Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Grohe

Wie wechselt man Dichtungen bei einer Grohe Costa Trend Armatur?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wie wechselt man Dichtungen bei einer Grohe Costa Trend Armatur?

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung (Miete) gezogen und im Bad auf einen tropfenden Wasserhahn getroffen. Soweit ich rausfinden konnte, handelt es sich um einen Grohe Costa Trend. Ich bin daran gescheitert, die Kalt- und Warmwasserhähne abzumontieren. Nachdem ich die Abdeckkappen abmontiert hatte, finde ich das angehängte Bild vor. Ich habe da mal ein wenig Badreiniger gesprüht, aber es sieht jetzt nicht viel besser aus. Zum Verständnis, sollte ich die Hähne nun nicht einfach abziehen können? Ich sehe keine weitere Verschraubung. Bin danke für einen kleinen Hinweis.

Viele Grüße Martin

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wie wechselt man Dichtungen bei einer Grohe Costa Trend Armatur?" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Die Abdeckkappen hätten drauf bleiben können.

Foto von wiki

Sie müssen am gesamten Oberteil kräftig ziehen.
  2. Mängelmeldung an den Vermieter

Gerade bei Neubezug sollte das der Vermieter reparieren.
  3. Am ganzen Griffstück ziehen, meinte ich,

Foto von Karsten Zänkert

damit das eigentliche Ventiloberteil frei wird. Dann geht es weiter mit dem Abstellen des Wasserzulaufes mit dem Eckhahn.
  4. ja, Karsten hat recht,

Foto von Karsten Zänkert

und wenn Sie schon die Kappe nicht abbekommen, sind Sie auch nicht sachkundig, um den Ventileinsatz zu wechseln. Wasserschaden im Mietshaus durch unberechtigte Handlungen kann teuer werden.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grohe, Costa". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - 12415: Wie wechselt man Dichtungen bei einer Grohe Costa Trend Armatur?
  2. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Thermostatmischbatterie an Elektro-Durchlauferhitzer. Was ist zu beachten?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Spricht was gegen Lidl-Türdrücker?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - diffusionsoffener Bitumenanstrich unter Außenputz?
  5. BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Deckeneinbauleuchten
  6. BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - defekte Birne bald wechseln?
  7. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - 140 m² 3 Zi, offene Küche, Bad, 4 Meter Raumhöhe
  8. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - EcoStar HvH
  9. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Bodenbelagsaufbau im Keller eines "Styroporhauses"
  10. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Badewannenumbau

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grohe, Costa" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grohe, Costa" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Wie wechselt man Dichtungen bei einer Grohe Costa Trend Armatur?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Grohe Costa Trend: Dichtungswechsel Anleitung

Suche nach: Grohe Costa Trend, Armatur, Dichtungswechsel, Wasserhahn, Tropfen, Reparatur, Heimwerken, Sanitär

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN