Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Baumaschine

Wieviel cm sackt Mineralgemisch beim verdichten ab?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Wieviel cm sackt Mineralgemisch beim verdichten ab?

Hallo,
wieweit wird Mineralgemisch 0-32 verdichtet, wenn ich ca. 35 cm Mineralgemisch Rohmaterial verdichte.
Ich möchte also wissen, wieviel Mineralgemisch ich mehr bestellen muss, dass ich eine Fertig verdichtete Schicht von ca. 35 cm bekomme.
Vielen Dank
Gruß
  • Name:
  • Tim
  1. sagen sie ihrem Lieferanten ...

einfach die feste Masse , die sie benötigen. Kubikmeter multipliziert mit 2,3 to/ m³ müsste bei fester Masse ungefähr hinhauen. so rein gefühlsmäßig würd ich sagen sackt der Schotter beim verdichten um etwa 2,5 cm pro 10 cm eingebaute Schicht.
  2. Wie dicht verdichten Sie denn?

Nehmen Sie einen Handstampfer, eine Rüttelplatte, vielleicht eine Walze oder stampfen Sie nur mit Muttis Highheels? Ergibt immer unterschiedliche Verdichtungsgrade.

Im Ernst: Das Zeugs kostet doch nicht die Welt, was soll's, wenn Sie 2-3 m³ mehr bestellen und später im Garten (unter den Pflanzen ) verstecken?

3. wir nehmen ...

ne platiktüte gefüllt mit einer bommelmütze ... :-)
  4. naja bei 42 m² wollte ich das schon etwa berechnen

2-3 m³ reichen nicht ganz.
    Meine Fläche ist ca. 42 m² wenn ich 30 cm fertiges Mineralgemisch brauche, muss ich ca. 5 m³ mehr bestellen ... Noch 1-2 zur reserve, dann bin ich schon bei 7 m³.

Ich wollte das mit einem Rüttler vom Baumaschinenverleich machen (100 kg).

Meint Ihr 30 cm Schotter reicht? Ist für eine Hofeinfahrt.
    Vielen Dank soweit erstmal.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mineralgemisch, Schicht". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Auffahrt pflastern  -  Welches Angebot ist das Richtige?
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fehlerhafte Perimeterdämmung Sockelmauerwerk  -  Feuchtigkeit?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämliche Frage zur Abdichtung:
  4. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Oberbau Tragschicht Frostschutzschicht
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Unterbau für eine Terrasse aus Granit- / Basaltplatten
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Hilfe-Aufbau Polygonalplatten falsch?
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse in Planung. Aufbau korrekt?
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Richtiger Aufbau bzw. Unterbau Holzterrasse
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse betonieren, worauf achten?
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Unterbau Terrasse

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mineralgemisch, Schicht" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mineralgemisch, Schicht" oder verwandten Themen zu finden.