Putz löst sich . Kann es an den Warmwasserrohren liegen?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Putz löst sich . Kann es an den Warmwasserrohren liegen?

Guten Tag . Ich habe eine Innenwand, die ich nun neu verputzen möchte, aber vorher gerne die Ursache erfahren würde . Außerdem würde ich gerne Tipps zum Neuaufbau bekommen . Es ist eine Innenwand, auf der anderen Seite befindet sich das Bad . am Bad wurden vor 15 Jahren neue Armaturen gesetzt und die Leitungen von der Wand Innenwand mit den Putzschäden gesetzt . Die Wan ist hinter dem Putz völlig trocken . Die Hauptbeulen, wo der Putz anfing sich zu lösen ist geneu hinter der Dusch und Wannenamartur .

1: Ist es möglich das sich durch die Hitze der Warmwasserrohre der Putz gelösst hat? 2: Kann es zusätzlich vielleicht noch an einer falschen Grundierung oder einem falschem Putz liegen? 3: Wie genau sollte ich beim Neuaufbau vorgehen? Grundieren? tiefere Putzlöcher wo auch 2 Steine sich gelösst haben und die ich auch entfernt habe dann womit auffüllen? Und dann womit am besten verputzen?

Vielen Dank für eure Antworten Gruß

  • Name:
  • Mike
  1. Die Putzablösungen kommen durch Wasser

    Foto von Martin Kempf

    nicht durch Hitze. Mag sein, dass die Wand jetzt im Moment trocken ist, aber irgendwann war sie garantiert nass. In den meisten Fällen ist eine fehlende Dichtschlämme unter den Fliesen die Ursache. Fugenmörtel dichtet nicht ab ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN