Smart Terminal oder PDA mit Bluetooth
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Smart Terminal oder PDA mit Bluetooth

Hallo,
die Entscheidung für EIB ist bei uns schon gefallen. Natürlich wurde uns auch ein schickes Gira Smart Terminal angeboten, irgendwo will man das System für zentrale Dienste und andere Schmankerl ja auch nutzen. Nun gibt es mittlerweile ja auch eine Bluettooth-Schnittstelle für EIB und ich frage mich ob dies im Zusammenspiel mit einem PDA nicht die bessere Alternative darstellt, zumal ich den PDA auch als Fernbedienung für diverse andere Gerätschaften nutzen könnte.
Frage: Hat jemand hiermit Erfahrung? Wie gut ist das ganze dann im Alltag zu nutzen? Letztlich die wichtige Frage: Wie hoch ist der WAF (Womens Acceptance Faktor)? ;-) Im Ernst ich will schon was haben was im Alltag anständig funktioniert und nicht zum permanenten Wochenend-Programm wird. Kann ich das heute bereits erwarten?
Vielen Dank für Infos
  • Name:
  • Guido H.
  1. Beides.

    Ich würde auf das feste SmartTerminal nicht verzichten wollen. Der PDA ist schnell mal runter gefallen und schon sitzt man im dunkeln weil die Rollläden nicht mehr hochgehen. Allerdings ist das sicherlich eine schöne Erweiterung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN