Beschreibung siehe
Ich hoffe, dass daraus etwas Positives und Fruchtbares entsteht. Über Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge etc. jedlicher Art würde ich mich freuen - danke!
Hier sind Sie:
Beschreibung siehe
Ich hoffe, dass daraus etwas Positives und Fruchtbares entsteht. Über Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge etc. jedlicher Art würde ich mich freuen - danke!
⚠️ Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung. Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Ich sehe die Einführung eines Wiki-Systems in einem Forum als eine gute Möglichkeit, Wissen kollaborativ zu sammeln und zu strukturieren. Ein Wiki kann dazu beitragen, häufig gestellte Fragen zu beantworten, Anleitungen zu erstellen und Informationen zu einem bestimmten Thema zu bündeln.
Vorteile eines Wiki-Systems:
Mögliche Anwendungsbereiche im Bauforum:
👉 Handlungsempfehlung: Beteiligen Sie sich aktiv am Aufbau des Wiki-Systems, indem Sie Ihr Wissen einbringen und bestehende Inhalte verbessern.
Wir legen nun mal eine wiki- (Denk) Pause ein.
Da ich selbst immer noch etwas an den wiki-Gedanken glaube, suche ich in der Zwischenzeit nach einer Lösung, die die wiki-Beiträge zuerst nur für mich / nur für Regs sichtbar macht. Ein wiki-Beitrag wird damit zu einem Beitrag, der zuerst gesichtet und dann evtl. von mir / einem Reg freigeschaltet wird. Könnten Sie sich eine derartige Lösung vorstellen?
Ich hoffe, dass wir alle weiterhin gerne schreiben (Fragesteller, Wikis und Regs) und wir auch weiterhin konstruktiven Entwicklungsschritten offen gegenüber stehen, damit sich dieses Forum bei Bedarf weiterentwickeln kann - danke!
⚠️ Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung. Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
💡 Kernaussagen: Das Forum führte ein Wiki-System für kollaboratives Wissen ein, das jedoch aufgrund von anonymen Beleidigungen pausiert wurde. Nun wird ein moderiertes Wiki 2.0 eingeführt, bei dem Beiträge vor der Veröffentlichung geprüft werden. Freiwillige Wiki-Moderatoren werden gesucht, um die Qualität der Wissensdatenbank sicherzustellen.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Aufgrund von Missbrauch wurde die Wiki-Funktionalität eingeschränkt, wie im Beitrag Forum Wiki: Anonyme Beleidigungen – Funktion eingeschränkt beschrieben. Es ist wichtig, die Netiquette zu beachten, um eine konstruktive Community zu fördern.
✅ Zustimmung/Empfohlen: Die Einführung eines moderierten Wikis (Wiki 2.0) wird im Beitrag Wiki 2.0: Moderiertes Wiki für Bauforum – Mitwirkung gesucht! als Lösung für die Probleme des vorherigen Systems dargestellt. Dies soll die Qualität der Beiträge erhöhen und Beleidigungen verhindern.
👉 Handlungsempfehlung: Interessierte Nutzer können sich als Wiki-Moderatoren melden, um aktiv an der Gestaltung und Qualitätssicherung des Forums-Wikis mitzuwirken. Beachten Sie die Ankündigung im Beitrag Wiki 2.0: Moderiertes Wiki für Bauforum – Mitwirkung gesucht!.
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wiki, Wissen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wiki, Wissen" oder verwandten Themen zu finden.
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Wiki-System im Forum: Vorteile, Nutzung & Verbesserungsvorschläge für kollaboratives Wissen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Wiki im Forum: Kollaboration & Wissen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Forum Wiki, kollaboratives Wissen, Wissensdatenbank, Community, Verbesserungsvorschläge, Web 2.0, Bauforum
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. YouTube-Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt Datenschutz | Impressum