kaminfenster Putzen
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

kaminfenster Putzen

Hallo, ich habe einen Kamin mit Sichtfenster, dieses wird nach kürzester Zeit schwarz vor Ruß. nun habe ich schon versucht mit div putzmitteln das sauber zu bekommen, leider aber ohne Erfolg. wer hat einen Tipp für mich, wie bekomme ich diesen, schon fast eingebrannten Ruß, weg? vielen Dank im Voraus, Daniela.
  • Name:
  • daniela
  1. Backofenreiniger

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Es gibt spezielle gelartige Glasreiniger für Ofenscheiben. Mit Backofenreiniger habe ich allerdings ähnlich gute Ergebnisse erzielt, obwohl die Ofenhersteller davon abraten.
  2. Zeitung

    Werte Fragestellerin
    zusammengeknüllt und mit Druck über die Scheibe gerieben reicht bei regelmäßiger Reinigung meist schon.
  3. Es gibt auch diese Dampfreiniger ...

    Es gibt auch diese Dampfreiniger die eigentlich kein Mensch braucht. Sollten Sie jemanden in Ihrem Bekanntenkreis haben, der sich ein solches Gerät zugelegt hat hofft er vielleicht täglich auf Einsatzmöglichkeiten  -  et voila: auch damit geht's hervorragend.
    Viele Grüße
  4. kaminscheibe

    ... und vor allem: für guten Zug sorgen und trockenes Holz verbrennen. Dann bleibt die Scheibe auch lange sauber!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN