DVB-T-Antennenalage und Kamera-Einspeisung über HF-Modulator
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

DVB-T-Antennenalage und Kamera-Einspeisung über HF-Modulator

Ich plane im Haus eine Antennenanlagenkombination (Sat/DVB-T).
Die Sat-Anlage (Quadro-LNB) wird mittels 5/6-Multischalter verteilt, die Antenne für DVB-T (Dachantenne) wird ebenfalls über den Multischalter mit an alle Antennendosen (3-fach Dosen) im Haus verteilt. Dort wird dann entweder ein Sat-Receiver oder der DVB-T Empfänger angeschlossen. Soweit ist das auch klar.
Nun möchte ich zusätzlich über einen HF-Modulator ein weiteres analoges Signal / Kamerabild (Haustürkamera) in die Anlage mit einspeisen, um an jedem TV auch auf die Haustürkamera umschalten zu können.
In der analogen Fernsehwelt wäre das kein Problem.
Muss ich nun vor dem DVBT-Empfänger (an jeder Antennendose) eine Weiche schalten und das Antennenkabel einmal zum digitalen Empfänger führen und zusätzlich (für das analoge Kamerasignal auf Kanal 27-49) direkt zum Fernseher?
Wenn ich das analoge Signal der Kamera (bzw. vom HF Modulator) mit durch den DVB-T Empfänger schicke, kommt doch sicher (sehr sicher) am Ende nichts mehr davon an .. oder?
Andere Ideen wären auch gut.
  • Name:
  • Wutzler
  1. mein DVBT Empfänger hat auch einen Antennenausgang der ...

    mein DVBT Empfänger hat auch einen Antennenausgang der das Signal durchschleift (zum nächsten Empfänger). Dort müsste das Kamerasignal weiter anliegen. DVBT geht dann mittels Scart an den Fernseher, der Rest über Antenne.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN