Hallo liebe Forumsteilnehmer,
wer kann mir weiterhelfen.
Gibt es einen Hersteller, der einen Schamotte-Nachheizkasten mit Anheizklappe im Sortiment hat?
Lt. meinem Ofenbauer gibt es nur Guss-Nachheizkasten mit Anheizklappe, aber keinen Schamotte-Nachheizkasten.
Wer kann mir helfen.
Im Voraus vielen Dank für Hinweise.
Frank
Hilfe - Hersteller für Schamotte-Nachheizkasten mit Anheizklappe gesucht?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Hilfe - Hersteller für Schamotte-Nachheizkasten mit Anheizklappe gesucht?
-
Ich fertige Ihnen einen
Hallo, was haben Sie an Platz zur Verfügung? könnte Ihnen einen mit Schamotte ausgemauerten Nachheizkasten samt Anheizklappe anbieten. Entweder mit 4 cm Zug-Formsteinen oder 9 cm Feuerraum-Formsteinen. Gerne erwarten wir Ihre Angaben.
Grüße aus Memmingen
Walter Haussmann
OSA -
keramische Nachheizregister Nut-Feder
Wir liefern und bauen standardmäßig keramische (Schamotte) Nachheizrgister zu alle Heizeinsätze mit 180 mm Abgang. Unsere NHR (Nachheizregister) sind seit vielen Jahren bewährt und schon in sehr vielen Häusern im Einsatz. Die Züge sind berechnet, die Lieferung erfolgt ab Salzburg frei Haus und eine Aufbauanleitung ist vorhanden. Die Spezialkernsteine sind 5 cm stark, haben Nut-Feder Verbindung, werden zusätzlich geklammert (Klammer inklusive). Alles als Bausatz für den Aufbau inklusive. Es gibt viele Norm-NHR, aberb auch individuell geplante, bzw. Formen.
Hier ein Ausschnitt einiger Norm-NHR mit Nettopreise:
NACHHEIZREGISTER mit 2 RR Anschlüssen, EMA, Anheizklappe (flex. Welle und Bediengriff extra ordern)
gerade Nachheizregister
G55 (Breite 30 cm, Länge 55 cm, Höhe 80 cm 785,00
G65 (Breite 30 cm, Länge 65 cm, Höhe 80 cm 895,00
G80 (Breite 30 cm, Länge 80 cm, Höhe 80 cm 985,00
G100 (Breite 30 cm, Länge 100 cm, Höhe 80 cm) 1.150,00
Abgewinkelte Nachheizregister
E55 Schenkelmaß 55x55 cm € 995,00
E65 Schenkelmaß 55x65 cm € 1.050,00
E80 Schenkelmaß 55x80 cm € 1.185,00
Quadratisches Nachheizregister € 1.295,00
Das Foto zeigt einen keramischen NHR, trocken aufgebaut (ohne Mörtel) in eine Halle.
MfG
Johann Mohrendt
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Anheizklappe, Schamotte-Nachheizkasten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - 11698: Hilfe - Hersteller für Schamotte-Nachheizkasten mit Anheizklappe gesucht?
- … Hilfe - Hersteller für Schamotte-Nachheizkasten mit Anheizklappe gesucht? …
- … es einen Hersteller, der einen Schamotte-Nachheizkasten mit Anheizklappe im Sortiment hat? …
- … Lt. meinem Ofenbauer gibt es nur Guss-Nachheizkasten mit Anheizklappe, aber keinen Schamotte-Nachheizkasten. …
- … was haben Sie an Platz zur Verfügung? könnte Ihnen einen mit Schamotte ausgemauerten Nachheizkasten samt Anheizklappe anbieten. Entweder mit 4 cm Zug-Formsteinen oder …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Halbwölber als Seitenwand vermauern?
- … letzte Schicht ist OK, aber damit zu verkleiden ...? sollte schon Schamotteplatte sein und darauf Glasseidengewebe und Mineralputz). …
- … umsetzbar ist bleibe ich bei der Luftheizungsvariante mit einem fertigen gussnachheizkasten von Schmidt mit schamotteinlagen. …
- … ... T-Stück als Anheizklappe würde ich empfehlen. …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Kachelofeneinsatz verbraucht zu viel Holz: Tipps zur Optimierung des Wärmeoutputs gesucht
- … Öleinsatz, den wir letztes Jahr gegen einen Brunner HKD 6.1 inkl. Nachheizkasten mit Schamotte getauscht haben. Eigentlich sind wir ganz zufrieden soweit, aber …
- … es sein, dass der Kachelofenumbau die Wärme des Ofens bzw. des Nachheizkastens dämmt? Kommt mir irgendwie so vor, da die Kacheln an einigen …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - alter Bullerjan mit Nachheizkasten = Grundofen?
- … alter Bullerjan mit Nachheizkasten = Grundofen? …
- … ich habe einen alten Bullerjan Warmluftofen typ 02 mit 14,5 kW günstig erworben. Nun handelt es sich um ein altes Modell, dass laut Aussage von der Firma Bullerjan die Abgasgrenzwerte der neuen Bimsch nicht einhält. Nun hat der Ofen keine Speichermasse und mir ist die Idee gekommen eine Art Nachheizkasten mit verschachteltem Zug aus Schamottesteinen zu mauern und damit …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Warmluftofen: Luftauslass zu tief angesetzt?
- … dessen Rauchgase nach dem Aufwärmen einiger Meter gemauerter Züge in einen Nachheizkasten geht und dort Warmluft erzeugt. …
- … erst ca. 8 cm unterhalb der Oberkante des Warmluftraums, den der Nachheizkasten und der Gusskörper des Heizeinsatzes aufheizt, beginnt. Die warme Luft steigt …
- … dessen Rauchgase nach dem Aufwärmen einiger Meter gemauerter Züge in einen Nachheizkasten geht und dort Warmluft erzeugt . …
- … b) Wenn Sie die heiße Abgase (ohne Speichermasse) nur umlenken, z.B. Nachheizkasten aus Blech, dann produzieren Sie Warmluft- mit gemauerten Züge nicht! …
- … Luft wird über den heißen Gusskörper des Heizeinsatzes und über den Nachheizkasten erzeugt. …
- … m gehen die schon nicht mehr so heißen Rauchgase durch den Nachheizkasten und dann in den Schornstein. …
- … Die Anheizklappe sitzt kurz vor dem …
- … ca. 50 cm Schamottsteinzug durchströmt, dann geht es direkt in den Nachheizkasten. …
- … ganze Zeit die Anheizklappe offen gelassen, innerhalb von 5 Minuten ist der Nachheizkasten auf 125 Grad. (gemessen mit Infrarot-Thermometer). …
- … Andere Frage was für eine Temperatur haben Sie am Ende des Nachheizkasten? Sie haben 6,5 m gemauerten Zug und danach noch einen Metall …
- … nachheizkasten? Verbauen Olsberg zwar nicht und habe auch keine Daten zum Schornstein, …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Kaminofen zur Zusatzheizung
- … Warmluftofen welcher Ihnen überwiegend warme Luft bringen wird. Der Abstand zur Schamottewandung sollte für einen guten Luftdurchsatz um 8-10 cm betragen. Wird …
- … der Abstand größer sinkt die Oberflächentemperatur der Schamottewand da das hindurchströmende Luftpolster die erzeugte Wärme abführt. …
- … Nächste Aussage gilt für die gleiche Holzaufgabemenge: Je dünner die Schamottewand umso größer die Oberflächentemperatur bzw. um so geringer die …
- … Speicherdauer und ist die Schamottewand wird diese nicht so heiß - aber die Speicherdauer steigt. …
- … Wenn der Hohlraum groß genug ist, dann kann dort entweder noch ein Nachheizkasten aus Blech oder Guss ausschamottiert bzw. richtig Speichermasse in Form …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Kago Holzofen ohne Nachheizregister
- … Holzofen von Kago gekauft. Dieser Ofen ist mit 5 cm starken Schamotteplatten verkleidet, allerdings ist das Rauchrohr nur 70 cm lang und …
- … ich das ändern? Ich weiß nicht, ob sich der Einbau eines Nachheizkastens rentiert, da ich nur sehr wenig Platz habe (anbei zwei Bilder …
- … Die Hülle muss größer werden entweder einen ausgemauerten Nachheizkasten mit rund 90 kg verbauen oder gleich nochmal vernünftig zuschlagen und …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Leda Brillant - wer hat Erfahrung? Oder lieber Diamant?
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Olsberg Profi 7 oder Leda Diamant H10 7 kW
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Küchenherd mit Nachheizkasten?
- … Küchenherd mit Nachheizkasten? …
- … Dazu würden wir gerne einen klassischen Küchen-Festbrennstoff-Herd (z.B. Wamsler) mit einem Schamott-ummauerten Nachheizkasten kombinieren. …
- … ich vermute sehr, dass ein keramischer (also aus Schamotte) Nachheizregister bei dem Wamsler Herd, nicht genug mit Wärme gesätigt werden …
- … Holz in dem Feuerraum passen, wird nicht genug Wärme für den Nachheizkasten freigegeben, da auch viel Wärme dauernd über die Guss-Abdeckplatte abgegeben wird. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Anheizklappe, Schamotte-Nachheizkasten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Anheizklappe, Schamotte-Nachheizkasten" oder verwandten Themen zu finden.