Kosten für Aushub Bodenklasse 6-7
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau
Kosten für Aushub Bodenklasse 6-7
Bei meinem Grundstück wurde Bodenklasse 6-7 ermittelt.
Es handelt sich um Schiefer Faulfels mit einzelnen Findlingen eingeschlossen.
Es handelt sich um ein starkes Hanggrundstück.
Ich benötige dringend Informationen mit welchen Kosten pro m³ ich zu rechnen habe, wenn der Aushub auf dem Grundstück gelagert wird.
Vielen Dank im Voraus!
- 
Cirka-KostenFür normalen Erdaushub können sie mit 5-6 DM/m³ rechnen. Bei der Bauklasse 6-7 kommen dann ca. 10-30 Dm/m³ Zuschlag hinzu, je nachdem wie hoch der Anteil ist, den Boden/Fels zu meißeln. Alles OHNE! Abfuhr. Lassen sie sich von verschiedenen Erdbaufirmen ein Angebot erstellen. Für die Firma ist es nötig das Baugrundstück zu sehen (Hanglage), um den Einsatz der Bagger/Fahrzeuge beurteilen zu können.
 Was machen Sie denn mit dem ganzen Fels auf ihrem Grundstück, oder ist der Anteil Fels nur gering?
- 
Erdmaus hilftHallo Michael, ich bin leider kein Experte, aber leidender Bauherr (s. meinen Eintrag in diesem Forum). Bitte schauen Sie unter nachfolgender Page nach. Lassen Sie sich bitte einen Festpreis geben, inkl. Deponie und was noch so alles anfällt. Tschüss
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kosten, Aushub". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kosten, Aushub" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kosten, Aushub" oder verwandten Themen zu finden.