Ambio Grundöfen  -  wer hat Erfahrungen gemacht?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Ambio Grundöfen  -  wer hat Erfahrungen gemacht?

Hallo beisammen,
wir wollen uns einen Grundofen für unser neues Haus anschaffen. Jetzt sind wir uns nur nicht sicher was für einen! Die Meinungen aus unserem Bekanntenkreis gehen Richtung Tulikivi Specksteinöfen. Aber uns gefallen bei diesen hauptsächlich die "Daten"  -  die Optik halt nicht. Jetzt sind wir über Ambio Öfen "gestolpert" haben außer den Aussagen des Vertreters halt keine Meinungen. Von der Optik her sind die O.K. aber mehr wissen wir halt nicht. Kann uns jemand was aus eigener Erfahrung berichten ...
Vielen Dank
Gruß
Alex
  • Name:
  • alex
  1. Ambio, Biofire, Prometheus- alles schon reichlich gebaut.

    Foto von Johann Mohrendt

    Ich habe als langjähriger Grundofenbauer alle diese Öfen schon gebaut und kenne die Produkte sehr gut. Aber was soll ich da schreiben-X1234Xes geht hier nicht darum, Mitbewerber zu loben oder schlecht zu machen. Von Außen (Design) kann man alle Grundöfen individuell nach Ihren Wünschen bauen. Das Innenleben (der Speicherkern) ist bei verschiedene Hersteller anders. Ambio kommt von Biofire (mit ein wenig Änderung) gleiche Steingrößen, gleiche Berechnung. Die Steine sind aber viel genauer gepresst, als die Biofire-Steine. Die Speicherkernsteine sind von Form her begrenzt, genauso wie bei Biofire (das heißt keine T-Steine, keine lange-X1234Xfür Feuerraumabdeckung-Abdecksteine. Da hat zum Beispiel Prometheus, die bei RATH herstellt, die Nase vorn. Schauen Sie mal auch wg. dem Preis um-X1234Xes gibt evtl. für weniger Geld, genauso gute Grundöfen.
    Auf Wunsch, kann ich Ihnen ein Link über "die Wahrheit über Speckstein" geben. Bei Interesse, bitte mich anmailen oder anrufen.
    Gruß
    J. Mohrendt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN