NDR Fernsehen: Was Sie über Programm, Empfang und Mediathek wissen sollten?
BAU-Forum: Architekt / Architektur
NDR Fernsehen: Was Sie über Programm, Empfang und Mediathek wissen sollten?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Das NDR Fernsehen ist ein öffentlich-rechtlicher Sender, der zum Norddeutschen Rundfunk (NDR) gehört. Ich empfehle, sich über das aktuelle Programm, die verschiedenen Empfangsmöglichkeiten und die Mediathek-Inhalte zu informieren, um das Angebot optimal nutzen zu können.
Programm: Das NDR Fernsehen bietet ein vielfältiges Programm aus Nachrichten, Reportagen, Dokumentationen, Unterhaltung und regionalen Sendungen. Die Programmübersicht finden Sie auf der NDR-Webseite oder in entsprechenden TV-Zeitschriften.
Empfang: Das NDR Fernsehen kann über verschiedene Wege empfangen werden:
- Satellit: Über Satellit ist das NDR Fernsehen in HD-Qualität empfangbar.
- Kabel: Viele Kabelnetzbetreiber bieten das NDR Fernsehen in ihrem Programm an.
- DVB-T2 HD: In einigen Regionen ist das NDR Fernsehen über DVB-T2 HD empfangbar.
- Livestream: Auf der NDR-Webseite steht ein Livestream des NDR Fernsehens zur Verfügung.
Mediathek: Die NDR Mediathek bietet eine große Auswahl an Sendungen zum Abruf an. Viele Sendungen sind nach Ausstrahlung noch online verfügbar.
👉 Handlungsempfehlung: Informieren Sie sich auf der offiziellen NDR-Webseite über die aktuellsten Empfangsmöglichkeiten und Programmhinweise.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- NDR Fernsehen
- Das NDR Fernsehen ist ein regionaler Fernsehsender des Norddeutschen Rundfunks (NDR).
Verwandte Begriffe: Norddeutscher Rundfunk, öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Regionalfernsehen - Mediathek
- Eine Mediathek ist eine digitale Bibliothek, die es ermöglicht, Audio- und Videoinhalte online abzurufen.
Verwandte Begriffe: Streaming, Video-on-Demand, Online-Archiv - DVB-T2 HD
- DVB-T2 HD ist ein Standard für digitales terrestrisches Fernsehen, der eine höhere Bildqualität (HD) ermöglicht.
Verwandte Begriffe: Terrestrisches Fernsehen, Digitalfernsehen, Antennenfernsehen - Livestream
- Ein Livestream ist eine Echtzeit-Übertragung von Video- und Audioinhalten über das Internet.
Verwandte Begriffe: Direktübertragung, Online-Streaming, Webcast - Satellitenfernsehen
- Satellitenfernsehen bezeichnet die Übertragung von Fernsehprogrammen über Satelliten.
Verwandte Begriffe: Fernsehempfang, Satellit, Astra - Kabelfernsehen
- Kabelfernsehen bezeichnet die Übertragung von Fernsehprogrammen über ein Kabelnetz.
Verwandte Begriffe: Fernsehempfang, Kabelnetzbetreiber, Koaxialkabel - Norddeutscher Rundfunk (NDR)
- Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) ist eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt, die für die Bundesländer Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein zuständig ist.
Verwandte Begriffe: ARD, öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Landesrundfunkanstalt
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Empfangsmöglichkeiten für NDR Fernsehen gibt es?
NDR Fernsehen kann über Satellit, Kabel, DVB-T2 HD und als Livestream über die NDR-Webseite empfangen werden. Die Verfügbarkeit der einzelnen Empfangsarten hängt von Ihrem Standort ab. - Wo finde ich den aktuellen Programmplan des NDR Fernsehens?
Den aktuellen Programmplan finden Sie auf der NDR-Webseite unter der Rubrik "Programm" oder in entsprechenden TV-Zeitschriften. Dort sind alle Sendungen mit Uhrzeit und Beschreibung aufgeführt. - Was ist die NDR Mediathek?
Die NDR Mediathek ist eine Online-Videothek, in der Sie viele Sendungen des NDR Fernsehens nach Ausstrahlung abrufen können. Die Mediathek ist über die NDR-Webseite oder als App verfügbar. - Kann ich den NDR Fernsehen Livestream auch mobil nutzen?
Ja, der NDR Fernsehen Livestream ist auch mobil über die NDR-Webseite oder die NDR App nutzbar. So können Sie das Programm auch unterwegs verfolgen. - Was kostet der Empfang von NDR Fernsehen?
Der Empfang von NDR Fernsehen über Satellit, Kabel oder DVB-T2 HD ist in der Regel mit den üblichen Rundfunkgebühren abgedeckt. Für den Empfang über Kabel können zusätzliche Gebühren des Kabelnetzbetreibers anfallen. Der Livestream und die Mediathek sind kostenlos nutzbar. - Wie kann ich Sendungen in der NDR Mediathek finden?
In der NDR Mediathek können Sie Sendungen über die Suchfunktion, nach Kategorien oder alphabetisch suchen. Zudem gibt es oft thematische Zusammenstellungen und Empfehlungen. - Gibt es den NDR Fernsehen auch in HD-Qualität?
Ja, das NDR Fernsehen wird über Satellit und Kabel in HD-Qualität ausgestrahlt. Für den Empfang über DVB-T2 HD benötigen Sie ein entsprechendes Empfangsgerät. - Wie kann ich den NDR kontaktieren, wenn ich Fragen oder Anregungen habe?
Sie können den NDR über das Kontaktformular auf der Webseite, per E-Mail oder telefonisch erreichen. Die Kontaktdaten finden Sie im Impressum der NDR-Webseite.
🔗 Verwandte Themen
- ARD Mediathek
Die zentrale Mediathek der ARD mit Inhalten aller Landesrundfunkanstalten. - DVB-T2 HD Empfang
Informationen zum Empfang von digitalem Antennenfernsehen. - Satellitenreceiver einrichten
Anleitung zur Installation und Konfiguration eines Satellitenreceivers. - Kabelanschluss Anbieter
Vergleich verschiedener Kabelnetzbetreiber und ihrer Angebote. - Regionales Fernsehprogramm
Überblick über die regionalen Fernsehsender in Deutschland.
-
was
gab's denn da? -
NDR-Architektur-Doku: Architektenhäuser in Norddeutschland
da gab es
Architektenhäuser, teilweise die eigenen,
vorwiegend in no-Deutschland und am Wasser
Schwerin, Rostock und Binz, Zingst
tolle Sachen und alle Richtungen dabei.
Auch bei den Preisen.
Grüße -
NDR Mediathek: Link zur Sendung über Architektenhäuser
Habe das auch zufällig gesehen. Großartige Beispiele waren ...
Habe das auch zufällig gesehen. Großartige Beispiele waren dabei. Warum wird sowas nicht nicht öfter produziert? Unten ist der Link auf die Seite der Sendung.
Viele Grüße
Stephan -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 08.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 08.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).NDR Fernsehen: Architektenhäuser in Norddeutschland entdecken
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um eine NDR-Sendung über Architektenhäuser, vorwiegend in Norddeutschland, insbesondere in Städten wie Schwerin, Rostock, Binz und Zingst. Die Sendung zeigt vielfältige architektonische Stile und Preisklassen. Ein Link zur Sendung in der NDR Mediathek wurde geteilt.
✅ Empfehlung: Nutzer empfehlen die NDR-Sendung aufgrund der großartigen Beispiele von Architektenhäusern. Die Frage wird aufgeworfen, warum solche Sendungen nicht häufiger produziert werden.
👉 Handlungsempfehlung: Interessierte können die Sendung in der NDR Mediathek unter dem im Beitrag NDR Mediathek: Link zur Sendung über Architektenhäuser genannten Link abrufen, um sich die gezeigten Architektenhäuser anzusehen.
ℹ️ Zusatzinfo: Der Beitrag NDR-Architektur-Doku: Architektenhäuser in Norddeutschland beschreibt den Inhalt der Sendung genauer und nennt die Drehorte in Norddeutschland. Die Sendung bietet einen Überblick über verschiedene Architekturstile und Preisklassen im norddeutschen Raum.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "NDR, Fernsehen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletpreise Explosion: Ursachen, Kosten & Alternativen zur Pelletheizung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Brauchwassererwärmung mit Solarenergie: Lohnt sich die Investition? Kosten, Nutzen & Vergleich
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesen selbst verlegen: Anleitung, Kosten, Werkzeug & typische Fehler vermeiden?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung sinnvoll? Risiken, Alternativen & Kosten im Überblick
- … 1. Beeindruckt hat mich das Brandverhalten. Einschränkend muss ich aber anmerken, dass …
- … auch von Fischer beschriebene Fugenabrissbildung zwischen Stein und Fuge Niederschlagswasser eindringen lässt. Die Wärmedämmung als solche ist aber wieder nicht ursächlich …
- … ? Gefahr: Unsachgemäße Dämmstoffauswahl kann das Brandrisiko erhöhen. …
- … ? Gefahr: Eindringende Feuchtigkeit in der Dämmung kann …
- … prüfen. ? Unsachgemäße Dämmung kann zu Schimmelbildung führen, insbesondere wenn Feuchtigkeit eindringt. …
- … Wärmedämmung?Antwort: Eine unsachgemäße Wärmedämmung kann zu Feuchtigkeitsschäden, Schimmelbildung, erhöhtem Brandrisiko und Bauschäden führen. Fehlerhafte Anschlüsse und mangelhafte Ausführung sind häufige …
- … sich wiederum zu wenig Holz, als dass das die Leute vom Fernsehen interessieren würde. …
- … (zum Schmunzeln). Macht nichts, wenn ich bei Kollegen keinen bleibenden Eindruck hinterlassen habe. Liegt wohl daran, dass ich nur ungern mit …
- … Kleiner aber wichtiger Nachtrag zur Thematisierten Sendung des NDR zu dem Brand in Delmenhorst über den sich alle so tüchtig …
- … Baumeisterkunst? , befasst sich auch mit dem Dämmwahnsinn! Ich bin beeindruckt, ;-) …
- … Ich habe den Eindruck, dass jeder die Bücher in die Hände bekommt, die für …
- … beeindruckt, der mit sachlichen und fachlichen Argumenten …
- … oder haben sie etwa nach allen gegoogelt die den NDR-Bericht …
- … WDVSAbk.-Test: Fehlender Brandriegel & Kaminartige Anordnung! …
- … fehlender Brandriegel, …
- … einem drei- oder mehrgeschossigen (dreigeschossigen, mehrgeschossigen) Gebäude ist der umlaufende Brandriegel alternativ entweder oberhalb des EGAbk. oder des ersten OGAbk. und …
- … allerdings die Brandübergreifung auf das nächste Geschoss vor dem nächsten Brandriegel verhindert werden soll, verschließt sich mir. …
- … Zumindest bei dem umlaufenden Brandriegel nach nur jedem zweiten Geschoss ist dies meines Erachtens nicht …
- … Brandriegel angebracht? …
- … Brandriegel verzichtet haben, sehr fahrlässig handeln und …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS kleben bei Minusgraden: Risiken, Folgen & Sanierung? Hersteller-Vorgaben?
- … ? Gefahr: Durch die mangelhafte Verklebung des WDVSAbk. kann Feuchtigkeit eindringen und zu Schimmelbildung führen. ? …
- … Durch Risse und mangelhafte Verklebung kann Feuchtigkeit in die Dämmung eindringen, was zu Schimmelbildung und weiteren Schäden führen kann. ? …
- … TV-Tipp: Wahnsinn Wärmedämmung – NDR-Fernsehen …
- … TV Montag 22 Uhr im NDR-Fernsehen …
- … Nachdem Spiegel Online das Thema schon auf sehr fragwürdige Weise aufgegriffen hat (lesen Sie mal Polizeibericht usw.) und der Vorbericht auf der Homepage des NDR auch nichts gute verheißt bin ich trotzdem gespannt, was die …
- … Was hier auch zu kurz kommt: Nach meinem Eindruck, ließ sich das Stück zu leicht aus der Fassade lösen. …
- … als Musterbeispiel für die Gefährlichkeit von WDVSAbk. in Spiegel Online und NDR herausgestellt. Hier mal ein Zitat aus einem Artikel des Weserkurier vom …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 36.5 Poroton vs. 17.5 Stein + WDVS: Vergleich Dämmwerte, Kosten & Bauphysik?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmeziegel 36,5 cm: EnEV-konform? Dämmwert, T11-Ziegel & Vergleich aktueller Standards
- … Schallschutz, Wärmedämmung allein in einer Mauerwerksschale kritisch. Bei den heutigen Grundrissgestaltungen sind konzentrierte Lasteinleitungen Aufgrund weiter Deckenstützweiten, großen Fenstermaßen, Unterzügen etc. …
- … Diese Woche abends im Fernsehen, gab es einen Beitrag über einen der größten Fertighausanbieter (XXX), wo …
- … gerade ein Buch über uraltes Wissen um die Natur- und Mondrhythmen. …
- … Und da habe ich nicht den Eindruck, dass sich bei ihrer Idee in den letzten 10 Jahren …
- … häufig zu kleinen Überstände sind unsinnige Bestimmungen der Baubehörden, optische Eindrücke - bedingt durch sehr kleine Grundstücke, bei denen das Haus …
- … Das Gebäude in Rostock beweist eindrucksvoll, dass die Befestiger der mechanisch erfolgten Befestigung hervorragende Wärmebrücken darstellen. …
- … irgendwie erinnern Sie mich an eine Comicserie die vor Jahren im Fernsehen lief, da lief auch Einer rum, klopfte unaufhörlich gegen das massive …
- … optischen Gründen. Und ich kann meinetwegen auch über den optischen Eindruck eines WDVSAbk. im Allgemeinen diskutieren. Was aber soll ich denn …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sandsteinhaus Fassadendämmung: Aufbau, Material & Kosten bei unebener Wand?
- … bessere Kreuzungen aus Krümelkeksen und Schaumküssen. Mit einem genügend langen Schraubendreher draußen an der Wand stehend kann ich den Bauherrn, wenn …
- … in seinem ebenfalls an der Wand stehenden Sofa sitzt und beim Fernsehen den Alltag vergessen möchte, am Ohrläppchen kitzeln! Und das sollen Häuser …
- … Asterix und Obelix beweisen sehr eindrucksvoll, dass auch die massive Bauweise der Römer gewissen Kräften nicht …
- … heute so enttäuscht und sehr emotional reagieren, habe ich den Eindruck, dass wir sie mit unseren Gedanken in ihrem tiefen Inneren …
- … auf. Ob das und die fortlaufende Zerstörung ganzer Landschaften durch Windräder die Zukunft sein kann, bezweifle ich. Viel dringender fände ich …
- … Windräder: Zerstörung der Landschaft vs. Verkürzte Sichtweise? …
- … der Schiene aber ich halt mich jetzt mal an den Windrädern fest: weshalb zerstören die ganze Landschaften? ist das nicht vielleicht …
- … Windenergie: Höhe der Windräder & Auswirkungen auf die Landschaft …
- … Windräder war nur …
- … Windräder war nur ein Beispiel, wenn auch ein optisch für jeden sichtbares. …
- … Wären die Windmühlen in Holland genauso hoch wie moderne Windräder (derzeit Nabenhöhe 200 m, Flügelhöhe dann wahrscheinlich knapp 300 …
- … die gesamte A7 zu einer Energieallee ausbauen, d.h. wie Straßenbäume Windräder, eins neben dem anderen! Na dann, gute Reise! …
- … .rp-online.de/niederrheinsued/kempen/nachrichten/willich/Keine-höheren-Windraeder_aid_570834.html …
- … Energie: Atomkraftwerke vs. Windräder – Multithread-Diskussion …
- … teilweise, ich habe ein Problem damit, gleichzeitig gegen Atomkraftwerke und Windräder zu sein. Jeder Windpark (immer noch besser der Euphemismus Wind …
- … Ja, Windräder haben etwas. Vor allem haben Sie das Problem, dass die …
- … im Winter, bei ruhiger Hochdruckwetterlage, geht auch schon mal nichts. Windräder sind maximal eine Ergänzung, die weder weder geeignet ist, Spitzen …
- … Windräder empfinde ich als optischen Smog. Atomenergie ist grundsätzlich sauber, aber …
- … weil ein Fachmann die Maßnahme geplant, ausgeschrieben und überwacht, obendrein …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blower-Door-Test bei Porotonhaus: Kosten, Ablauf & Vorbereitung?
- … Eine Schicht, die das Eindringen von Wasserdampf in die Dämmung verhindert. Eine Dampfsperre ist wichtig, …
- … die Vermeidung eventueller Schäden durch Wärmebrücken - wird einem heutzutage im Fernsehen ja immer wieder so schön bildhaft dargestellt - + Vermeidung von Schimmelbildung …
- … sehr ordentlich und was man sehen kann macht einen vernünftigen Eindruck. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse fliesen: Aufbau, Abdichtung & Gefälle für langlebige Ergebnisse?
- … hochwertige Abdichtung (z.B. Bitumen-Schweißbahn oder Flüssigkunststoff) ist unerlässlich, um das Eindringen von Feuchtigkeit in die Bausubstanz zu verhindern. ? …
- … Abdichtung: Die Abdichtung muss sorgfältig ausgeführt werden, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. ? …
- … Eine Abdichtung verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit in die Bausubstanz. Sie ist besonders wichtig bei …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "NDR, Fernsehen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "NDR, Fernsehen" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "NDR, Fernsehen" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "NDR, Fernsehen" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: NDR Fernsehen: Was Sie über Programm, Empfang und Mediathek wissen sollten?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: NDR Fernsehen: Programm, Empfang & Mediathek
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: NDR Fernsehen, Programm, Empfang, Mediathek, Livestream, Norddeutscher Rundfunk, DVB-T2 HD, Satellit, Kabel
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!