Einsatz von Wertstein ummauern
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Einsatz von Wertstein ummauern

Hallo Leute,
sehr spannendes Forum mit viel Information.
Ich bin auf die Seite

aufmerksam geworden, da mich das Wassersystem interessiert.
Dazu zwei Fragen:
Weiter hinten wurde der Einsatz negativ beurteilt, wobei mir die Argumente nicht ganz klar sind. es wird doch auch nur versucht, der Rauch-Abluft Energie zu entnehmen, die anderfalls durch den
Schornstein geht, oder?
Eine Versottung wird doch nur wahrscheinlich, wenn sich dementsprechend die Abluft zu stark abkühlt.
Zur Ummauerung: Woher kann man die Schammotziegel und den temperaturbeständigen Mörtel beschaffen?
Speziell würden mich Adressen für den Großraum
Freiburg, Karlsruhe, Frankfurt interessieren.
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus,
Gruß,
Günter Schmidt

  • Name:
  • Guenter Schmidt
  1. Schamotte und Mörtel

    Hallo, Herr Schmidt
    Bevor Sie sich für Wertstein-Produkte entscheiden sollten Sie unbedingt mit anderen Produktmarken vergleichen und dabei besonders auf die Leistungsangaben achten, nur ein Tipp.
    Schamotte und Mörtel finden Sie übrigens bei
  2. Vergleich

    Hallo Herr Schäfer,
    danke für die schnelle Antwort und die Webseite. Werde mich da mal umschaun.
    Welche Alterativen gibt es denn?
    Preisregion ca. 2500 € für den nackten Einsatz,
    Einsatz inklusive Wassererwärmung,
    Anschluss ohne zusätzlichen Speicherofen direkt in den Rücklauf der Heizung möglich,
    Breite des Einsatzes um ca. 40-45 cm, da der Platzbedarf ein Thema ist,
    7 kW Raumenergie und mindestens nochmal 7 kW Wasserenergie,
    erweiterbares System durch zweiten Wasserregister.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß,
    Günter Schmidt
    PS: Wenn jemand wesentliche Nachteile bei Wertstein sieht, würde mich das aber definitiv interessieren, es hört sich einfach zu gut an.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN