Enge Zufahrt
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Enge Zufahrt

Liebes Forum,
ich habe eine enge Einfahrt und möchte meinen Wagen nicht immer hin und her rangieren. Wer kennt eine automatische Möglichkeit des Drehens ähnlich wie bei Eisenbahnen mit Drehtellern. Das ganze soll dann noch überdacht werden.
  • Name:
  • Benno Eiskaf
  1. Goggomobil

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    kaufen, dann vorne anheben und drehen. Ansonsten sind Drehscheiben möglich, aber vom Aufwand (Konstruktion, TÜV ...) recht aufwendig.
    • Name:
    • HF
  2. Vorwärts rein -

    rückwärts raus?
    Gerne auch andersrum.
  3. vielleicht hilft ...

    vielleicht hilft auch ein Hubwagen. Den schieben Sie quer unter das Fahrzeug und dann können Sie es hinschieben wo Sie wollen. Das ganze gibt es natürlich auch motorisiert und überdacht, dann nennt es sich Gabelstapler. Falls das nicht klappt dann steigen Sie doch auf BMW C1 um ...
    • Name:
    • ANDRE
  4. so schmal kann Ihre Einfahrt doch gar nicht sein ...

    wenn Sie vorhaben Ihr Auto im Sinne einer Eisenbahndrehscheibe zu wenden, dann unterstelle ich mal Sie fahren Golf III (da ist die Trefferquote recht hoch ;-)) LxB in cm: 402 x 169,5 (Die extra breiten Alufelgen sind noch nicht mal berücksichtigt), dann hat der Golf ein Diagonalmaß von ca. 4,37 m. Da Sie ja wohl kaum auf den Zentimeter genau auf der Drehscheibe parken werden, benötigen Sie eine Breite von vielleicht 5 m. Naja, 5 m ist doch schon eine annehmbare Breite für eine Einfahrt. Oder wollten Sie hochkant wenden? ;-)
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
  5. Klasse Antwort!

    Hallo B. Sobotta,
    ich hatte ja schon einen fake vermutet, aber Ihre Betrachtungsweise hat den "Schreiber" entlarvt! Es wird sich wohl um ein FAKE! handeln ...
    • Name:
    • ANDRE

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN