Nutzungsverhalten Lüftungsanlage?
BAU-Forum: Lüftung

Nutzungsverhalten Lüftungsanlage?

Hallo Experten, ich habe vor Weihnachten meine Zentrale LA mit Wärmerückgewinnung in Betrieb genommen.
Ich lasse die LA rund um die Uhr auf der 1 Stufe laufen und habe in allen Räumen ein behagliches Wohnklimma. Vor der Inbetriebnahme hatte ich jeden Morgen mit Kondenswasser beschlagene Fenster in allen Räumen. Unser Haus ist sehr gut Gedämmt und Luftdicht es wird von einer Wärmrpumpe mit Tiefenbohrung beheizt. Meine Frage ist die kann ich die LA zeitweise z.B. über die Nacht abschalten. Mich würde interessieren wie ist Euer Nutzungsverhalten, was für Erfahrungen habt Ihr gemacht, wie betreibt ihr Eure Lüftungsanlagen?
Gruß
Lothar Müller
  1. nach belieben!

    wenn nicht Nachtschallprobleme dagegen stehen, wäre der dauerbetrieb mit möglichst
    kleiner kontinuierlicher lwr energetisch und akustisch OK.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN