Haus von Hanse Haus bauen: Risiken, Kosten & Alternativen im Vergleich?
BAU-Forum: Neubau
Haus von Hanse Haus bauen: Risiken, Kosten & Alternativen im Vergleich?
Mir ist das ganze mehr als suspekt.
Bitte gebt mir Argumente dagegen.
Wenn es Argumente dafür gibt auch her damit, aber ich bin eher skeptisch eingestellt, bei den Preisen.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe Ihre Skepsis bezüglich des Bauens mit Hanse Haus. Hier sind einige Argumente, die Sie in Betracht ziehen sollten:
- Kosten: Die anfänglich günstigen Preise können durch unerwartete Zusatzkosten steigen. Achten Sie auf detaillierte Angebote und prüfen Sie, welche Leistungen im Preis enthalten sind.
- Qualität: Informieren Sie sich über die Bauqualität und die verwendeten Materialien. Besuchen Sie Referenzobjekte und sprechen Sie mit anderen Bauherren.
- Vertragsbedingungen: Lesen Sie den Bauvertrag sorgfältig durch und achten Sie auf Klauseln zu Gewährleistung, Bauzeit und Zahlungsmodalitäten.
- Flexibilität: Fertighäuser bieten oft weniger Flexibilität bei individuellen Anpassungen als Massivhäuser. Klären Sie ab, inwieweit Ihre Wünsche berücksichtigt werden können.
Argumente für Hanse Haus:
- Schnelle Bauzeit: Fertighäuser werden in der Regel schneller errichtet als Massivhäuser.
- Festpreisgarantie: Viele Anbieter bieten eine Festpreisgarantie, die vor unerwarteten Kosten schützt.
- Energieeffizienz: Moderne Fertighäuser sind oft energieeffizient und erfüllen hohe Standards.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Fertighausanbietern ein und vergleichen Sie diese sorgfältig. Lassen Sie sich von einem unabhängigen Bausachverständigen beraten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit und oft auch niedrigere Kosten im Vergleich zu einem traditionell gebauten Massivhaus.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Typenhaus - Massivhaus
- Ein Massivhaus wird Stein auf Stein auf der Baustelle errichtet. Es bietet in der Regel mehr Flexibilität bei individuellen Anpassungen, erfordert aber auch eine längere Bauzeit und ist oft teurer als ein Fertighaus.
Verwandte Begriffe: Architektenhaus, Steinhaus, Ziegelhaus - Bausachverständiger
- Ein Bausachverständiger ist ein Experte, der Bauleistungen beurteilen und Mängel feststellen kann. Er kann Bauherren bei der Planung, Bauüberwachung und Abnahme von Bauprojekten unterstützen.
Verwandte Begriffe: Gutachter, Bauingenieur, Architekt - Festpreisgarantie
- Eine Festpreisgarantie ist eine Vereinbarung, bei der der Baupreis für ein Bauprojekt im Voraus festgelegt wird und sich während der Bauzeit nicht mehr ändert. Dies schützt Bauherren vor unerwarteten Kostensteigerungen.
Verwandte Begriffe: Kostensicherheit, Budgetplanung, Bauvertrag - Bauvertrag
- Ein Bauvertrag ist ein Vertrag zwischen Bauherr und Bauunternehmen, der alle Rechte und Pflichten der Vertragsparteien regelt. Er sollte detaillierte Angaben zu Leistungen, Preisen, Bauzeit, Gewährleistung und Zahlungsmodalitäten enthalten.
Verwandte Begriffe: Werkvertrag, Architektenvertrag, Generalunternehmervertrag - Energieeffizienz
- Energieeffizienz bezieht sich auf die Minimierung des Energieverbrauchs bei der Nutzung von Gebäuden. Dies kann durch gute Wärmedämmung, moderne Heiztechnik und den Einsatz erneuerbarer Energien erreicht werden.
Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Heizkosten, Nachhaltigkeit - Gewährleistung
- Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Bauunternehmens, Mängel an der Bauleistung innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu beheben. Die Gewährleistungsfrist beträgt in der Regel fünf Jahre.
Verwandte Begriffe: Mängelhaftung, Garantie, Nachbesserung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was sind die größten Risiken beim Bauen mit einem Fertighausanbieter wie Hanse Haus?
Die größten Risiken sind unerwartete Zusatzkosten, Einschränkungen bei individuellen Anpassungen, mögliche Mängel in der Bauausführung und Probleme mit der Gewährleistung. Eine sorgfältige Planung und unabhängige Beratung sind entscheidend. - Wie kann ich mich vor unerwarteten Kosten beim Bauen mit Hanse Haus schützen?
Fordern Sie ein detailliertes Angebot an, das alle Leistungen und Materialien umfasst. Achten Sie auf eine Festpreisgarantie und lassen Sie sich von einem Bausachverständigen beraten, um versteckte Kosten aufzudecken. - Welche Alternativen gibt es zum Bauen mit Hanse Haus?
Alternativen sind der Bau eines Massivhauses mit einem Architekten und verschiedenen Handwerkern, der Kauf eines gebrauchten Hauses oder der Bau eines Fertighauses mit einem anderen Anbieter. Vergleichen Sie die Vor- und Nachteile der verschiedenen Optionen. - Wie finde ich einen unabhängigen Bausachverständigen?
Sie finden Bausachverständige über Berufsverbände wie den VDB (Verband Deutscher Bau- und Umweltingenieure) oder die Architektenkammer. Achten Sie auf eine Zertifizierung und Erfahrung im Bereich Fertighausbau. - Welche Rolle spielt der Bauvertrag beim Bauen mit Hanse Haus?
Der Bauvertrag ist die rechtliche Grundlage für das Bauvorhaben. Er regelt alle wichtigen Aspekte wie Leistungen, Preise, Bauzeit, Gewährleistung und Zahlungsmodalitäten. Lassen Sie den Vertrag vor Unterzeichnung von einem Anwalt prüfen. - Wie kann ich die Qualität der Bauausführung bei Hanse Haus überprüfen?
Besuchen Sie Referenzobjekte und sprechen Sie mit anderen Bauherren. Lassen Sie die Bauausführung während der Bauphase von einem Bausachverständigen überwachen. Achten Sie auf Zertifizierungen und Gütesiegel. - Was ist bei der Finanzierung eines Fertighauses zu beachten?
Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Banken und Bausparkassen. Achten Sie auf günstige Zinsen und flexible Rückzahlungsmodalitäten. Berücksichtigen Sie auch die Nebenkosten wie Grunderwerbsteuer, Notarkosten und Baugenehmigungsgebühren. - Welche Bedeutung hat die Energieeffizienz beim Bauen mit Hanse Haus?
Eine hohe Energieeffizienz senkt die Heizkosten und schont die Umwelt. Achten Sie auf eine gute Wärmedämmung, moderne Heiztechnik und den Einsatz erneuerbarer Energien. Informieren Sie sich über Fördermöglichkeiten.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus vs. Massivhaus: Vor- und Nachteile im Vergleich
Ein Vergleich der beiden Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit, Flexibilität und Qualität. - Die richtige Finanzierung für Ihr Fertighaus
Tipps zur Baufinanzierung, Fördermöglichkeiten und的选择 der passenden Finanzierungsform. - Checkliste für den Bauvertrag: Worauf Sie achten sollten
Wichtige Punkte im Bauvertrag, um sich vor Risiken und unerwarteten Kosten zu schützen. - Bausachverständiger: Wann und warum Sie einen Experten hinzuziehen sollten
Die Rolle des Bausachverständigen bei der Planung, Bauüberwachung und Abnahme von Bauprojekten. - Energieeffizientes Bauen: So sparen Sie langfristig Kosten
Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Senkung der Heizkosten.
-
HvH-Erfahrungen finden: Suchfunktion & ältere Beiträge
-
HvH-Diskussionen: Direktlinks zur Forensuche!
-
Bauträger-Alarm: Automatisierte Suchfunktion für HvH?
-
Off-Topic: Server-Antwortzeiten im Vergleich
OT: 13 sec langsamer.. dafür
aber als nicht V ja auch mehr eingeben muss*lol* Grüße von Holzwurm zu Holzwurm.
Und jetzt mal sehen ob mir mein Server eine andere gab? -
Rechnerfehler korrigiert: Antwortzeiten im Forum
-
HvH-Erfahrungen: Skeptische Fragen vs. Massivbau-Alternative
OK schließen wir den Thread
Sorry, ich habe die Suchfunktion "natürlich" genutzt, und auch einiges gefunden, doch manches ist schön älteren Datums. Ich habe einfach gehofft weitere Erfahrungen mit HvH zu bekommen. Vielleicht bin ich etwas skeptisch, aber bei den Preisen kann etwas nicht stimmen. Das will ich meinem Bekannten klarmachen, ich übrigens werde im Frühjahr in Massivbauweise ein richtig teures Haus bauen, mal sehn obs was wird. Der Punkt ist letzte Woche eingetroffen. (den roten meinte ich). Besten Dank noch und weiter so, dieses Forum ist inzwischen nicht mehr aus meiner Gute-Nacht-Lektüre wegzudenken. -
Neugierige Nachfrage: Details zum geplanten Hausbau?
-
HvH-Erfahrungsberichte: Gibt es Bauherren mit Erfahrung?
Suchergebnis?
Hallo zusammen,
habe gerade die drei o.g. Links angeschaut.
Link 1 = "Suche benutzen"
Link 2 = "Suche benutzen"
Link 3 = "pauschale Behauptungen"
gibt es BH mit Erfahrung?
bdd
Andreas Baumgaertel -
HvH-Informationen: Suchfunktion vs. Erfahrungsberichte
Hallo Herr Baumgaertel
die Suche stellt nur eine Möglichkeit da nach Informationen zu recherchieren.
Die weitere Möglichkeit, das sich jemand mit Erfahrung in einem Bereich meldet ist die zweite, kann aber nun einmal nicht Erzwungen werden, deshalb auch die Hinwiese auf andere Foren und Anbieter auch an anderer Stelle, wie z.B. dooyoo oder baunetz.
Ab und zu ist es einfach einmal so das keiner sich mit einem Hausanbieter näher befast hat oder eigene Erfahrungen gesammelt.
Vielleicht bestünde dann auch noch die Chance in alten Beiträgen die dort Betroffenen anzumailen und sich nach dem heutigen Stand zu erkundigen.
Ich wünsche ihnen noch viel Erfolg bei der Suche.
PS Ihre Seite ist klasse, ich habe dort schon viel geschmunzelt -
HvH-Suche: Weitere Erfahrungsberichte auf Ciao.de?
Schade dass die suchergebnisse
für Sie nicht aussagekräftig waren ... ich habe auch beimal geschaut und aber auch leider auch keinen HvH gefunden ... tja.. sorry halt.
ciao.de wäre sicher auch was für sie Frau Leidenbach ... ähnlich wie dooyoo -
Positive HvH-Erfahrung: Grundrisse, Auswahl & Preis
Bekannte hat auch mit HvH gebaut
Hallo Leute,
vor kurzem zeigte mir eine Bekannte auch ihr Haus, das mit HvHeiden gebaut worden ist.
Sie schwärmte mir vor, alles hätte gut geklappt, mit den Grundrissen hätten sie ewig viel Auswahl und Möglichkeiten gehabt. Sie wären auch sehr zufrieden, natürlich auch wegen des Preises.
Ich denke, ein Problem hier ist, dass ein Bauherr halt - auch wenn er gebaut hat - es fachlich nie ganz genau beurteilen kann, wie gut das Haus wirklich ist. Und jeder ist halt stolz auf sein neues Haus, nur wenn echte Riesenprobleme da waren, dann gibt man die wohl zu. Also im Grunde sind meiner Ansicht nach die "normalen" Bauherrenmeinungen nicht unbedingt ausschlaggebend (ich selbst Maße mir da kein Urteil an), sondern es wäre echter Expertenrat wichtig. Im Grunde, je mehr Info, desto besser, entscheiden muss eh jeder selbst und abbringen lässt sich auch keiner wirklich von seinen Vorstellungen (wenn ich hier an manche Leute am Board denke, z.B. Massahaus oder so).
Gruß,
Judith Kaehler -
HvH-Skeptiker: Vergleich mit 'altem Ford' vs. 'Stern-Auto'
Sehr geehrter Hr. Münkle,
Ihr Bekannter kann sich glücklich schätzen so einen Bekannten zu haben wie Sie. Ich habe nämlich auch so einen: "Kauf nicht den alten Ford" hatte er mir seinerzeit geraten und "Bei dem Preis muss doch etwas faul sein". Er hatte natürlich gerade das richtig teure Stern-Auto auf dem Hof und damit gut reden. Nur, für mich Berufseinsteiger wären die Alternativen zum "Einsteigermodell" eben 'zu Fuß zur Arbeit laufen' oder 'jahrelang Urlaub am Baggersee' gewesen. Beides keine Vorzugslösungen, also Ford angesehen, genau untersucht (war ja nicht neu) und gekauft. Heute, paar Jahre später und vor allem zwei Bauherren-Jahre (und tonnenweise Zementsäcke, Waschbecken, Bodenbeläge, Fliesen etc.) später kutscht mich das Ding immer noch leidlich durch die Gegend und hält den Regen fern.
Will sagen, es könnten doch auch durchaus Folgen reiflicher Überlegung sein, die Ihren Bekannten zum Heiden getrieben haben, wie zum Beispiel sein finanzieller Rahmen oder einfach andere Präferenzen in der Gesamtfinanzplanung. Dass HvH über den Preis und nicht über die ausgefallene Architektur oder die erlesene Ausstattung kommt ist weithin bekannt. Auch, dass die großen Bauträger regional sehr unterschiedlich punkten: Bei Freunden von mir, die mit HvH gebaut haben (zwei an der Zahl und im Berliner Raum ansässig), lassen sich die Erfahrungen so zusammenfassen:- unveränderte (Typen-) Häuser sind einfach ausgestattet aber auch sehr günstig
.- Änderungen kosten z.T. unverhältnismäßig viel
- Bauabläufe waren nicht unkritisch (Verzögerungen, Koordinationsprobleme) aber auch nicht katastrophal
- es gab Qualitätsmängel in der Ausführung des Innenputzes und der Giebelverblendung (Holz), die letztlich behoben wurden
- das bekannt unakzeptable Verhalten bei der Abfallentsorgung
: Dies ist keine Ford-Werbung und kein HvH-Beitrag aber das "richtig teure Haus" zu bauen (mein Traum würde inkl. Grundstück übrigens etwa € 1.5 Mio. kosten) ist eben nur den wenigsten vergönnt. Dass die kleinen Brötchen nicht alle Heiden heißen, ist natürlich auch klar. Ich hätte für Ihren Bekannten wieder nur den uralten Tipp lokale Referenzen zu besuchen und die Bauherren nach allen möglichen Informationen über Vertragsgestaltung, Bauvorbereitung und -Durchführung sowie Ausführungsqualität, abzusaugen, sich unabhängige Fachpartner zu suchen, guten Vertrag zu machen und ... bisschen Glück zu haben. Was Sie natürlich beim "richtig teuren" auch brauchen.
-
HvH-Bau: Sachverständigen für Bauqualität einplanen!
Wenn Sie
keine pauschale Äußerungen haben wollen, so bauen Sie mit der Firma! Aber sagen Sie mir wo und merken sich die Adresse von einen öbuvAbk. Sachverständigen - Sie werden diesen brauchen! -
HvH-Erfahrungen: Negative vs. Positive Aspekte beachten
Eigene Erfahrungen
Hallo Uli,
lassen Sie sich nicht immer gleich abschrecken. Wenn Sie im Internet nach Erfahrungen suchen, werden Sie immer mehr auf negative Äußerungen stoßen. Ich habe diese Erfahrungen in anderen Foren (Auto, Motorrad) auch gemacht. Es werden halt die Negativen Äußerungen eher ins Netz gestellt.
Wenn man bei HvH aufpasst und einen guten Berater erwischt, sollten einen die bösen Überraschungen bei der Baudurchsprache hoffentlich ewrspart bleiben. Das man für das Angebot kein Luxus bekommen, sollte klar sein (Der Vergleich Ford/Benz passt hier sehr gut)
Was die Negativen Bauerfahrungen betrifft, werden Sie bei jedem Bau was hören und mitbekommen. Wir haben Bekannte die haben so einen "Luxuxklotz" sich hinstellen lassen und haben nur Ärger und Probleme. Passiert ihnen halt überall
Aufpassen sollte man bei den Aktionshäusern, die bleiben nur so günstig wenn man nichts ändern will. Sonst nehmen sie die andere Reihe. Wenn ihr Bekannter noch Infos möchte, anmailen. Wir werden heute Abend wohl unterschreiben und eine Kerze anzünden 😉
Hoffentlichbaldbauherrengruß
Jens -
Doppelter Text: Email-Adresse vergessen
ups,
zweimal der gleiche Text und dann doch die email-Adresse vergessen 😉 -
HvH-Werbung: Negative Meinung & Architekten-Empfehlung!
gerade gestern
bin ich - als mein Auto (kein stern) noch in der waschanlage war und ich darauf warten musste - auf ein werbeplakat der Firma HvH aufmerksam geworden (das hing da so rum ...) ich muss sagen: mir wurde schlecht! deshalb meine persönliche Meinung und Empfehlung >>>euer Geld ist woanders besser angelegt. geht lieber zu einem Architekten und baut individuell oder - wenn's denn unbedingt ein Bauträger sein muss, sucht euch einen kleinen regionalen Anbieter. -
HvH-Häuser im Baugebiet: Erfahrungen & Unterschiede?
Warum?
Was war an der Werbung dran? Ich habe noch keine hier in unserer Umgebung gesehen. Deshalb kann ich mich nur auf die Aussagen von Bauherren und anderen HvH-Käufern verlassen. Ich habe mir ein Haus angesehen, habe mit vielen Leuten telefoniert und gemailt. Bei uns im Baugebiet werden gleich 4 Häuser hochgezogen, alle mit Unterschiedlichem Aussehen, z.B. Putz, Klinker, Giebel, rechtsherum linksherum, usw ...
Trotz aller Änderungen und auch Zusätzen ist das Angebot immer noch etwas billiger als die Vergleichsangebote. Wobei der Ausschlaggebende Punkt die Beratung und Betreuung des Vertriebspartners war. Alle anderen Anbieter gaben das Angebot ab, teilweise mit Fehlern und freuten sich auf den nächsten Termin zur Vertragsunterzeichnung. Mehr war nicht geplant. Anders bei HvH (das mag wirklich daran liegen das wir mit dem Vertrieb Glück hatten, ich möchte das nicht grundsätzlich Aussagen!)
Unser Haus hat nun ca. 80 % von dem was wir wollten. Der Rest liegt am Geldmangel;-)
PS: Das Architektenhaus hatte weniger und kostete deutlich mehr. -
Bau-Aberglaube: Kerzen, Katzen & Warzen für HvH-Bau?
ps
ich will hoffen das der Bau genauso abgeht und ich nicht hier bald Ratsuchen muss, aber kann das nicht immer passieren (siehe auch Fam. Leidenbach) Deshalb zünde ich ja auch eine Kerze an 😉, meide Katzen und Frauen mit Warzen auf der Nase;-))
Jens -
HvH-Tipps: Google-Suche, Individualität & Bauphysik
Nun auch noch meine Tipps ...
Hallo Jens,
wenn du etwas über HvH erfahren willst, das suche unterund dann gib dein HvH ein. Wenn du die Bilder siehst, wirst du verstehen, warum es der Rossi schlecht ging. Es ist halt das was du in ganz Deutschland findest, nicht individuelles. Mag sein, das alles glatt geht, aber macht sich ein Bauherr mehr Gedanken zur Bauphysik? Es ist gar nicht so schwer dahinter zu kommen. Mit den Häusern kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren. Überall Folien und Schaumstoffe. (Ich glaube nicht, das HvH baubiologisch baut) Da muss sich das eingebaute Holz doch mit der Zeit unwohlfühlen. Oder?
Nimm wenigstens bei deinen Verträgen eine unabhängige dritte Person mit, die Ahnung vom ganzen hat. In der Euphorie der Bauherren wird alles unterschrieben.
Zu deinem Architektenhaus: Gehe zu anderen Architekten, lerne deren Arbeits- und Denkweise kennen, denn eigentlich ist in der Regel jedes Architektenhaus preiswerter. Vorausgesetzt du findest einen guten und einen der sich deiner Wünsche, Probleme und Vorstellungen verarbeiten kann.
Ein letzter Tipp: gehe zu Häusern die gebaut wurden und unterhalte dich mit den Eigentümern und erfrage deren Erfahrungen.
Michael -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Hanse Haus Bauen: Risiken, Kosten & Erfahrungsberichte
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Vor- und Nachteile des Bauens mit Hanse Haus (HvH), einem Fertighausanbieter. Während einige Nutzer positive Erfahrungen mit HvH gemacht haben, warnen andere vor möglichen Risiken und empfehlen, Alternativen wie den Bau mit einem Architekten in Betracht zu ziehen. Die Bedeutung einer gründlichen Recherche und die Einholung von Expertenrat werden hervorgehoben. Es wird auch auf die Notwendigkeit hingewiesen, die Bauphysik zu berücksichtigen und nicht nur auf den Preis zu achten.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Einige Nutzer raten dazu, bei HvH-Bauvorhaben einen unabhängigen Sachverständigen hinzuzuziehen, um die Bauqualität zu überwachen (siehe HvH-Bau: Sachverständigen für Bauqualität einplanen!).
✅ Zustimmung/Empfohlen: Es gibt auch positive Berichte über HvH, in denen die große Auswahl an Grundrissen und die Zufriedenheit mit dem Preis gelobt werden (siehe Positive HvH-Erfahrung: Grundrisse, Auswahl & Preis). Es wird jedoch betont, dass die Erfahrungen stark variieren können.
💰 Kosten: Mehrere Beiträge thematisieren das Preis-Leistungs-Verhältnis von HvH. Skeptiker äußern Bedenken, dass der günstige Preis möglicherweise mit Einsparungen bei der Qualität oder Individualität einhergeht (siehe HvH-Erfahrungen: Skeptische Fragen vs. Massivbau-Alternative).
📊 Fakten/Zahlen: Die Diskussion verweist auf ältere Forenbeiträge und externe Quellen, um Informationen über HvH zu finden. Die Suchfunktion des Forums wird als nützliches Werkzeug zur Recherche hervorgehoben (siehe HvH-Diskussionen: Direktlinks zur Forensuche!).
👉 Handlungsempfehlung: Interessenten sollten sich nicht von negativen Äußerungen abschrecken lassen, sondern eigene Recherchen durchführen, Referenzobjekte besichtigen und sich von verschiedenen Anbietern beraten lassen. Der Beitrag HvH-Erfahrungen: Negative vs. Positive Aspekte beachten rät zur differenzierten Betrachtung.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hanse, Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fertighaus Hanse Haus (Bj. 1972): Innenwand entfernen – Statik, Risiken & Kosten?
- … Hanse Fertighaus: Wand entfernen? …
- … Innenwand im Hanse Fertighaus (Bj. 1972) entfernen? Statik prüfen! Risiken, Kosten & …
- … Fertighaus, Hanse Haus, Wand entfernen, Innenwand, Statik, Holzständerwerk, Traglast, Baujahr 1972, Sanierung, Kosten …
- … Fertighaus, Statik, Wandentfernung, Sanierung, Bauwesen …
- … Fertighaus Hanse Haus (Bj. …
- … hab ein Fertighaus der Firma hansehaus bj 1972 typ aachen gekauft …
- … Beim Entfernen einer Innenwand in einem Fertighaus, insbesondere bei einem Hanse Haus Baujahr 1972, ist Vorsicht geboten. Holzständerwände …
- … einer tragenden Wand ohne statische Prüfung kann die Stabilität des gesamten Hauses gefährden und zu Einsturz führen. …
- … Ich empfehle, die Baupläne des Hauses einzusehen, um Informationen über die Wandkonstruktion zu erhalten. Auch ein …
- … Gespräch mit einem erfahrenen Fertighaus-Experten kann hilfreich sein. …
- … HolzständerwerkDas Holzständerwerk ist eine Bauweise, bei der die tragende Struktur aus Holzständern besteht. Die Zwischenräume werden mit Dämmstoffen und Beplankungen gefüllt.Verwandte Begriffe: Fertighaus, Rahmenbau, Holzbau …
- … andere Bauteile weiterleitet. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der Statik des Hauses.Verwandte Begriffe: Lastabtragung, Stützwand, Aussteifung …
- … FertighausEin Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen …
- … Baustelle montiert wird. Fertighäuser sind oft in Holzständerbauweise ausgeführt.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Typenhaus, Holzhaus …
- … Fachleuten durchgeführt werden. Fehler können schwerwiegende Folgen für die Statik des Hauses haben. …
- … In der Regel benötigen Sie eine Baugenehmigung, wenn die Statik des Hauses verändert wird. Informieren Sie sich beim zuständigen Bauamt. …
- … Fertighaus SanierungBesonderheiten bei der Sanierung eines Fertighauses. …
- … Statik-Check: Innenwand-Entfernung im Hanse Fertighaus …
- … auf jeden Fall einen Statiker fragen. Der schaut in das Haus und in die Statik und kann dann sagen, welche Wand …
- … Fertighaus Hanse Haus: Innenwand entfernen – Statik-Check unerlässlich! …
- … Innenwand in einem Hanse Fertighaus (Baujahr 1972) ist die Prüfung der Statik durch einen Fachmann unerlässlich. Die Traglast des Holzständerwerks muss berücksichtigt werden, um Risiken zu minimieren. Zusatzmaßnahmen können erforderlich sein, um die Stabilität des Fertighauses zu gewährleisten. Die Kosten für die Sanierung sollten im …
- … Tragfähigkeit von Innenwänden sind riskant. Wie im Beitrag Statik-Check: Innenwand-Entfernung im Hanse Fertighaus betont wird, ist eine individuelle Begutachtung durch einen Statiker …
- … notwendig, um die spezifische Situation im Hanse Haus zu beurteilen und potenzielle Gefahren zu erkennen. …
- … ✅ Empfehlung: Bevor Sie mit der Entfernung einer Innenwand beginnen, holen Sie unbedingt eine Expertise eines Statikers ein. Dieser kann die Statik des Holzständerwerks prüfen und Empfehlungen für die Sanierung geben. Die Statikprüfung ist entscheidend, um die Sicherheit und Stabilität des Fertighauses zu gewährleisten. …
- … Kontaktieren Sie einen qualifizierten Statiker mit Erfahrung im Bereich Fertighäuser, insbesondere Hanse Haus (Baujahr 1972). Klären Sie im Vorfeld die Vorgehensweise und die …
- … forum/aussenwaende/12243.php,/forum/aussenwaende/10019.php,/forum/bauselb/10025.php,/forum/fertighaus/10771.php,/forum/fertighaus/10731.php,/forum/fertighaus/10674.php,/forum/fertig …
- … haus/10412.php …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt oder Bauzeichner für unser Eigenheim? Unterschiede, Kosten & Leistungen im Vergleich
- … Architekten sind besonders dann empfehlenswert, wenn Sie ein individuelles, gestalterisch anspruchsvolles Haus planen oder komplexe baurechtliche Anforderungen zu erfüllen sind. …
- … sind eine kostengünstigere Alternative, wenn Sie bereits konkrete Vorstellungen von Ihrem Haus haben und keine umfassende gestalterische Beratung benötigen. …
- … ein Architekt empfehlenswert?Ein Architekt ist empfehlenswert, wenn Sie ein individuelles Haus mit besonderen gestalterischen Ansprüchen planen, komplexe baurechtliche Anforderungen zu erfüllen sind …
- … Ein Bauzeichner ist ausreichend, wenn Sie bereits konkrete Vorstellungen von Ihrem Haus haben und lediglich Unterstützung bei der Erstellung der Baupläne und Bauantragsunterlagen …
- … übernimmt der Architekt die Bauleitung, wenn er mit der Planung des Hauses beauftragt wurde. Der Bauleiter ist für die Überwachung der Bauarbeiten, …
- … BaufinanzierungWelche Finanzierungsmodelle für den Hausbau in Frage kommen und wie Sie die besten Konditionen erhalten. …
- … Energieeffizientes BauenWie Sie Ihr Haus energieeffizient gestalten und langfristig Energiekosten sparen. …
- … GartenplanungWie Sie Ihren Garten passend zum Haus gestalten und eine Wohlfühloase schaffen. …
- … dann koordinieren. Und das macht üblicherweise der Architekt oder der Fertighaushersteller (Generalübernehmer etc.). Oder ein von Ihnen beauftrager externer Bauleiter. …
- … - Stempelhansel (alternativ - heini) …
- … - Unterschriftshansel etc. …
- … also einschl. Bauüberwachung bis zu den Tapeten, wird für ein Einfamilienhaus von ca. 250.000 ca. 35.-45.000 abrechnen. Ein Hasardeurplaner hingegen kann Ihnen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fassadenverschimmelung WDVS: Ursachen, Sanierung & Risiken für Neubau?
- … unser Haus steht seit 2 Jahren und zeigt eine Fassadenverschimmelung auf der Südwestseite. …
- … Zunächst zeigte sich dieses Symptom am Nachbarhaus an der Nordfassade jetzt auch bei uns an der Südwestfassade. …
- … Welche Rolle spielt die Lage des Hauses bei Fassadenverschimmelung?Die Lage des Hauses kann eine Rolle …
- … noch die obere oder untere Decke (86 m²) zuzurechnen (im Mehrfamilienhaus (MFH) entweder nach oben oder unten Dämmung an kalte Flächen). …
- … schon was Besonderes für sein Geld auch einen angemessenen Gegenwert (schadensfreies Haus) haben zu wollen? …
- … -://mitglied.lycos.de/hausfreund22/fassade/vgl_mono_WD.pps …
- … -://mitglied.lycos.de/hausfreund22/fassade/nah …
- … -://mitglied.lycos.de/hausfreund22/fassade/KN.jpg …
- … -://mitglied.lycos.de/hausfreund22/fassade/Bad_Waldsee.jpg …
- … -://mitglied.lycos.de/hausfreund22/fassade/termin.JPG …
- … -://mitglied.lycos.de/hausfreund22/sanierung.JPG …
- … sind sowohl auf der Nord- als auch auf der Südseite (Reihenhaus). Und auch nur an den Stellen, wo wir wirklich selber …
- … seit 3 Jahren (an der Nordsee) auf dem Dach haben (Reihenhaussiedlung) alle Häuserdächer vermoost, Bauträger schon bankrott, keine Ansprüche - das …
- … befestige parallel dazu ein Handtuch auf der ungedämmten Zwischenwand im unbeheizten Hausflur, die ja nicht dämmt und vergleichsweise viel mehr Energie von …
- … Wiederholung: Wenn es die Wärme aus dem Haus wäre, die die Fassade abtrocknen ließe, blieben alle Nordwände unbewohnter Wohnungen …
- … kurz oder lang genauso rhetorisch und theoretisch wie der Rat, das Haus zu verkaufen und in einen Altbau zu ziehen - das bringt …
- … Therie dazu interessiert: Herbert Fahrenkrog ist hier im Forum unser Steinhansel und leicht zu finden. …
- … -://mitglied.lycos.de/hausfreund22/fassade/Schimmel1.JPG …
- … Dazu kommen noch in geringem Maße Strahlungsverluste. Wenn Sie Ihr ganzes Haus in eine transparente Wärmedämmung einpacken, verhindern Sie weitgehend die Verluste und …
- … Mail mit freundlicher Genehmigung von Karl-Gerd Hausertis zur allgemeinen Satisfaktion ... …
- … -://mitglied.lycos.de/hausfreund22/fassade/Schimmel1.JPG …
- … -://mitglied.lycos.de/hausfreund22/immo/Reihenhaus …
- … Karl-Gerd Hausertis ;-) …
- … @ Karl Gerd Hausertis …
- … Ja grüetzi wohl Herr Hausertis, …
- … Torsten Gerbitz und als der trete ich hier auf, mit einem Haus als Eigentum, von dem wir die ganze Zeit sprechen. …
- … Feuchte durch die Wand aus dem Haus führen? Selbstverständlich. Ein paar Promille sind das schon. Wände atmen ja …
- … ist keine Frage von WDVSAbk., sondern abhängig von der Luftdichtigkeit des Hauses und der eingesetzten Lüftungstechnik (manuell - maschinell) …
- … Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Sie lassen sich scheinbar ein Haus bauen, von dem Sie nach diesen Daten und Ihren Aussagen der …
- … WDVSAbk.-EMPA-Studie: Falschaussagen & Datenquellen …
- … Woher Herr Gerbitz da seine Falschaussagen hernimmt, möchte ich wissen. …
- … dann wäre ein Gewächshaus zu empfehlen (...) …
- … WDVSAbk.-Aussagen: Zuverlässigkeit & Gewächshaus-Vergleich …
- … (also im nahezumasselosen Wärmedämmstoff Luft?) ... dann wäre ein Gewächshaus zu empfehlen (...) …
- … Das verlinkte Expose ist im übrigen das zum Verkauf stehende baugleiche Haus der in Scheidung lebenden Nachbarin hat das was mit der Thematik …
- … Innenwand oder einer gedämmten Außenwand vorziehen. 97 % der solaren Wärmegewinne eines Hauses stammen übrigens von der Einstrahlung über Fenster, durch die massive …
- … aber diese Abstrahlung wird gering gehalten. Sie können natürlich das ganze Haus in transparente Wärmedämmung einpacken - aber im Sommer - was wird …
- … Riemchen nicht auch eine vorgehängte, hinterlüftete Fassade eine Lösung für dieses Haus? Das wäre die Lösung, die mir persönlich noch besser gefällt, als …
- … ein Haus ganz in Watte zu packen. …
- … Noch eins vorab: Das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen (IBHauser) veröffentlichte zu Beginn der EnEVAbk. Gültigkeit eine Untersuchung in …
- … -://mitglied.lycos.de/hausfreund22/fassade/einfamilienhaus_letzte2Seiten.pdf …
- … oder 70,5 Liter und besagter 129,4 Liter) und U-Wert 0,35 das Hauser Beispiel betreffend was netto 58,9 Liter oder 20,61 pro Tausend …
- … Eimer ist zuerst leer? , oder Bedarf der Nachfüllung aus der hausinternen Heizungsanlage) …
- … -://www.handwerk-nrw.de/02-themen/x-projekte/koordinierungsstelle-energie/Frames/Download/EnEVBspRechnungEinfamilienhaus.pdf …
- … und beschäftigt sich mit einem gegebenen Haus (keine Variationen in …
- … die Frage steht bald an, weil wir die untere Etage unseres Hauses noch dämmen müssen. Bisher dachte ich da auch an ein …
- … Wenn ich mir die primärenergetische Bilanz (Beispiel Einfamilienhaus Link weiter oben) anschaue, erkenne ich, dass die Lüftungswärmeverluste der mit …
- … Erkenntnis, dass durch eine sich selbstätig verschließende Katzentür in einem neuen Haus, keine besseren Wohnraumbeheizungsrelevanten Werte erzielen ließen als in den 70er Jahren, …
- … Bei Ihrer Haushöhe ist ein Gerüst notwendig. …
- … müssen Sie in einem öffentlichem Forum damit rechnen, dass öffentliche Falschaussagen auch öffentlich korrigiert werden. Das ist ja einer der Vorteile …
- … ebenso zur Diskussion wie die eigentliche Fragenstellung. Wenn Sie also Falschaussagen in die Diskussion einbringen, und diese immer wieder wiederholen, macht …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Rollladenbefestigung auf Fassadendämmung: Wer trägt die Verantwortung & was ist zu beachten?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fertighaus Fachwerk verblenden: Kosten, Gewicht, Statik & Feuchtigkeit prüfen?
- … Fertighaus Fachwerk verblenden: Was beachten? …
- … Fertighaus mit Fachwerk neu verblenden? Infos zu Kosten, Gewicht, Statik, Feuchtigkeit …
- … Fertighaus, Fachwerk, Verblendsteine, Fassade, Sanierung, Statik, Gewicht, Feuchtigkeit, Dämmung, Kosten …
- … Fassade, Fertighaus, Sanierung, Statik, Feuchtigkeit …
- … Fertighaus Fachwerk verblenden: Kosten, Gewicht, …
- … ich trage mich mit folgendem Gedanken: Ich möchte unser kleines Einfamilienhaus, Baujahr in etwa 1990, nachträglich mit Verblendsteinen eine unempfindlichere Fassade geben. …
- … Felder unterhalb der Fenster aus als wäre nie ein Pinsel ans Haus gekommen - mich stört das sehr. …
- … eine Ferndiagnose nicht verbindlich und schwierig trotzdem bitte ich darum: Das Haus ist eingeschossig, also eine Art Bungalow. Oberhalb der Fenster ist ein …
- … Ich beurteile die nachträgliche Verblendung eines Fertighauses mit Fachwerk kritisch, da mehrere Aspekte zu beachten sind. …
- … das Gewicht der Fassade erheblich. Dies kann die Statik des Fertighauses, insbesondere des Fachwerks, überlasten. Eine unzureichende Tragfähigkeit kann zu strukturellen …
- … Ich empfehle, die Herstellerfirma des Fertighauses zu kontaktieren und Zeichnungen der Konstruktion einzuholen. Dies hilft bei …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie die Statik des Hauses von einem Fachmann überprüfen und klären Sie die Auswirkungen auf …
- … Fertighaus …
- … Ein Haus, das in vorgefertigten Elementen in einer Fabrik hergestellt …
- … durch eine kurze Bauzeit und eine hohe Präzision aus.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systembau, Holzrahmenbau …
- … Welche Arten von Verblendsteinen sind für ein Fertighaus geeignet?Leichte Verblendsteine aus Kunststoff oder dünne Klinkerriemchen sind empfehlenswert, um …
- … Wie wirkt sich die Verblendung auf die Dämmung des Hauses aus?Eine zusätzliche Dämmung in Verbindung mit der Verblendung kann …
- … die Energieeffizienz des Hauses verbessern. Es ist jedoch wichtig, die Dampfdiffusion zu berücksichtigen, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. …
- … Welche Kosten entstehen für die Verblendung eines Fertighauses?Die Kosten hängen von der Art der Verblendsteine, der …
- … Wie lange dauert die Verblendung eines Fertighauses?Die Dauer der Verblendung hängt von der Größe der Fassade …
- … Fachwerk kann zu Schimmelbildung und Holzfäule führen, was die Stabilität des Hauses gefährdet. Eine sorgfältige Planung und Ausführung der Verblendung ist daher …
- … Fertighaus Sanierung: Wandaufbau, Dampfdiffusion & Wärmewerte …
- … Fertighaus-Verklinkerung …
- … Fertighaussanierung …
- … anderem auch Fertighäuser von verschiedenen Herstellern wie : Streif, Okal, Weber, Hanse, Bien etc.. …
- … -://www.fertighaus-verklinkerung.de …
- … Fertighaus Fachwerk verblenden: Sanierung, Statik & Kosten …
- … Die Sanierung eines Fertighauses mit Verblendsteinen erfordert eine detaillierte Analyse des Wandaufbaus. Statik, Gewicht, Feuchtigkeit und die bauphysikalische Berechnung von Dampfdiffusion und Wärmewert sind entscheidend. Die Erfahrung mit verschiedenen Herstellern von Fertighäusern ist hierbei von Vorteil. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Eine pauschale Aussage zur Sanierung ist ohne Kenntnis des Wandaufbaus nicht möglich. Details dazu im Beitrag Fertighaus Sanierung: Wandaufbau, Dampfdiffusion & Wärmewerte. …
- … Fertighauses kann die Fassade widerstandsfähiger machen, erfordert aber eine sorgfältige Planung hinsichtlich Gewicht und Statik. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor der Sanierung eines Fertighauses sollte eine umfassende bauphysikalische Beratung erfolgen. Prüfen Sie die …
- … und lassen Sie sich von Fachleuten beraten, die Erfahrung mit Fertighaus-Sanierungen haben. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassade Rillenputz: Ameisenbefall verhindern? Toleranz, Gewährleistung & Reparatur
- … unser Haus wurde mit einem Rillenputz 3 mm (als Kunstharzputz, rundgescheibt) verputzt. …
- … Hauseingang (am Rahmen) ist ein kleines Stecknadlgroßes Loch. …
- … von Insekten. Es wird in der Landwirtschaft, im Gartenbau und im Haushalt eingesetzt, um Schädlinge zu beseitigen oder abzuwehren. Bei der Anwendung …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Lebkuchenhaus Fassade: Hersteller & Kosten für Ziegel-Verblendung in Nussoptik finden?
- … Lebkuchenhaus Fassade: Ziegel-Verblendung in Nussoptik …
- … Wer stellt Lebkuchenhaus Fassaden her? Infos zu Ziegel-Verblendungen in Nussoptik, Kosten & Herstellern …
- … Lebkuchenhaus, Fassade, Ziegelverblendung, Nussoptik, Hausverblendung, Hersteller, Kosten, Fassadenverkleidung, Klinkerriemchen …
- … Fassade, Hausbau, Architektur, Baustoffe, Sanierung …
- … Lebkuchenhaus Fassade: Hersteller & Kosten für Ziegel-Verblendung in Nussoptik finden? …
- … Ich bin an einem Haus vorbeigefahren - leider weiß ich nicht mehr wo das war …
- … etwa 30 x 15 cm groß. Wer liefert oder stellt solche Hausverblendungen her? …
- … Heinrich hanse …
- … nach Begriffen wie "Klinkerriemchen Nussoptik", "Ziegelverblendung braun", "Fassadenverkleidung Lebkuchenhaus". …
- … verwendet werden. Sie werden auf eine Trägerplatte geklebt und verleihen dem Haus eine Klinkeroptik.Verwandte Begriffe: Ziegelriemchen, Fassadenverkleidung, Klinker. …
- … verwendet werden. Sie werden auf eine Trägerplatte geklebt und verleihen dem Haus eine Klinkeroptik. …
- … Lebkuchenhaus Fassade: Standort Haus – Landkreis Verden, Niedersachsen …
- … Das Haus befindet sich - soweit erinnere ich mich noch - im Landkreis Verden. Der Landkreis Verden ist in Niedersachsen. Und dort gleich östlich an das Bundesland Bremen anlehnend. …
- … Heinrich Hanse …
- … Lebkuchenhaus Fassade: Hersteller & Kosten für Ziegel-Verblendung in …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread sucht Hersteller für Lebkuchenhaus Fassaden mit Ziegelverblendung in Nussoptik. Die gesuchte Fassadenverkleidung ähnelt grauen Lebkuchenziegeln mit braunen Nussauflagen im Format ca. 30 x 15 cm. Das gesuchte Haus mit der Fassade befindet sich vermutlich im Landkreis Verden, Niedersachsen, …
- … 📍 Zusatzinfo: Die gesuchte Hausverblendung wird als "Lebkuchenhaus Fassade" bezeichnet, was auf eine spezielle Optik der Fassadenverkleidung hindeutet. Die …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Um passende Hersteller für Lebkuchenhaus Fassaden zu finden, sollte man gezielt nach Ziegelverblendungen in Nussoptik suchen …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dachgaube dämmen: Außenwand-Dämmung, Material & Kosten im Altbau?
- … meine Frage bezieht sich auf unser Dachgaubenzimme. Unser Haus ist Baujahr. 1920 und ich möchte im schmalen Dachgaubenzimmer ein neues …
- … ohne zu viel Zimmerraum zu verlieren aber dennoch kein Schimmel ins Haus zu holen? Ist eine Luftschicht unbedingt notwendig? …
- … Oke Hansen …
- … Eine Bauweise, bei der ein tragendes Gerüst aus Holz errichtet wird. Die Gefache zwischen den Holzbalken werden mit verschiedenen Materialien ausgemauert.Verwandte Begriffe: Gefache, Ausfachung, Fachwerkhaus …
- … zu viel Feuchtigkeit in die Dämmung gelangt.Verwandte Begriffe: Dampfsperre, Diffusionsoffenheit, Feuchtigkeitshaushalt …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Tavellonbauweise: Definition, Eigenschaften & Risiken von Fertighäusern?
- … Was bedeutet Tavellonbauweise? Infos zu Eigenschaften, Bauweise & Risiken dieser Fertighaus-Technik. Jetzt informieren! …
- … Tavellonbauweise, Fertighaus, Bauweise, Definition, Eigenschaften, Risiken, …
- … Bauwesen, Fertighaus, Architektur …
- … Scheint ein massiv gebautes Fertighaus zu sein ... …
- … Im Vergleich zu anderen Fertighausbauweisen zeichnet sich die Tavellonbauweise durch ihre hohe Wärmespeicherfähigkeit und ihren …
- … FertighausEin Haus, das in vorgefertigten Teilen (z.B. Wand-, Decken- und …
- … Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systembau, Holzrahmenbau …
- … Wie erkenne ich ein Haus in Tavellonbauweise? …
- … Ein Haus in Tavellonbauweise erkennt man an den großformatigen …
- … stark vom Zustand der Bausubstanz ab. Gut erhaltene Häuser können durchaus wertstabil sein. Bei Schäden, insbesondere durch Feuchtigkeit, kann der Wert jedoch …
- … Kann man ein Haus in Tavellonbauweise nachträglich dämmen? …
- … Ja, ein Haus in Tavellonbauweise kann nachträglich gedämmt werden. Dabei sollte man jedoch darauf …
- … Fertighausbauweisen im Vergleich …
- … Ein Überblick über verschiedene Fertighausbauweisen und …
- … Wie der Wert eines Fertighauses ermittelt wird und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen. …
- … Tavellonbauweise: Fertighaus-Einsatz in den 1960er Jahren …
- … Offensichtlich handelt es sich um ein individuell erstelltes Fertighaus, genaueres kann ich aber nicht sagen ... …
- … Studentisches Gemeinschaftsgebäude in Chicago (Ludwig Mies van der Rohe, Chicago). Angestellten-Speisehaus der Bayer AGAbk. in Krefeld-Uerdingen (Hentrich, H. Petschnigg, Düsseldorf). Kleines Berghotel …
- … la Sierra (R.V. Molezun, J.A. Corrales, A.de la Sofa, Madrid). Sommerhaus am Öresund in Dänemark (Anders Grum, Kopenhagen). Sommerhaus eines Wassersportlers …
- … und Schalen, Von Rudolf Schoenrock, Essen. Komfort-, Land-, Zweit- und Twin-Fertighäuser. Hanse-Fertighäuser. Streif-Fertighäuser. Tavellon-Fertighäuser. Thermisol-Fertighäuser. YTONG-hus-Eigenheime. <Bestellnr. 48680> …
- … Tavellonbauweise: Leichtbeton-Fertighauswand – Format & Details …
- … cm. Es sieht aus, wie konventionell gemauert, aber gemauert als Fertighaus? Und das 1966? Ich dachte, das sei eine neuere Erfindung aus …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Tavellonbauweise: Leichtbeton-Fertighauswand – Format & Details wird auf die ungewöhnlichen Steinformate der Leichtbeton-Konstruktion …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS nicht im System verbaut: Haftung, Gewährleistung & Folgen für Bauherren?
- … seit Jahren hinter diesem Thema Zulassung hinterher, wenn nur einer der hansel mal eine Kelle in der Hand gehabt hätten! …
- … Materialmix ja jederzeit die Bewohner erschlagen, als brodelnder grüner Schleim die Hauswand runterlaufen oder gar das Gebäude mit greller Stichflamme in Rauch …
- … an die Fassade gipint und mit Altöl gestrichen. Vermutlich in Hochhaushöhe. Irgendwo muss nun mal die Grenze des Wettbewerbes (wer ist …
- … angesehen. (Der reine Wahnsinn) Vom Altbau in Eigenleistung bis zum Architektenhaus mit Projektanten. Es war hier alles dabei was bei WDVSAbk. daneben …
- … Sie aber für einen vernünftigen Menschen und nicht für einen Streithansel. Sonst würden Sie kein Auto fahren, das nur 5 Liter …
- … bedeutet diese Aussage in der LBOAbk., das, außer den Betroffenen im Haus niemand sonst ggf. unter den Folgen eines nicht den abZAbk. entsprechenden …
- … BTW: Was passiert eigentlich, wenn jemand ein Haus mit einem nicht den abZAbk.'s entsprechenden WDV System verkauft. Muss …
- … das Haus ist kein verschleißteil? …
- … die Idee, mich wegen des papiernen Mangels an der Finanzierung Ihres Hauses teilnehmen zu lassen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hanse, Haus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hanse, Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hanse, Haus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Hanse, Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Haus von Hanse Haus bauen: Risiken, Kosten & Alternativen im Vergleich?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Hanse Haus: Risiken & Alternativen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Hanse Haus, Fertighaus, Bauen, Kosten, Risiken, Alternativen, Baufinanzierung, Fertighausanbieter
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!