Massivhaus von HvH: Erfahrungen, Baunebenkosten & Preisvergleich?
BAU-Forum: Neubau
Massivhaus von HvH: Erfahrungen, Baunebenkosten & Preisvergleich?
wer hat Erfahrung mit Massiv-Häusern der Firma 'HvH'?
Was kommt zu den Hauspreisen noch dazu usw., Erfahrungen, Kritiken, ...
Bitte Email an: [email protected]
Vielen Dank.
Viele Grüße,
Frank
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen keine spezifischen Erfahrungen zu einem einzelnen Bauunternehmen geben, da ich keinen Zugriff auf persönliche Erfahrungsberichte habe. Ich empfehle Ihnen, folgende Punkte bei der Auswahl eines Massivhausanbieters zu berücksichtigen:
- Referenzen: Fordern Sie Referenzprojekte an und sprechen Sie mit ehemaligen Bauherren.
- Leistungsbeschreibung: Prüfen Sie die Leistungsbeschreibung genau, um zu verstehen, welche Leistungen im Preis enthalten sind.
- Baunebenkosten: Informieren Sie sich detailliert über die zu erwartenden Baunebenkosten (z.B. Grundstück, Erdarbeiten, Genehmigungen, Versicherungen).
- Vertragsbedingungen: Lassen Sie den Bauvertrag von einem unabhängigen Experten (z.B. Anwalt oder Bauherrenberater) prüfen.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie Angebote verschiedener Massivhausanbieter und holen Sie unabhängige Beratung ein, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Massivhaus
- Ein Massivhaus ist ein Gebäude, dessen tragende Wände und Decken aus Stein, Beton oder anderen massiven Baustoffen errichtet werden. Es zeichnet sich durch seine hohe Stabilität, Langlebigkeit und gute Schall- und Wärmedämmung aus.
Verwandte Begriffe: Fertighaus, Holzhaus, Ziegelhaus - Baunebenkosten
- Baunebenkosten sind alle Kosten, die zusätzlich zu den reinen Baukosten für den Bau eines Hauses anfallen. Dazu gehören unter anderem Grundstückskosten, Erdarbeiten, Baugenehmigung, Versicherungen und Architektenhonorar.
Verwandte Begriffe: Baukosten, Gesamtkosten, Finanzierung - Leistungsbeschreibung
- Die Leistungsbeschreibung ist ein detailliertes Dokument, das alle Bauleistungen und Materialien beschreibt, die im Rahmen eines Bauprojekts erbracht werden. Sie dient als Grundlage für den Bauvertrag und sollte alle relevanten Details enthalten.
Verwandte Begriffe: Bauvertrag, Bauplanung, Bauausführung - Bauvertrag
- Ein Bauvertrag ist ein Vertrag zwischen Bauherr und Bauunternehmen, der alle Rechte und Pflichten beider Parteien im Zusammenhang mit einem Bauprojekt regelt. Er sollte alle relevanten Details wie Bauleistungen, Preise, Zahlungsmodalitäten und Bauzeiten enthalten.
Verwandte Begriffe: Leistungsbeschreibung, Bauplanung, Gewährleistung - Energieeffizienz
- Energieeffizienz bezeichnet das Verhältnis zwischen dem Nutzen (z.B. Wärme, Licht) und dem Energieaufwand, der dafür erforderlich ist. Ein energieeffizientes Gebäude verbraucht weniger Energie und schont somit die Umwelt und den Geldbeutel.
Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Heiztechnik, erneuerbare Energien - Schlüsselfertig
- Schlüsselfertig bedeutet, dass ein Haus nach Fertigstellung direkt bezugsfertig ist. Der Anbieter übernimmt alle Bauleistungen und der Bauherr muss sich um nichts mehr kümmern. Allerdings können die genauen Leistungen je nach Anbieter variieren.
Verwandte Begriffe: Ausbauhaus, Rohbau, Bauausführung - Referenzprojekt
- Ein Referenzprojekt ist ein bereits abgeschlossenes Bauprojekt, das ein Bauunternehmen als Beispiel für seine Leistungsfähigkeit vorweisen kann. Es dient potenziellen Kunden als Orientierungshilfe und ermöglicht es, die Qualität der Arbeit zu beurteilen.
Verwandte Begriffe: Bauunternehmen, Bauqualität, Kundenzufriedenheit
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was sind typische Baunebenkosten beim Massivhausbau?
Typische Baunebenkosten umfassen unter anderem: Grundstückskosten, Erdarbeiten, Baugenehmigung, Versicherungen (Bauherrenhaftpflicht, Bauleistungsversicherung), Baustrom, Bauwasser, Vermessungskosten, Architektenhonorar, Gutachterkosten und Außenanlagen. Diese Kosten können je nach Region und individuellen Gegebenheiten stark variieren. Es ist ratsam, sich frühzeitig einen detaillierten Überblick zu verschaffen und ein ausreichendes Budget einzuplanen. - Wie finde ich einen seriösen Massivhausanbieter?
Achten Sie auf Referenzen, Zertifizierungen (z.B. RAL-Gütezeichen), transparente Leistungsbeschreibungen und faire Vertragsbedingungen. Holen Sie unabhängige Bewertungen ein und sprechen Sie mit ehemaligen Bauherren. Ein seriöser Anbieter wird Ihnen alle Fragen offen beantworten und Sie umfassend beraten. - Welche Vorteile bietet ein Massivhaus gegenüber einem Fertighaus?
Massivhäuser zeichnen sich durch ihre hohe Wertbeständigkeit, gute Schall- und Wärmedämmung sowie ihre individuelle Gestaltungsmöglichkeit aus. Sie bieten ein angenehmes Raumklima und sind in der Regel langlebiger als Fertighäuser. Allerdings ist der Bau eines Massivhauses oft zeitaufwendiger und kostenintensiver. - Was ist bei der Finanzierung eines Massivhauses zu beachten?
Klären Sie frühzeitig Ihre Finanzierungsmöglichkeiten mit verschiedenen Banken und Bausparkassen ab. Vergleichen Sie die Konditionen und achten Sie auf flexible Rückzahlungsmodalitäten. Berücksichtigen Sie neben den Baukosten auch die Baunebenkosten und planen Sie einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben ein. - Welche Rolle spielt die Energieeffizienz beim Massivhausbau?
Eine hohe Energieeffizienz ist sowohl aus ökologischer als auch aus ökonomischer Sicht wichtig. Achten Sie auf eine gute Wärmedämmung, moderne Heiztechnik (z.B. Wärmepumpe) und den Einsatz erneuerbarer Energien (z.B. Photovoltaik). Lassen Sie sich von einem Energieberater beraten, um das optimale Energiekonzept für Ihr Massivhaus zu entwickeln. - Was bedeutet "schlüsselfertig" beim Massivhausbau?
"Schlüsselfertig" bedeutet, dass der Anbieter alle Bauleistungen übernimmt und Sie das Haus nach Fertigstellung direkt beziehen können. Allerdings können die genauen Leistungen je nach Anbieter variieren. Klären Sie daher im Vorfeld genau, welche Leistungen im Preis enthalten sind und welche nicht. - Wie lange dauert der Bau eines Massivhauses?
Die Bauzeit eines Massivhauses kann je nach Größe, Komplexität und Witterungsbedingungen variieren. In der Regel dauert es zwischen sechs und zwölf Monaten, bis ein Massivhaus bezugsfertig ist. Planen Sie ausreichend Zeit ein und berücksichtigen Sie mögliche Verzögerungen. - Was ist ein Bauvertrag und warum ist er so wichtig?
Ein Bauvertrag regelt alle Rechte und Pflichten zwischen Bauherr und Bauunternehmen. Er enthält detaillierte Angaben zu den Bauleistungen, den Preisen, den Zahlungsmodalitäten, den Bauzeiten und den Gewährleistungsansprüchen. Lassen Sie den Bauvertrag vor Unterzeichnung von einem unabhängigen Experten prüfen, um sich vor bösen Überraschungen zu schützen.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus vs. Massivhaus
Vergleich der Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit und Individualisierung. - Baunebenkosten im Detail
Eine detaillierte Aufschlüsselung der verschiedenen Baunebenkosten. - Finanzierungsmöglichkeiten für den Hausbau
Überblick über verschiedene Finanzierungsmodelle und Fördermöglichkeiten. - Energieeffizientes Bauen
Tipps und Informationen zur Planung und Umsetzung eines energieeffizienten Hauses. - Der Bauvertrag: Rechte und Pflichten
Wichtige Aspekte, die im Bauvertrag geregelt sein sollten.
-
HvH Massivhaus: Suchfunktion nutzen für Erfahrungen
gibt es schon reichlich von
bitte mal die suche benutzen. Da wird so einiges kommen. -
HvH Erfahrungsaustausch: Warum keine Suchfunktion genutzt?
Warum
benutzen Sie nicht die Suchfunktion? Und warum wollen Sie Antworten per Mai? -
HvH Massivhaus: Name im Suchfeld – Überraschende Ergebnisse!
-
HvH Massivhaus: Neue Nutzer und hilfreiche Beiträge
Massiv-Haus Heinz-von-Heiden
Danke für eure 'Beiträge'.
Manchmal kommen auch mal neue Nutzer hinzu,
die sich nicht sofort auskennen - ein solcher bin ich.
War aber trotzdem nett, eure hilfreichen Beiträge zu lesen.
Frank -
Massivhaus: Regionale Unterschiede bei HvH Qualität beachten!
Steht aber ganz am Anfang da
Und es hat wenig Sinn, alles zu wiederholen. Übrigens: überregionale Anbieter sind nicht unbedingt vergleichbar. Hersteller xy kann in Bayern mangelfrei bauen und in Sachsen nur pfuschen. -
Massivhausbau: Sachsen – Eine humorvolle Randbemerkung
nunu,
gänse Fleisch ma die saxn in ruh lasse, MB? -
Massivhausbau: Rheinland als Alternative zu Sachsen
Entschuldigung
denn nehmen wir eben die Rheinländer 🙂 -
Massivhausbau: Saarland – Keine Option im Vergleich
-
Massivhausbau: Bayern als Standard für Vergleiche
Lasst uns doch standardmäßig
die Bayern nehmen. Das nehme ich auch auf meine Kappe. 🙂 -
Massivhaus: Qualitätsunterschiede – Bayern als Beispiel
wo es is?
Folgerung aus 5.) und 9.):
Hersteller xy kann in Bayern mangelfrei bauen und in Bayern nur pfuschen. *bg*
Und letztens auf der Baustelle: "Wir pfuschen nicht, wir bauen nur anders"
Grüße aus Oberbayern -
Massivhausbau: 'Wir bauen nur anders' – Definitionssache!
Wir bauen nur anders 🙂
Der ist gut, kannte ich noch gar nicht 🙂
Mal kurz Ernst: ich hatte mal mit einem Bundesweiten Anbieter zu tun. In Sachsen keine Probleme, in NRW nur Pfusch. Klar, dass ich den Namen nicht nenne. Hängt eben viel von den Subunternehmern und dem Bauleiter ab. -
Massivhausbau: Bayern – Mal so, mal so mit der Qualität
zu 10
die Bayern Bayern eben mal so und mal so.. 🙂 -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Massivhaus von HvH: Erfahrungen, Baunebenkosten & Preisvergleich
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um Erfahrungen mit HvH Massivhäusern, wobei die Bedeutung der Suchfunktion für bestehende Informationen betont wird. Regionale Qualitätsunterschiede im Massivhausbau werden hervorgehoben, insbesondere am Beispiel Bayerns. Die Wahl der Subunternehmer und Bauleiter spielt eine entscheidende Rolle für die Bauqualität. Es wird humorvoll auf regionale Besonderheiten und Bauweisen eingegangen.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Achten Sie auf regionale Qualitätsunterschiede beim Massivhausbau, wie im Beitrag Massivhaus: Regionale Unterschiede bei HvH Qualität beachten! beschrieben. Die Qualität kann stark variieren, abhängig von den Subunternehmern und Bauleitern.
✅ Zusatzinfo: Nutzen Sie die Suchfunktion des Forums, um bereits vorhandene Erfahrungen und Informationen zu HvH Massivhäusern zu finden, bevor Sie neue Fragen stellen. Dies spart Zeit und vermeidet unnötige Wiederholungen, wie im Beitrag HvH Massivhaus: Suchfunktion nutzen für Erfahrungen empfohlen.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie Angebote von HvH Massivhäusern gründlich und berücksichtigen Sie die Baunebenkosten. Achten Sie besonders auf die Qualifikation und Erfahrung der Subunternehmer und Bauleiter in Ihrer Region. Weitere Einblicke bietet der Beitrag Massivhaus: Qualitätsunterschiede – Bayern als Beispiel.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Massivhaus, HvH, Erfahrung, Baunebenkosten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Neubau - Haus von Hanse Haus bauen: Risiken, Kosten & Alternativen im Vergleich?
- … Mein Bekannter will evtl. mit HvH bauen. …
- … und oft auch niedrigere Kosten im Vergleich zu einem traditionell gebauten Massivhaus.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Typenhaus …
- … Massivhaus …
- … Ein Massivhaus wird Stein auf …
- … es zum Bauen mit Hanse Haus?Alternativen sind der Bau eines Massivhauses mit einem Architekten und verschiedenen Handwerkern, der Kauf eines gebrauchten …
- … und Umweltingenieure) oder die Architektenkammer. Achten Sie auf eine Zertifizierung und Erfahrung im Bereich Fertighausbau. …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Vor- und Nachteile im VergleichEin Vergleich der beiden Bauweisen hinsichtlich Kosten, …
- … HvH-Erfahrungen finden: Suchfunktion & ältere Beiträge …
- … und mit der Suchfunktion endlose Beiträge unter den Stichworten Heinz-von-Heiden oder HvH heraus suchen. …
- … HvH-Diskussionen: Direktlinks zur …
- … Weil HvH wurde hier schon behandelt. …
- … Bauträger-Alarm: Automatisierte Suchfunktion für HvH? …
- … HvH-Erfahrungen: Skeptische Fragen vs. Massivbau-Alternative …
- … doch manches ist schön älteren Datums. Ich habe einfach gehofft weitere Erfahrungen mit HvH zu bekommen. Vielleicht bin ich etwas skeptisch, aber …
- … HvH-Erfahrungsberichte: Gibt es Bauherren mit Erfahrung? …
- … gibt es BH mit Erfahrung? …
- … HvH-Informationen: Suchfunktion vs. Erfahrungsberichte …
- … Die weitere Möglichkeit, das sich jemand mit Erfahrung in einem Bereich meldet ist die zweite, kann aber nun einmal …
- … das keiner sich mit einem Hausanbieter näher befast hat oder eigene Erfahrungen gesammelt. …
- … HvH-Suche: Weitere Erfahrungsberichte auf Ciao.de? …
- … mal geschaut und aber auch leider auch keinen HvH gefunden ... tja.. sorry halt. …
- … Positive HvH-Erfahrung: Grundrisse, Auswahl & Preis …
- … HvH-Skeptiker: Vergleich mit & …
- … Will sagen, es könnten doch auch durchaus Folgen reiflicher Überlegung sein, die Ihren Bekannten zum Heiden getrieben haben, wie zum Beispiel sein finanzieller Rahmen oder einfach andere Präferenzen in der Gesamtfinanzplanung. Dass HvH über den Preis und nicht über die ausgefallene Architektur oder …
- … Bauträger regional sehr unterschiedlich punkten: Bei Freunden von mir, die mit HvH gebaut haben (zwei an der Zahl und im Berliner Raum ansässig), …
- … lassen sich die Erfahrungen so zusammenfassen: …
- … : Dies ist keine Ford-Werbung und kein HvH-Beitrag aber das richtig teure Haus zu bauen (mein Traum …
- … HvH-Bau: Sachverständigen für Bauqualität einplanen! …
- … HvH-Erfahrungen: Negative vs. Positive Aspekte beachten …
- … Ich habe diese Erfahrungen in anderen Foren (Auto, Motorrad) auch gemacht. Es werden halt die Negativen Äußerungen eher ins Netz gestellt. …
- … Wenn man bei HvH aufpasst und einen guten Berater erwischt, sollten einen die bösen …
- … Was die Negativen Bauerfahrungen betrifft, werden Sie bei jedem Bau was hören und mitbekommen. …
- … HvH-Werbung: Negative Meinung & Architekten-Empfehlung! …
- … bin ich - als mein Auto (kein stern) noch in der waschanlage war und ich darauf warten musste - auf ein werbeplakat der Firma HvH aufmerksam geworden (das hing da so rum ...) ich muss …
- … HvH-Häuser im Baugebiet: Erfahrungen & Unterschiede? …
- … kann ich mich nur auf die Aussagen von Bauherren und anderen HvH-Käufern verlassen. Ich habe mir ein Haus angesehen, habe mit vielen …
- … den nächsten Termin zur Vertragsunterzeichnung. Mehr war nicht geplant. Anders bei HvH (das mag wirklich daran liegen das wir mit dem Vertrieb Glück …
- … Bau-Aberglaube: Kerzen, Katzen & Warzen für HvH-Bau? …
- … HvH-Tipps: Google-Suche, Individualität & Bauphysik …
- … wenn du etwas über HvH erfahren willst, das suche unter …
- … gib dein HvH ein. Wenn du die Bilder siehst, wirst du verstehen, warum es der Rossi schlecht ging. Es ist halt das was du in ganz Deutschland findest, nicht individuelles. Mag sein, das alles glatt geht, aber macht sich ein Bauherr mehr Gedanken zur Bauphysik? Es ist gar nicht so schwer dahinter zu kommen. Mit den Häusern kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren. Überall Folien und Schaumstoffe. (Ich glaube nicht, das HvH baubiologisch baut) Da muss sich das eingebaute Holz doch mit …
- … gebaut wurden und unterhalte dich mit den Eigentümern und erfrage deren Erfahrungen. …
- … Erfahrungsberichte …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage ohne Boiler: Direktes solares Heizen im Neubau – Funktion, Kosten & Erfahrungen?
- … Direkt solares Heizen ohne Boiler im Neubau? Funktion, Kosten, Erfahrungen & wichtige Aspekte. Jetzt informieren und Heizsystem optimieren! …
- … ohne Boiler: Direktes solares Heizen im Neubau – Funktion, Kosten & Erfahrungen? …
- … besteht. Diese Bauweise ermöglicht eine hohe Energieeffizienz und kurze Bauzeiten.Verwandte Begriffe: Massivhaus, Fertighaus, Holzrahmenbau. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizkostenvergleich: Wärmepumpe vs. Gas vs. Öl – Reale Kosten & Jahresverbrauch im Überblick?
- … Haustyp: (Massivhaus/Fertighaus/Passivhaus) …
- … ist es wichtig, verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Dazu gehören der Haustyp (Massivhaus, Fertighaus, Passivhaus), die Wohnfläche, die Art der Wärmepumpe (Erdsonde, Flächenkollektor, Abluft, …
- … MassivhausEin Massivhaus ist ein Gebäude, das aus massiven Baustoffen wie Ziegel, Beton …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe Sole/Wasser für Fertighaus: Entscheidungshilfe zu Kosten, Effizienz & Alternativen?
- … sich durch kurze Bauzeiten und hohe Präzision aus.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzrahmenbau, Massivhaus. …
- … Die sicheren Erfahrungswerte für einen horizontalen Erdkollektor geben für normalen Erdboden (feuchter Lehmboden …
- … Kapillarrohrmatten: Erfahrungen mit Nibe WP & Absorbermatten? …
- … Heizlast liegt bei 5,5 kW. Die Heizungsfirma hat schon mehrere Jahre Erfahrung mit WP, also gehe ich mal davon aus, dass die Berechnung …
- … baut seit vielen Jahren bewährte Produkte und wenn der Kollege damit Erfahrungen hat - warum nicht!? …
- … hat mir noch niemand versichern können. Ich kenne keine echten Langzeiterfahrungen zu Kapillarrohrmatten im Heizungsbau. Die Fa. Polytherm bietet solche Matten …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Shop-Seriosität prüfen: Gelöschter Beitrag – Was tun bei unklarer Löschung?
- … des Shops auf unabhängigen Plattformen. Achten Sie auf Warnungen oder negative Erfahrungen anderer Nutzer. …
- … Nina bestätigt: Produkte zu günstig? Shop-Erfahrungen gesucht …
- … Erfahrungsbericht: Keine Werbung für Shop – Eigene Erfahrung! …
- … Solaranlage zugelegt habe und mit den entsprechenden Herstellern/Produkten sehr gute Erfahrung gemacht habe. …
- … Wenn nun hier im Forum ausdrücklich nach Erfahrungen …
- … wird, warum soll ich dann nicht meine persönlichen, positiven wie negativen Erfahrungen weitergeben? …
- … Sinn dieses Forums ist es, nach meinem Verständnis, doch auch, persönliche Erfahrungen auszutauschen. …
- … mir zu voreilig. Was spricht denn dagegen, sich positiv über seine Erfahrungen zu äußern, wenn sie eben so waren? …
- … an: ]Nehmen wir an, ich wollte beweisen dass JDB mit der Massivhaus-Mafia unter einer Decke steckt (die mag es zwar nicht geben, …
- … -://www.google.de/search?hl=de&q=jdb+massivhaus+site%3Abau.de …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung im Blockhaus: Kosten, Planung & Alternativen?
- … Blockhäuser haben gute Wärmedämmeigenschaften und ein angenehmes Raumklima.Verwandte Begriffe: Holzhaus, Fertighaus, Massivhaus …
- … von einem Energieberater empfehlen lassen. Achten Sie darauf, dass der Heizungsbauer Erfahrung mit Holzvergasern und Fußbodenheizungen hat. …
- … zähle ich - ohne Ihr Objekt zu kennen - aus meiner Erfahrung mal zusammen (alles immer INCL. MwSt.): …
- … rechne ich mit 8 Tagen Arbeit für 2 Monteure mit fachlicher Erfahrung. Macht ca. 130 Stunden. Wir benötigen pro Arbeitsstunde netto 38 , …
- … Objekt und die eigene Mithilfe zu kennen, nur so aus der Erfahrung ... …
- … oder anderen der sich eine Nibe Luft-Wärmepumpe gekauft hat und seine Erfahrung mitteilt. …
- … - Ich kann Sie also aus eigener Erfahrung nur ermuntern, nicht bei der Heizung auf irgend etwas billiges Unökologisches …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ölheizung Alternativen: Kostenvergleich Wärmepumpe, Solar, Pelletheizung für Neubau?
- … wir bauen (Baugesuch läuft) ein Massivhaus mit einem Bauträger nach EnEVAbk. 2002 mit ca. 180 m² Wohnfläche. …
- … wobei es reicht, wenn der Heizungsbauer gewillt ist, Pellets einzubauen. Pelletserfahrung ist nicht notwendig. Ich habe damals nur Heizungsbauer angeschrieben, die schon …
- … erforderlich an. Natürlich würde ich im Zweifelsfall einen bevorzugen, der schon Erfahrung hat, weil es sich hier wohl eher um einen innovatives Unternehmen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe: Kosten für Lüftung, WRG & EWT inkl. Installation?
- … Achten Sie auf Zertifizierungen und Referenzen des Fachbetriebs. Fragen Sie nach Erfahrungen mit Passivhäusern und Luft-Luft-Wärmepumpen. …
- … Und die Erfahrung zeigt, dass viele Pseudo-Passivhausbesitzer sogar ganz kräftig mit Direktstrom (Heizregister) nachheizen …
- … Architekt, aber gerade erst fertig mit dem Studium und ohne jegliche Erfahrung. …
- … Viele die dagegen Isorast für Schrott halten, haben selbst keinerlei Erfahrung damit. Das ist ähnlich wie bei Autos. Der eine fährt seit …
- … Isorast: Rohbau ohne Maurer-Knowhow – Erfahrungen? …
- … Isorast: Betreuer-Erfahrung vs. Günstigere Anbieter …
- … ist der Betreuer, der einen sehr guten Eindruck macht und reichlich Erfahrung mit dem System hat. Bei einigen anderen Anbietern bekommt man offenbar …
- … gestellt, die ja grundsätzlich sehr gut sein mögen, aber teilweise Null Erfahrung mit dem System haben. Die Gefahr im wahrsten sinne des Wortes …
- … Seite gestellt. Der mag ja die Steine irgendwie zusammensetzen können, aber Erfahrung mit dem System hat der unter Umständen also Null. Da sind …
- … hilfreich ist, wenn man Support von jemanden bekommt, der sehr viel Erfahrung mit dem System hat. Wenn mich da jemand supporten soll, der …
- … Zu dem Mineralfaserstreifen: Keine Ahnung, deshalb halt einen Betreuer der Erfahrung mit dem System hat. …
- … vor 2 Jahren der größte Niedrigenergieholzrahmenbau Schleswig-Holsteins). Wir haben weder schlechte Erfahrungen noch sonst irgendwie Vorurteile mit Holzbauweisen, auch wenn es da …
- … Polystyrolhaus: Wertverlust im Vergleich zum Massivhaus? …
- … glaube kaum, dass jemand ein Polystyrolhaus so hoch wertet wie ein Massivhaus. Wieder meine Meinung. …
- … wahrscheinlich noch viel seltener verkauft werden, gibt es da wohl keine Erfahrungswerte. …
- … richtig tolle Websites zu fabrizieren, braucht man eben auch sehr viel Erfahrung, um z.B. alle Kniffe und Tricks zu kennen, um bestimmte psychologische …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe Stromverbrauch zu hoch? Ursachen, Optimierung & Kostenkontrolle
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sole- oder Luftwärmepumpe: Welche ist effizienter? Kosten, Vor- & Nachteile im Vergleich
- … Wie sind Ihre Erfahrungen? …
- … Erfahrungsbericht: Sole-Wärmepumpe im Massivhaus seit 1997 …
- … für 6 Personen (300 Liter Tank). Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Anschaffung incl. Bohrungen (53 u. 58 m) und …
- … eigentliche Heizung der Räumlichkeiten. Wir haben mit dieser Heizung sehr gute Erfahrungen gemacht und werden sie auch wieder in ein neues Haus …
- … Wärmepumpe als Alternative: Erfahrungen und Kostenbetrachtung …
- … ist halt die Frage. Die neuesten Zahlen, zusammengeklaubt aus verschiedenen Praxiserfahrungen und Modellrechnungen (bezogen auf 150 m² beheizte Wohnfläche: …
- … Des weiteren gibt es Erfahrungswerte von EFHAbk./WP Besitzern …
- … die höchste Heizleistung gebraucht wird. Nach meinen, zugegebenermaßen älteren, aber praktischen Erfahrungen an Anlagen verschiedenster Dimensionen, kann ich Ihnen nicht zu einer …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Massivhaus, HvH, Erfahrung, Baunebenkosten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Massivhaus, HvH, Erfahrung, Baunebenkosten" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Massivhaus, HvH, Erfahrung, Baunebenkosten" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Massivhaus, HvH, Erfahrung, Baunebenkosten" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Massivhaus von HvH: Erfahrungen, Baunebenkosten & Preisvergleich?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Massivhaus HvH: Erfahrungen & Kosten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Massivhaus, HvH, Erfahrungen, Baunebenkosten, Hausbau, Massivbauweise, Baukosten, Preisvergleich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!