Passivhaus kostengünstig bauen?
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Passivhaus kostengünstig bauen?

Gibt es spezielle Tipps für das kostengünstige Bauen in Passivhaus- Bauweise. Ein Anbieter sprach von 2000 DM/m² Wohnfläche das kann ich nicht ganz glauben!?
  1. Unser Trockenbausystem

    Sehr geehrte Damen und Herren, also für DM 2000,- ist es meiner Meinung nach nicht machbar. Wir können mit unserem Trockenbausystem kostengünsztige Passivhäuser bauen.
  2. Bestimmt nicht möglich!

    Foto von Helmuth Plecker

    Ich schließe mich meinem Vorgänger an, dass ich es bezweifele, ein Passivhaus unter 2000,- DM pro Quadratmeter zu bauen. Schließlich ist ein Passivhaus ein hoch wärmegedämmtes Haus mit entsprechenden Baustoffen. Diese haben nun mal normale Preise, sofern es sich hierbei nicht um "Wald- und Wiesenprodukte" handelt. Die Arbeit muss auch noch von Hand getan werden. Zur Lohnpolitik brauche ich hierzu wohl nichts schreiben. Kostensparen lässt sich m.E. nur durch elementiertes Bauen (Hoher Grad an Vorfertigung außerhalb der Baustelle) und ausgereifte Logistik. Aber trotzdem erreicht man hiermit keine solchen Werte zu 2000,- DM pro Quadratmeter.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN