Fliesenfuge
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Fliesenfuge

Hallo, wir haben Fliesen im Neubau Bad verlegen lassen. Nun sieht die Fliesenfuge viel dunkler aus als das Muster. Woran liegt es und was könnte man tun? Laut dem Fliesenleger würden die Fugen auch nicht mehr heller werden.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Fliesenfuge" im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Chris
  1. Selber Farbton?

    Das sieht nach einem anderen Farbton aus, gibts noch Reste mit Originaltüte? Nicht dass sich der Fliseur mit den Farbnummern vertan hat.
  2. Fliesenfuge

    Es wurde tatsächlich die gleiche Farbnummer verwendet

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Fliesenfuge" auf die Frage "Fliesenfuge" im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Fliesenfuge" auf die Frage "Fliesenfuge" im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • Chris
  3. trauriges Eingeständnis eines Verarbeitungsfehler

    Foto von wiki

    Offensichtlich hat er nicht das Fugenbunt verarbeitet, was vereinbart war.

    Eigentlich muss er jetzt eine (Er)Klärung finden. Gleichmäßig ist die Fugenfarbe aber?

  4. Fliesenfuge

    Fugenfarbe steht auch so auf der Verpackung drauf. Fugenfarbe überall gleich und überall zu dunkel. Kann das Herstellerfehler sein?
    • Name:
    • Chris
  5. Nachfrage

    Ist das Bild die Fliesenfuge oder die Siliconabdichtung?
  6. Das Muster in der Hand,...

    Foto von wiki

    ist doch eine (helle) mineralische Fuge, oder?

    In der Kartusche ist das flexible Silikon in "Bahamabeige", das ist natürlich deutlich dunkler und allgemein anders in der Farbwirkung wegen dem Glanz.

  7. Fliesenfuge

    Foto ist Fliesenfuge, nicht die Silikonfuge
    • Name:
    • Chris
  8. Was hat die Kartusche denn damit zu tun?

    Foto von wiki

    "Bahamabeige" kommt doch hin! Musterfuge Bild 1 ist natürlich deutlich anders, heller.
  9. Muster

    Foto von Thorsten Bulka

    ich finde das Muster in der Hand ist nicht Bahamabeige, es scheint mir zu hell zu sein.
    • Name:
    • TB
  10. Bahamabeige???

    Das sah bei mir in den 70ern und 80er aber anders aus (Muster und Fuge)😉
  11. Muster Farbe

    Foto von Thorsten Bulka

    Welche Farbe steht auf dem Mauster? Aufgeklebt oder? als Vergleich

    bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=kX%2fYE5vS&id=2203CF695630F7FC6BE44736AAD36A022094F9FB&thid=OIP.kX_YE5vSrcL0TH7RwtL0xgHaE8&mediaurl=https%3a%2f%2fhttp://www.fliesenadeneuer.de%2fmedia%2fcatalog%2fproduct%2fcache%2f1 %2fimage%2f1500x1000 %2ff121e5ea24361c3283170510727d54d6 %2fg%2fr%2fgros_17.png&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.917fd8139bd2adc2f44c7ed1c2d2f4c6 %3frik%3d%252b%252fmUIAJq06o2Rw%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=1000&expw=1500&q=pci+fugenm%c3 %b6rtel++naofuge+nr.2&simid=608022474611701602&FORM=IRPRST&ck=8A130EC2B296EBCFCD240785E040527D&selectedIndex=77&ajaxhist=0&ajaxserp=0

    • Name:
    • TB
  12. Fliesenfuge

    auf der Rückseite vom Muster (Foto Muster in der Hand) steht eindeutig PCI02 Bahamabeige
    • Name:
    • Chris
  13. vergleich das Muster mal mit anderen Mustern

    Foto von Thorsten Bulka

    Wenn der Fliesenleger das Muster zu Hand hatte, dann hätte er den Unterschied sehen und erkennen können.
    • Name:
    • TB
  14. Fliesenfuge

    Fliesenleger hat uns Kiste mit Mustern bereitgestellt, damit wir das richtige Muster auswählen. Wir haben ihm das richtige Muster herausgelegt und waren entsetzt, dass das Ergebnis völlig anders aussieht. Wollten ja kein Gitter. Er dachte beim Verfugen auch, dass es feucht ist und noch heller wird. Farbnummer ist auf der Rückseite des Musters durch die Firma aufgedruckt. Lt. Fliesenleger vermutlich natürliche Abweichung, die ich sicher akzeptieren muss
    • Name:
    • Chris
  15. nein

    Foto von Thorsten Bulka

    Der Unterschied ist zu Groß. Schreib mal PCI an... Das hätte dem Plattenheini aber auffalen müssen, Der Farbmuster Aufdruck auf dem Sack, ist ja auch schon anders, und das Trockenpulver wird auch Dunkler sein, wie das Muster. Verlegung nach Muster, bedeutet, das wurde bestellt, dann sollte es auch ( Chargen unterschied berücksichtigt sowie Saugende oder nichtsaugende Platten) Also, dann sollte das auch geliefert werden Gruß
    • Name:
    • TB
  16. Fliesenfuge

    Vielen Dank und Grüße zurück!
    • Name:
    • Chris
  17. @TB aktuelle Kontaktdaten?

    Foto von Martin Kempf

    @ TBAbk.: deine Emailadresse ist nicht mehr gültig, ich hatte noch eine zweite von dir bei web.de, die existiert auch nicht mehr - kannst du dich mal bei mir melden - ich hätte eine Fliesenlegerfrage in einem laufenden Verfahren, die kann ich nicht öffentlich posten...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN