davon angeriffen, bei Wandfliesen (besonders Dekore) denkbar, bei Bodenfliesen wohl nicht ...
  4. ich gehe sparsam damit um,

    habe erst an unauffälliger Stelle getestet. Ohne Probleme. Fugen und Fliesen sind noch da.
    • Name:
    • Carsten

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN