Dachgeschoss arbeitet ...
BAU-Forum: Neubau

Dachgeschoss arbeitet ...

) ... bei Beamten weiß man es nicht so genau ;-) na jedenfalls ist das wohl der Grund dafür, dass bei meiner Neubau-DGAbk. ETW im tapezierten Übergang von den senkr. Mauerseiten zur Rigips-Dachverkleidung nach 3/4 J. nach Fertigstellung die Tapete sich stellenweise löst, aufwirft, reißt und bis zu 30 cm lange mehrere mm breite Risse entstanden sind. Ich weiß, es ist der Fluch der heutigen Zeit, dass das Dachholz keine ausreichende Zeit zu trocknen bekommt, bevor tapeziert wird, denn die Wohnung soll ja schnell übergeben werden. Der Bauträger riet mir auch, mich mit der Tapezierfirma in Verbindung zu setzen. Nur was machen die da jetzt? Einen Tapetenstreifen über die Ecke kleben und nachstreichen? (Na hoffentlich sieht man das nicht zu sehr) Ach ja, noch was: Habe mehrere relativ große Dachflächenfenster. Besonders an Tagen mit viel Sonnenschein, knackt's und knallt's manchmal regelrecht, als wenn mir jemand mit dem Luftgewehr aufs Fenster schießt! Auch abends noch. Dehnt sich da das Glas? Oder das Holz oder der Rigips? Danke für Ihre Antworten!
  • Name:
  • Martin
  1. Kempf, Sieber und KHR

    in der Frage schreiben :-) Die sind dafür zuständig :-)
  2. Oder

    ist es der böse Nachbar mit dem Luftgewehr? ;-))
    • Name:
    • mc38
  3. weiter unten reinschauen

    Foto von Martin Kempf

    Hier im selben Forum unter 984 bin ich schon mal recht umfangreich auf dieses Thema eingegangen. Wenn noch Fragen offen sind, melden ...
  4. Muss passen!

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Das Knacken bei Dachflächenfenstern kann viele Ursachen haben, vom verklemmten Eindeckrahmen, über Ausdehnung am Rahmenholz, Sparren, (selten) Druckveränderungen im Zwischenraum des Glases, Innenfutter, usw. das kann ich vom Forum aus nicht beantworten.
    MfG Jürgen Sieber
  5. Der Nachbar war's nicht..

    ... der gäbe sich nicht mit dem Luftgewehr ab. Der wirft mit Gartenzwergen! Danke nochmal besonders Hrn. Kempf, hatte nicht weit genug zurück gesucht, Ihre ausführliche Stellungnahme beseitigt erstmal alle meine Klarheiten, toller Service hier!
    • Name:
    • Martin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN